News HTC Touch2 vorgestellt

dopheus

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
192
Sieht klasse aus und wird wohl mein nächstes Smartphone werden.

Hoffentlich hält die Standby-Zeit diesmal was sie verspricht.
 

Terrordrome

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
612
Das Display ist zu klein. Ansonsten bestimmt super Gerät
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
display zu klein?

leute wozu nen fettes display?

?
 
Zuletzt bearbeitet:

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.543
Sieht wirklich sehr edel aus.
Allerdings verstehe ich den ganzen Touchscreen-Wahn nicht so ganz.
Gerade für Vieltipper (wie es Geschäftskunden ja vll sind) sind richtige Tasten doch einfach angenehmer.
 

kraytdragon

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
176
Wer ein größeres Display will, der soll halt ein Netbook mit sich rumschleppen. Für ein Smartphone ist das Teil groß genug. Was ich vor allem gut finde ist, dass ein normaler Klinkenstecker verbaut wird. Bei anderen Firmen wird man ja nur noch genötigt deren eigene schrottigen Ohrstöpsel zu verwenden oder halt nen umständlichen Adapter. Das Gerät kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl, wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Villeicht ist es bis dahin auch schon günstiger zu haben.
 

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
5.000
Ich hätte jetzt hier die neue HTC Sense Oberfläche erwartet
Sieht wirklich sehr edel aus.
Allerdings verstehe ich den ganzen Touchscreen-Wahn nicht so ganz.
Gerade für Vieltipper (wie es Geschäftskunden ja vll sind) sind richtige Tasten doch einfach angenehmer.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist es angenehmer als klassische Handynummerntastatur + T9. Das einzige was noch angenehmer ist, sind die Handys mit vollwertiger Tastatur, allerdings sind die auch meist schwerer und globiger.
 
A

AeS

Gast
Leider nur was für Einsteiger, schade das besonders HTC sich bemüht, in letzter Zeit ihr Portfolio nach unten ab zu runden.
Bisher waren alle Geräte eine Enttäuschung und schaffen es nicht wie zur Zeit des HDs einen "Aha" Effekt zu bringen.
Würde mir endlich ein Android Handy wünschen, mit 3,5+Zoll Display, ordentlich Power unter der Hülle, einer ordentlichen Kamera, mit ordentlicher Linse und ordentlichem Blitz und massig internem Speicher, schaden könnte eine Tastatur auch nicht.
Dann mit diesem sauberen Äußeren, ohne Knick, ohne Trackball und diesen ganzen Schrott der einem abhält ein G1, Hero oder Magic zu kaufen.
Im Prinzip würde ein technisch verbessertes Pro diese Qualitäten mitbringen.
 

RedZaC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
308
Nachdem mein Orbit 2 trotz besonders sensiblen umgang (immer in die mitgelieferte tasche transportiert und sogar nur auf die tasche statt auf den tisch gelegt) das zeitliche segnete wegen eines displaybruchs und von HTC das als eigenverschulden abgestempelt worden ist kaufe ich keine HTC geräte mehr!

Dieses Phänomen ist wenn man sich im internet schlau macht vermutlich ein grudnlegendes problem von dem Orbit 2 andere geräte von HTC leiden wohl nicht in dem maße an diesem problem.... aber allein wegen der kundenunfreundlichkeit (eigenverschulden das ich nicht lache...) mache ich ein Bogen um HTC Geräte... eigentlich schade, weil die mir gefallen....

Grade Nokia halte ich für vorbildlich wenn es um Garantie ansprüche etc. geht! Mein Nokia 9300i habe ich 2 mal eingeschickt! 1. mal weil ich vermutet habe, dass das Gerät nach einem Sturz eine defekte Antenne hatte (schlechteres Signal) was dann auch bestätigt worden ist und ohne murren auf kulanz quasi ausgetauscht worden ist (komplett neues gerät) und das 2. mal weil kurz vor garantie ende ein Haarriß im Schanier vorhanden war... ist laut Nokia ein bekanntes Problem des Gerätes und wurde auch ohne Probleme durch ein neues gerät ersetzt...

Da kann ich nur sagen Good work Nokia! Mein nächstes wird vermutlich wieder ein nokia...
 

theorist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.525
Warum müssen denn immer die mit der Werkssoftware unterstützten Video- und Audioformate aufgelistet werden? Jeder, der mal mit Windows Mobile gearbeitet hat, weiß doch, dass mit alternativen Playern so gut wie Alles abgespielt werden kann. Ich finde es unnötigt, bei jedem Windows-Mobile-Gerät die Dateiformate aufzulisten.
Die Erweiterbarkeit ist ja einer der Pluspunkte von Windows Mobile. Ergo interessiert es zumindest mich nur am Rande, was ab Werk unterstützt wird. Mein Gerät wäre nichtmal 10 Minuten lang im Werkszustand. ;)
Manch einer könnte bei der Auflistung der Dateiformate übrigens auch denken, dass alle anderen Medienformate nicht abspielbar sind. Das stimmt aber natürlich nicht. So ist es z.B. überhaupt kein Problem, wenn die eigene Musiksammlung im OGG-Format vorliegt, auch wenn es nicht aufgelistet wird. Einfach ein Plugin für den Windows Media Player installieren und schon kann man OGG-Dateien wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
@theorist
Gerade das hält mich ja seit Jahren an dem System. :daumen:


Zitat von RedZaC:
wegen eines displaybruchs und von HTC das als eigenverschulden abgestempelt worden ist kaufe ich keine HTC geräte mehr!
Einen Displaybruch als Eigenverschulden zu bezeichnen ist aber auch wirklich kundenunfreundlich und inkulant. Jeder weiß doch, dass so ein Display leicht mal durch schiefes ansehen und anfassen mit Samthandschuhen schon kaputt geht - nein sogar mit ätzendem Dampf und großer Giftwolke verbrennt. :freak: :rolleyes: Was sonst ist ein Displaybruch, wenn nicht Eigenverschulden - Absicht oder Unfall ist da doch gar nicht mehr das Thema. omg



@Touch2
Schönes Gerät für Einsteiger. Schaut nach einem gekürzten HD für das etwas kleinere Budget aus. Würde trotzdem nicht auf WVGA verzichten wollen.

@Einhörnchen
Wer weiß, ob Manila 2.6 in der Sense Optik drauf sein wird. Ist doch nur von der Windows Version 6.5 die Rede und nicht, welche Manila Version drauf sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pdalife

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
284
Also laut HTC Homepage hat das Gerät leider nur eine Auflösung von QVGA. VGA ist falsch.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Ist korrigiert.
 

Frantik54

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
71
...
Gerade für Vieltipper (wie es Geschäftskunden ja vll sind) sind richtige Tasten doch einfach angenehmer.
So und du bist also kein Vieltipper ?? Ich hab seit gestern ein iPhone und ich tippe SMS und Emails schneller als mit meinem W910i vorher - also richtige Tasten waren das. Falls du jetzt eine vollwertige Tastatur meinst, die dir ein Feedback gibt, dann ok... aber auch das finde ich kein Thema. Selbst ohne virtuelle Tastentöne tippt es sich vorzüglich - nicht zuletzt auch da der Touchscreen sehr gut arbeitet.

Radde - schon einmal überhaupt mit nem Touchscreener getippt ? :stacheln:
 

unique28

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.766
Hoffentlich wurde hierbei die Touch-Funktionalität verbessert. Beim Vorgänger war die grauenhaft. Hatte mir dieses Gerät gekauft, nach drei Monaten wieder verkauft und bin zurück zum N95. Jetz bin ich Glücklich mit dem Iphone, wobei ich nie so eins haben wollte..

Hoffe das Gerät wurde schneller ;)
 

IstVan82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
331
Wer braucht sowas??
Außer Geschäftsleute und Vielreisende...

Mein bruder hat auch n IPhone, das liegt genauso rum wie n normales handy oder ähnliches, außer er ist unterwegs um damit anzugeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top