Notiz HTC Vive (2): Neues VR-Headset mit höherer Auflösung in Kürze

Ja aber wow die QUalitaet :volllol: Optisch ist das mal sowas von VR 2.0

Ich finds geil. HTC hat einfach 1 und 1 zusammengezählt. Gegen 400 USD Rift haben sie keine Chance also ab nach oben zielen.

Was ein geiles Teil. Aber die Audioquali muss stimmen.

Und schaut euch mal 19 Sekunden im Trailer an. Man kann den Abstand zu den Linsen verstellen. Und unten Lüftungschlitze gegen Beschlagen. Sau geil! Das teil mit Wireless Knuckels und den enuen Base Stations...

Wofuer die Doppelkamera vorne wohl ist da wurde nichts erwaehnt bisher...

Bin verliebt auch wenn die die Res halt faden Beigeshcmack hat.

Komfort, Gewicht Balancing, das sind alles wichitge Faktoren und da geb ich gerne bischen mehr aus, wenn es denn alles passt wie es im Trailer definbitiv aussieht....

Ganz sicher ist es nciht mehr so kopflastig:

vorne deutlich kleienr und damit sicher leichter, dafuer hintehn dicker mit fettem Polster. Genau so stell ich mir nen geiles komfortables Headset vor. Nur im Sommer könnte es bissi warm wieder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
den abstand zu den linsen kann man doch jetzt auch schon verstellen oder meinst du etwas anderes als ich?
die ringe links und rechts an der brille nach außen ziehen und drehen.
 
Cardhu schrieb:
Wenn man die Kopfhörer nicht tauschen kann bzw keine eigenen nutzen kann, ist das Teil für mich leider eh gestorben.
Hoffe mal es gibt bald paar Infos. Speziell der Preis (oh Überraschung :D ) würde mich interessieren. Ich ahne schlimmes


??? Man kann die genau wie beim das einfach und schnell abbaueln und dnan eigen kopfhoerer nutzen...

Preis wird teuer... mit Wireless und allem pi pa po (4 base stations und controllern) locker 1500 Euro wuerd ich wetten.

Es ist high end VR.
 
@StefVR
Kann es sein, dass da jemand ziemlich gehyped ist? :D

1500 wäre schon sehr viel, glaube ich persönlich nicht so dran.
Bzw. man kann die Brille auch alleine kaufen. Komplettsets kommen erst später.
Wireless kommt eh erst im Herbst.
Die vive pro ist ja auch kompatibel zu altem Tracking System.

Ich bin gespannt wie Oculus reagieren wird, wenn die vive 1 unter 500$ rutscht.

Die vive 1 soll noch bis Ende 2018 erhältlich sein. Kommt 2019 dann die vive 2.0?
 
ja ich bin vir allem froh ueberhaupt ein ordentliches upgrade dieses jahr zu haben. hab damit fast nicht mehr gerechnet. wenn die pikax wieder meiner erwartung gut wird kauf ich die aber auch. fuer vr ist jmmer budget da.

ich find das upgrade sehr durchdacht ubd sinnvoll glaube aber an keinen grossen erfolg. das teil wird teuer ubd vielen wird ne rift reichen am ende.

ich bin generell groesster vr fan ever. hab ja rein wegen vr neue rechner plus wakue ubd 2 simulatoren gebaut dazu wohnzimmer komplett umgestaltet fuer roomscale vr. da freu ich mich ohne ende auch ueber viele kleine verbesserungen.

meine preiseinschaetzubg kommt vor allem aus dem wie htc das plaziert und nach wie vor keinen preis nennt. die erwarten schon den shitstorm. mit ein paar 100k einheiten laesst sich mit hoher marge aber auch geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
??? Man kann die genau wie beim das einfach und schnell abbaueln und dnan eigen kopfhoerer nutzen...
Wie beim?
Ich vermute mal die erste Version?^^
Das sehe ich erst bestätigt, wenn es bestätigt ist ;)
Konnte dazu noch nichts lesen, aber vllt hab ich es auch überlesen. Die Infos waren bisher ja eher spärlich^^

edit: ok, seh grad, dass gestern Abend doch noch ein Update kam :D Muss ich dann mal lesen
 
ja ich fuerchte ich liege da falsch leider. habe den trailer gesehen wie sich der angebaute kopfhoerer da ranbaut, aber das ist wohl nur illustration. woanders steht der ist fix montiert in einem der berichte. ka was nun sache ist
 
Für mich ist es tatsächlich ein Feature, wenn HMD´s keine Kopfhörer haben. Ich möchte auf den Klang meiner Magnetostaten nicht verzichten.
 
Von roadtovr:

Note: if you were following our HTC CES 2018 Press Event liveblog earlier, we reported that the Vive Pro has removable headphones—we’ve since confirmed that they’re actually permanently attached.
 
so hab mal vorbestellt bei digitec 1200 chf = knapp 1000 euro nur das headset. Shitstorm incoming D
 
Oh kann man die schon vorbestellen? Das ist ja cool, das deutet tatsächlich auf baldigen
Release hin.

Der eine zahlt 1300 für neun Monitor, der andere für ne VR Brille soviel.
Jeder wie er kann und will.

Manche träumen auf anderen Seiten von 250 Euro für das HMD alleine.
In der Anfangsphase wird HTC erst einmal die Enthusiasten abgrasen.
Später wenn es Konkurrenz gibt, wird der Preis fallen.


StefVR finde gut, dass du so ein großer VR Fan bist.
Also bezogen auf deinen Post im anderen Thread.
Das Upgrade an sich finde ich auch gut, so kommt Bewegung in die VR
Hardware.
Hast du nun die pimax auch gebacked oder nicht?
 
Nein ich traue den Pimax Leuten noch nicht. Vor allem was ASW Implementierung angeht und auch direkt son riesen FOV und dazu diese ganzen Versprechungen von wegen FoV Rendering etc das hat für mich die Glaubwürdigkeit zerstört.. Aber wenn sich das zum positiven wendet bin ich natürlich dabei.
 
Das Foveated Rendering ist doch eh ein Thema für Gpu und Treiber. Da haben die bei Pimax abseits vom nötigen Eyetracking doch keinerlei Einfluss drauf
 
ich versteh die news nicht. seit dem 8. Januar gibts das Vive mit höherer Auflösung oder was ??
Hab meins vor ein paar Tagen bei alternate gekauft, woher weis ich dass ich das neue hab???
 
Gibts noch nicht die neue. Soll eig noch im ersten Quartal kommen. Wird vermutlich aber auch rehct teuer plus nur als Upgrade erstmal für Besitzer der normalen vive erstmal.
 
@nex86
Du hast keine neue, denn die heißt Vive Pro und erscheint erstmal als einzeln kaufbares "Upgrade" für diejenigen die bereits die gesamte Zusatzhardware der alten Vive haben.
Erst im Herbst (oder so) kommt ein Bundle aus Vive Pro und der dafür notwendigen restlichen Hardware (Controller, Basisstationen).
 
achsooo.
Naja mal sehen vllt hol ich mir später das upgrade kit.
ich denk mal das besteht nur aus Headset und den Rest wie Linkbox, Base Stations und Controller kann ich weiterverwenden?
 
Nur das Headset, aber erwarte eine Preis von mindestens 400€, eher mehr mMn.
 
Schätze es wird das Set "HMD + Kabel + Linkbox" geben und ein separates "Wireless Add-On".

Bei 400€ würd ich sofort zuschlagen, glaube ich aber eher nicht dran. Und für mich wäre auch wichtig ob es das Wireless Add-On zeitnah zu kaufen gibt. Zurück zum Kabel wäre bei der Vive ein No-Go! Nach mehreren kabellosen Monaten kann ich selbst bei seated Experiences das Kabel kaum noch ertragen. Dabei kam ich vorher erstaunlich gut damit klar.

Im Endeffekt wird die Anschaffung von Vive Pro + Wireless für mich ein No-Brainer, schließlich kann ich dafür ein altes HMD + 3in1 Kabel + Linkbox + DAS + TPcast verkaufen und damit einen guten Teil der Kosten wieder reinholen. :)
 
Zurück
Oben