Test HTC U11 im Test: Ein gutes Smartphone braucht keine Gimmicks

Cordesh schrieb:
Wie man am Graphen sieht, wurde das Gerät für ein längeres Telefonat genutzt (am Abend des 29.07.).
Das Display war immer wieder mal kurz an, für Facebook, Nachrichten, Wetter, Spotify, etc..
Es wurde bei weitem nicht aufgeladen und weggelegt, sonst müsste der Graph ja eine gerade Linie zeigen.

Es gibt eben unterschiedliche Anwender mit unterschiedlichen Anwendungsszenarien.
Wer das Ding 24/7 vor der Nase hat und damit zockt hat natürlich den Akku schnell runter.

24 Stunden hast du das Teil unter Akku schon mal nicht unter aktivem Display in Dauernutzung vor den Augen weil es in diesem Szenario nach etwa 3,5-4,5 Stunden leer gesuckelt ist.

Jeder kann in den aktuell zahlreich vorhandene Test des Gerätes deckungsgleich lesen dass Akkulaufzeiten zwischen einem Tag (bei sehr aktiver Nutzung) bis knapp 2 Tagen für Wenig-Nutzer gemessen wurden.

Auch ComputerBase macht da im hier vorhandenen Tests keine Ausnahme und schreibt ...:

...über einen Tag kommt das U11 problemlos, ein kompletter zweiter ist allerdings nur bei mäßiger Nutzung und viel Stand-By möglich.

4 Tage sind utopisch.
Eine Diskussion darüber ist überflüssig.

Trotzdem bleibt es ein schönes und vor allem Leistungsstarkes Handy - wenn einem die Akkuleistung reicht ist doch alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand ein u11 der seine erfahrung mit mir ein bisschen teilen möchte?

da das v30 ewig braucht zum release und das pixel eher enttäuschend ist..habe ich mir nun das u11 besorgt.
ich bekomme meins morgen und würde gern wissen ob ihr damit nach ein paar monaten noch zufrieden seit..
oder ob die performance noch stimmt nach der nutzung und ob das 4gb modell komplett ausreicht usw..
welchen assistenten nutzt ihr? ich plane alexa garnicht erst zu installieren und nur google assistent zu nutzen. c:
ich habe das phone deshalb gewählt weil es doch keine duplikate als apps hat und ziemlich nah am stock android dran ist.


ich freue mich auf mein u11, wird das schwarze mit 64gb sein c:

würde mich über ein paar antworten freuen, gute und schlechte c:
 
Hi meine Freundin hat das blaue, das echt mega aussieht und ist mehr als zufrieden. Sie nutzt auch nur den Google Assistent und im Hintergrund läuft HTC Companion. Bisher keine Probleme und top Kamera.

P.S. bin auf der Arbeit und kann jetzt nicht mehr schreiben. :D
 
Also soweit is das Smartphone sehr performant!
Nur habe ich einen rot leuchtenten toten pixel. -.-
Mal schauen ob ich das mit einer "dead pixel repair" app raus kriege.

Ansonsten wäre doch alles perfect und ich wäre zufrieden.
Schade wegen dem roten pixel.

Edit:
Ich kriegs ned raus. Handy geht zurück und nen neues kommt her.
Hoffe diesmal geht alles gut. Das Teil is schon geil.

Wieder ein Wochenende warten. :<

Edit2:
Diverse tote Pixel die garnicht leuchten. 3 Stück davon.
Sieht man fürn nacktes Auge bei 30cm abstand eh neme es sei denn man schaut penibel drauf.

Dann ganz unten am Rand des Displays ein Staubkorn. Wirklich kurz vorm Rand.


Soll ich das zweite U11 auch zurück schicken und lieber doch auf was anderes warten?
Was meint ihr?
Bin ich zu Penibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit.
Sowas würde ich nicht akzeptieren und ist selbst bei günstigen Geräten kaum noch ein Thema. Für den Preis ein absolutes No-Go.
 
Boah.

Ich hab echt die schnauze voll.
Damals beim HTC One M7 waren auch vllt 5-25 leuchtende rote und grüne -und- tote Pixel.

Erst beim Dritten geliefertem Phone war alles ok.
Ich schicke jetzt das zweite zurück und werde wohl zum deutlich günstigerem Huawei P10lite greifen.

Kann doch nicht wahr sein das HTC seine Displays einfach nicht in den Griff kriegen.
 
Echt krass. In meinem Umfeld haben sich 3 Leute das U11 gegönnt und niemand hat Probleme mit toten Pixel echt seltsam.

Von woher beziehst du denn das U11?
 
Beide Modelle waren bei o2 bestellt.
Jedes mal war der Juni Sicherheitspatch drauf.

Wahrscheinlich beide vorm allerstem charge was raus kam.

Wenn ich nen drittes bestelle dann is das bestimmt genauso am arsch wie die andere zwei und auch dieselbe charge was am arsch is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in der QS und Chargen sind Top, solange kein Fehler besteht. :D

Unsere kamen alle von Vodafone.
 
Also gut.

Alle guten dinge sind drei.
Wenn das dritte am arsch ist dann bin ich mit HTC entgültig durch.

Dann würd ich zum p10lite greifen oder pixel 2, aber das pixel 2 das kleine wird auch von htc gefertigt.
Ich hoffe das des dann auch keine Pixelfehler hat.

Jetzt schauen wir mal ob das dritte funktioniert..
Ich geb dann wieder bescheid.


Edit mit Phone #3:

So.
Scheint so als wäre das dritte Phone endlich frei von der Displaykrankheit zu sein.
Sieht soweit gut verarbeitet aus.
Hat keine komischen kratzgeräusche während dem telefonieren.
Vibration funktioniert(lol) und nun prüfe ich mal das Phone auf Herz und Nieren übers Wochenende.
Boomsound geht auch wunderbar, auch da keine kratzgeräusche.

Edit4:
Kann man den chrome browser so einstellen das er sich nicht gleich beendet wenn man den letzten tab schließt?
Das nervt ein bisschen..

Hat sich erledigt lol

Edit5:
Jetzt habe ich doch schon wieder Staub hinterm Display gefunden.
Aber so winzig das es schon fasst unmöglich ist es zu sehen.
Nur nachts bei Dunkelheit.

Das dritte geht nun zurück. Ende gelände HTC. Total enttäuscht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben