HTC8x und downgrade auf 8.1

nas0r

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe und da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich schreibe :)

Habe HTC 8x und habe heute über die Update Funktion das Win10 Mobile als Tech. Preview erhalten. Dachte mir ich installiere das mal. Hätte ich glaub ich nicht machen sollen….

Nun ist es so, dass ich eine ganz kleine Schrift habe und das Smartphone nach ein paar Minuten neustartet.
Habe dann versucht per Recovery Tool das 8.1 wieder zu installieren, allerdings ist es so, dass ich dieses Bild was man sehen soll nicht erhalte (mir fehlt der Barcode). Den Barcode erhalte ich nur, wenn ich das USB Kabel nicht dran habe, was ja nicht viel bringt.

Weiß einer vielleicht wie ich das Win 8.1 wieder auf das HTC bekomme?

Evtl. mit Hardreset. Wobei ich meine das mir das
Windows 10 wieder installiert wird und alles weg dann ist.

Vielen Dank im Vorraus.

System zurücksetzen ist keine gute idee, wie du bereits sagtest, dann erhälst du wieder den Stand eines frischen Windows 10.

Ich habe mir (Lumia) einfach das System-Image aus dem Netz gezogen und auf das Telefon gebügelt. Dank Cloud-Sicherung hatte ich auch alle Einstellungen wieder wie vorher, trotz start von unbeflecktem Image.

Ansonsten: Kannst du nicht den Barcode lesen und DANACH das USB-Kabel anschließen? Oder geht das von der Reihenfolge nicht?

Danke für die Antwort erstmal.

SoDaTierchen schrieb:
System zurücksetzen ist keine gute idee, wie du bereits sagtest, dann erhälst du wieder den Stand eines frischen Windows 10.

ne, dass mach ich dann nur wenn ich echt keine andere Möglichkeit sehe

SoDaTierchen schrieb:
Ich habe mir (Lumia) einfach das System-Image aus dem Netz gezogen und auf das Telefon gebügelt. Dank Cloud-Sicherung hatte ich auch alle Einstellungen wieder wie vorher, trotz start von unbeflecktem Image.

Wo hast du das her? Ich finde da nirgends was.

SoDaTierchen schrieb:
Ansonsten: Kannst du nicht den Barcode lesen und DANACH das USB-Kabel anschließen? Oder geht das von der Reihenfolge nicht?

Ich habe es nun geschafft, dass ich den Barcode sehe, keine Ahnung an was das lag. Das Recovery Tool mach auch irgendwas und dann erhalte ich die Meldung. " kein Softwarepaket vorhanden"
kein Softwarepaket.

Weiß jemand noch weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ihr fragt mal nett bei HTC nach nem aktuellen deutschen Rom oder flasht eins dass ihr Online findet...öffentliche offizielle Quellen für das HTC 8x gibt es meines Wissens nicht

Roms gibt es z.B. hier
http://forum.xda-developers.com/htc-8x/development
bei pocketpc und co werdet ihr sicher auch fündig

Grundsätzliches Vorgehen um ein "bricked" gerät zu flashen ist u.a. hier beschrieben
http://forum.gsmhosting.com/vbb/f98/how-flash-original-rom-bricked-htc-8x-after-updating-1795249/

edit meint ich mach mir damit preiswerte angebote aufm Marktplatz zu nichte :/

nas0r schrieb:
Wo hast du das her? Ich finde da nirgends was.

Das System-Image von nas0r wird dir nichts nützen, weil es nur für ein Lumia genommen werden kann. 0711 hat klar beschrieben wie die Situation ist und was möglich sein könnte. Ich würde den Support von HTC bemühen und mal nachfragen, warum nach einem Update das Gerät nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat man ja "Mitleid".

Für Lumias kriegst du die ROMS direkt von Microsoft / Nokia, bei HTC weiß ich das nicht genau. Entweder du schaust mal auf der HTC-Seite oder wühlst dich durch den Beitrag von 0711.

Ansonsten wie Udo Kammer bereits sagte kannst du ja mal den HTC-Support anschreiben. Vielleicht haben die ja eine clevere Lösung :) Oder können dir die ROM zukommen lassen, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben