Ich kann von dem Wildfire nicht nur wegen dem Display abraten. Ich habe das Handy selber mit einem 1&1 Vertrag und bin echt enttäuscht über das Gerät. Die Auflösung ist sehr gering, trotzdem laufen fast alle Programme ohne Probleme. Das wichtigste funktioniert jedenfalls. Auch Spiele schafft das Handy noch einige, bei 3D Games ist allerdings schon vorbei. Alles was nur minimal Leistung braucht, schafft das Wildfire nicht.
Wenn man nun aber denkt dies sei das schlimmste, dann täuscht man sich. Meiner Meinung nach ist am schlimmsten bei dem Gerät der Akku und die hohe Absturzquote. Das Handy schmiert alle 3-4 Tage einmal ab. Spätestens bei Einstecken des Ladekabels gibt es immer wieder Probleme mit dem Gerät. Erst leuchtet die Lade-LED und wenn man dann das Handy starten will passiert nichts. Dann zieht man das Kabel raus und versucht anzuschalten und wieder nichts! Am Ende hilft nur Akku rausnehmen, sonst nichts! Das ist ein absolutes No-Go. Auch im Betrieb hängen sich viele Programme einfach mal so auf, nicht nur runtergeladene Apps, sondern auch gerne mal Systemapps wie das SMS-App oder das Telefonbuch. Der Akku ist teils nach nicht mal 24h schon komplett am Ende! Das kann doch echt nicht sein, es muss jeden Abend an das Ladekabel.
Nun kann man sich denken man kann doch einfach das neue FroYo auf das Handy laden und alles läuft besser, jedoch Fehlanzeige. Die ewig versprochenen Update-Termine werden nicht eingehalten. Erst sollte das Update Quartal 3 dieses Jahres kommen, dann Quartal 4, jetzt soll es noch dieses Jahr kommen. Doch ganz ehrlich? Ich warte vor 2011 nicht mehr auf das Update. Der Support bei HTC ist mit einem Wort einfach nur SCH****E!
Eigentlich würde ich sagen wenn du einfach nur ein Handy zum telefonieren willst und nichts weiter nimm das Wildfire, jedoch tuhe ich dies nicht! Da das Handy sich gerne mal verabschiedet, ohne das man dies merkt ist das Telefon einfach unzuverlässig! Es ist möglich das man Anrufe verpasst und Textnarichten nicht mitbekommt.
Also Pfoten weg von diesem Handy!