HTC Wildfire-Erfahrung

Leon2

Ensign
Hallo,

hat irgendjemand schonmal eine Erfahrung mit dem HTC Wildfire gemacht?

Denn alle sagen,das Display wäre sehr schlecht.
Stimmt das denn?Ist es wirklich so schlecht?
Und wie viele Apps können wegen der Auflösung darauf nicht laufen?

Ich hoffe,jemand kann mir helfen.

da braucht man keinen erfahrungsbericht für um zu wissen, dass die auflösung nicht gut ist, das steht überall schwarz auf weis. dieses handy ist für den preis aktuell nicht empfehlenswert! besser ist da das LG Optimus One. Mehr muss man nicht sagen.

Ich hatte es mal benutzt, das Display war teilweise stark verpixelt, manchmal fiel's nicht so auf, Farben waren nicht wirklich gut.

Ich habe es und für meine Ansprüche reicht es vollends... Es kommt auf dich an. Schau dir verschiedene Handys an, und nimm das, dass dir am besten Gefällt.

@MrToastbrot: Wenn du nichts anderes als diese Auflösung kennst, dann ist es kein Wunder, dass es dich nicht stört. Nim mal nen Gerät mit 480x320 Pixeln in die Hand, dann willst du dein Wildfire nicht wieder haben, glaub mir. von 800x480 ganz zu schweigen.

Doch doch. Habe auch schon ein Desire in der Hand gehabt. Es sind schon gewaltige Unterschiede, was die Auflösung angeht, aber mir sind die 320x240 egal. Wenigstens habe ich ein Bild.

Ich kann von dem Wildfire nicht nur wegen dem Display abraten. Ich habe das Handy selber mit einem 1&1 Vertrag und bin echt enttäuscht über das Gerät. Die Auflösung ist sehr gering, trotzdem laufen fast alle Programme ohne Probleme. Das wichtigste funktioniert jedenfalls. Auch Spiele schafft das Handy noch einige, bei 3D Games ist allerdings schon vorbei. Alles was nur minimal Leistung braucht, schafft das Wildfire nicht.

Wenn man nun aber denkt dies sei das schlimmste, dann täuscht man sich. Meiner Meinung nach ist am schlimmsten bei dem Gerät der Akku und die hohe Absturzquote. Das Handy schmiert alle 3-4 Tage einmal ab. Spätestens bei Einstecken des Ladekabels gibt es immer wieder Probleme mit dem Gerät. Erst leuchtet die Lade-LED und wenn man dann das Handy starten will passiert nichts. Dann zieht man das Kabel raus und versucht anzuschalten und wieder nichts! Am Ende hilft nur Akku rausnehmen, sonst nichts! Das ist ein absolutes No-Go. Auch im Betrieb hängen sich viele Programme einfach mal so auf, nicht nur runtergeladene Apps, sondern auch gerne mal Systemapps wie das SMS-App oder das Telefonbuch. Der Akku ist teils nach nicht mal 24h schon komplett am Ende! Das kann doch echt nicht sein, es muss jeden Abend an das Ladekabel.

Nun kann man sich denken man kann doch einfach das neue FroYo auf das Handy laden und alles läuft besser, jedoch Fehlanzeige. Die ewig versprochenen Update-Termine werden nicht eingehalten. Erst sollte das Update Quartal 3 dieses Jahres kommen, dann Quartal 4, jetzt soll es noch dieses Jahr kommen. Doch ganz ehrlich? Ich warte vor 2011 nicht mehr auf das Update. Der Support bei HTC ist mit einem Wort einfach nur SCH****E!

Eigentlich würde ich sagen wenn du einfach nur ein Handy zum telefonieren willst und nichts weiter nimm das Wildfire, jedoch tuhe ich dies nicht! Da das Handy sich gerne mal verabschiedet, ohne das man dies merkt ist das Telefon einfach unzuverlässig! Es ist möglich das man Anrufe verpasst und Textnarichten nicht mitbekommt.

Also Pfoten weg von diesem Handy!

Hmmm... Also einen Absturz hatte ich, aber da war der Akku gegen 20% und ich startete Angry Birds und im hintergrund lief Skype. Da hat sich Android verabschiedet. Aber sonst läuft bei mir alles Problemlost, und ein Handy ist ja nicht da um 3D games zu zocken, dafür hat man ein NB oder einen PC...
Auch der Akku hält bei mir mindestens 2 Tage mit extremen herumspielen.

Aber jedem das seine, wenn ihr alle meint das Wildfire sei schlecht, dann kauft euch das teurere Desire, HD oder was es auch immer gibt.

Ich halte mich jetzt raus, bin aber der Meinung, dass das Wildfire für seinen Preis das tut was es soll.

Ich halte mich jetzt raus, bin aber der Meinung, dass das Wildfire für seinen Preis das tut was es soll.
Andere Geräte tuen aber mehr, oder es besser für weniger geld. das gerät ansich ist sicherlich nicht schlecht, aber für den preis ist es nicht ok!

und warum soll 3d gaming nur auf dem pc geschehen, wo ist das problem auch unterwegs mal nen 3d autorennen oder sonstiges zu spielen, wenn man es kann. die welt dreht sich weiter, das vergessen viele menschen glaub ich.

Also ich habe das Wildfire seit einem Monat. Installiert sind schon einige Programme die ich so brauche. Abgestürzt ist es noch kein einziges Mal. Ich bin kein Gamer, außer ein paar Denkspielchen und ein Teris für meine Frau sind sonst halt nur nützliche Anwendungen installiert. Da reicht auch die etwas geringere Auflösug vollkommen aus.
Ach ja, die Akkulaufzeit: komme locker auf 2 Tage, bei deaktivieren von WLAN und GPS sogar noch länger. Ich finde den Preis übrigends in Anbetracht des Metallbodies ok, andere bieten da ausschließlich billiges Plastik.

Zurück
Oben