Downgrade von 5090 auf 5070 Ti für 4K60+: Macht es mir nicht nach!

Nee, ich hab festgestellt, dass ich ab 90 Hz keinen großen Unterschied mehr sehe. Mein Monitor kann 240 Hz und den Unterschied zu 90 Hz nehme ich kaum noch wahr. Spätestens bei 120Hz bin ich raus.

Ich habe indes beschlossen, mir erst mal doch keine RTX 5090 mehr zu kaufen, sondern mir jetzt eine gerauchte 3080 Ti FE für 400 Euro bei eBay gekauft, also 1.800 Euro günstiger, als die 5090.

Ich hatte gestern das Vergnügen, eine 3060 Ti in meinem Rechner zu testen und muss sagen, dass selbst die mit aggressivem DLSS 4 und Medium Settings in 4K noch 60-70fps schafft, auch in aktuellen Titeln. Mit der 3080 Ti dürfte ich so auf meine 90fps kommen und mich gleichzeitig nicht über hohe Kosten für eine schlechte Grafikkarte ärgern.

Klar, kein Ultra und keine 120fps, aber da ich im Moment nicht viel spiele, muss ich mich da doch ein bisschen zurücknehmen, denn 2.229 für eine 5090 sind doch schon eine Menge.

Firefly2023 schrieb:
Dann lies dir mal die aktuellen Tests durch. Und das MSI lauter waren, wage ich zu bezweifeln, zumindest bei den Gaming X Trio oder Suprem Modellen. Die sind die leisesten am MArkt zusammen mit ASUS.
Komme noch mal drauf zurück :D.

Schau mal, ganz aktuell, bei Igors Lab,
was da mit so einer tollen UND teuren ASUS ROG RTX 4080 Strix - Karte passiert,
wenn sie denn defekt ist und erweiterte Garantie hat.

Nee, da lächele ich doch ich mich hinein und bin froh,
kein Geld für den Namen ASUS und "erweiterte" Garantie verbrannt zu haben 🤣

Zurück
Oben