Notiz HTC Vive (2): Neues VR-Headset mit höherer Auflösung in Kürze

Wireless werde ich aber noch abwarten auf die ersten tests, da die ja afaik 5ghz nutzen MUSS das teil mit Komprimierung arbeiten,
 
nicht unbedingt. 1gbit ist bereits über wifi möglich und ich denke das sollte auch ausreichen.
Solange keine Wand im weg ist zumindest oder die Reichweite nicht zu hoch.
 
Mir machts sorge, dass das neue WIreless Modul wohl ein PCI Express Slot belegt. Wenn das nen 4 fach Anschluss ist, dann hab ich den nicht.

Meine GPu ist 16 fach angebunden und die Optane 900p 4 fach da ist nichts mehr über wenn ich das richitg sehe im Z370...

Aber na ja 600 Bucks ist mir das Teil schon als reiner iRacing Pixelschuppser wert. iRacing ist nicht so anspruchsvoll da gehen sicher 90 FPS mit render res 1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber was sind bitte schon 1gbit für Videoübertragung? Bei Vive Pro sind wir bei ~13gbit an nötiger bandbreite.

Komprimierung = Latenz

PCIe Slot hab ich zum glück noch frei :D

Hoffe aber endlich mal dass wir endlich neue Infos bekommen was Preis und Release angeht, das ungewisse warten nervt.
 
Stimmt, dann war der Artikel den ich vor kurzem gelesen hab bullshit, da wurde von 5ghz gesprochen.
Dann nehm ich alles zurück, her mit dem Teil unzwar sofort !
 
Schätze mal mit 5GHz war der Weg der Trackingdaten vom HMD zu der PCIe Karte gemeint.
 
Der Preis ist offiziell raus: $799 für nur das HMD - macht in Deutschland schlappe 879€

Siehe hier:
https://www.vive.com/de/product/vive-pro/

Sorry, aber das ist lächerlich hoch - insbesondere im Vergleich zur Samsung Odyssey.

Das einzig Gute daran ist, dass der Preis der Vive von 699€ auf 599€ gesenkt wurde.
 
Werde sie mir holen aber nicht ueber digital river... erst wenn sie bei digitec bei uns in ch ab lager lieferbar ist. bei dem preis sollte sich die nachfrage in grenzen halten... mit dem lausigen customer service muss ich mich da nicht rum schlagen noch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann muss man erstmal irgendwie an das Zubehör kommen, denn mindestens die Trackingstationen müssen es ja schon sein.
Da es die auch nur einzeln als Zubehör gibt, für einen Preis der (zusammen mit den Controllern) aufsummiert schon dem neuen Preis der gesamten regulären Vive entspricht, kann man selbst wenn man wollte momentan als Neukunde kaum wirtschaftlich zur Vive Pro greifen.
 
Kaum wirtschaftlich? Man müsste sich die normale Vive kaufen und das Headset zusätzlich. Selbst wenn man das alte Headset verkauft bekommt ist man weit über 1000€ - und das immer noch mit den Vive Wands.

Vollkommen unattraktiv für neue User und wahrscheinlich auch für fast alle (privaten) Nutzer.
 
Das meine ich ja.
Und vor allem - wer kauft ein nacktes Vive Headset bzw. verkauft nur das Zubehör?

Ich kann ja verstehen wenn HTC ein Produkt für den Geschäftskundenmarkt anbieten will, denn die werden mit dem Preis kein Problem haben und profitieren sofort von der höheren Auflösung - aber Gamer-Neukunden spricht man so nicht an.
Es muss ja kein Bundle sein, das wäre mit den im Laufe des Jahres erscheinenden Upgrades bei Tracking und Controllern auch schwierig zu kommunizieren, aber wenigstens ein günstiges Set nur mit Trackingstationen und Controllern als optionaler zusätzlicher Kauf wäre gut.
Dabei einfach kommunizieren, dass das eine Behelfslösung ist, vielleicht sogar mit der Option es Ende des Jahres gegen Aufpreis auf die neuen Versionen umtauschen zu können.

By the way:
Das Zitat aus der News zur Vive Pro ist mittlerweile auch von der Realität eingeholt, erschlagen und die einzelnen Körperteile in alle vier Himmelsrichtungen verteilt worden:
Die Silicon Valey Global News wollen aus „zuverlässiger Quelle“ den Preis für die HTC Vive Pro in Erfahrung gebracht haben. Das separate Headset soll demnach noch im 1. Quartal für 349 US-Dollar (vor Steuern) erscheinen. Das wäre 50 US-Dollar günstiger als mittlerweile Oculus für das Set auf Rift und Touch verlangt.
 
witzig war vor allem dass leute das ernsthaft geglaubt hatten. das 890 nen abzockerpreis ist steht aber auch ausser frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben