News „HTCSense.com“ offenbar auch für ältere Modelle

Das kostet nix, wird auch nix kosten. Wir sind hier zum Glück nicht bei Apple ;)

das neue Sense UI

http://www.youtube.com/watch?v=E_fExfBZfWY

hat leider nicht alles gezeigt aber was besseres konnte ich auf die schnelle nicht finden
 
HTC kümmert sich also doch um seine Kunden :-) Man liest ja immer, dass HTC nur Handys verkauft und eine furchtbare Updatepolitik hat.
Mein Desire hat Android 2.2 (recht früh sogar), im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die immer noch nicht nachgeliefert haben und HTCSense ist auch was nettes, worauf sich sicher viele freuen (u.a. ich).
Das lässt darauf hoffen auch von Android 2.3 profitieren zu können. :)

sohei schrieb:
sobald da ein gps chip drin ist bist du ohnehin immer und überall ortbar.

Nein, ein GPS-"Chip" ist etwas, das ein Signal empfängt um damit seine eigene Position zu berechnen. Damit ist man noch nicht geortet, es liegen nur Informationen vor zum eigenen Standort.
Diese kann man z.B. auf dem Display ablesen.
Erst wenn diese weitergeleitet, bzw. abgerufen werden von Dritten ist man geortet (bspw. durch eine App). Unterbindet man dies also (schön auf die Apps aufpassen), kann man so nicht geortet werden.

Stiegl-Killer schrieb:
Jedes Handy in dem ein Akku eingelegt ist lässt sich orten, auch wenn es gar nicht angeschaltet ist!

Darum sind in Sicherheitsbereichen auch Handy absolut verboten, auch wenn sie ausgeschaltet sind!

Auch falsch, ein Handy mit einem eingelegten Akku, ist ein Handy mit einem eingelegten Akku.
Orten kann man es nicht.
Erst wenn es im GSM-Netz "eingewählt" ist, kann man die Position bestimmten. Dafür muss es an sein.
In Sicherheitsbereichen sind Handys verboten, auch wenn sie aus sind, weil man sie ganz schnell anmachen könnte und damit Fotos schießen oder telefonieren könnte.
 
Und bekommt man das Sense UI Update genauso wie bei 2.2 also over air?
Und muss das auch wieder von den Providern geprüft/verändert werden wie bei Froyo bei gebrandeten Handys?
 
wenn es umsonst ist wirklich eine sehr gute idee. - hoffentlich sind die daten bei denen auf den server auch sicher...
 
Ja so wie jedes andere Update auch und die provider werden ihre dreckigen Finger wieder mit im Spiel haben, davon gehe ich leider ganz stark aus.
 
Also ich habe auf meinem Desire bereits htcsense.com dank den xda-entwicklern.
Toll ist die Seite in der ersten Woche, dann nutzt man das eh nicht mehr wirklich.
Der größte Vorteil vom HD-Rom für das Desire die extrem gestiegene Performance und eine längere Akkulaufzeit


die Kamera nutze ich nicht wirklich... :)
 
Mir gefällt am Besten “Skins“ und dass sie sich einfach installieren lassen -> apk datei

Kamera nutze ich auch nicht :-) aber wenn ich mein saphirglas habe dann schauen wir mal, vllt gibt es bis
dahin schon gingerbread auf xda dann ist sense auch erstmal egal ;-)
 
Die Tatsache, dass das Desire mit dem Desire Z und dem DHD auf der HTC-Page als "Desire-Family" zusammengefasst werden, lässt mich irgendwie hoffen, dass das Desire weiter analog zu Z/HD mit Updates versorgt wird. Die Hardware-Unterschiede sind ja nicht gravierend - zumindest nicht soo gravierend...
 
CPU mässig ist das HD und das "ur-Desire" gleich bestückt ... das Z hat glaube ich ne langsamere CPU!? Also Performance technisch sollte es kein problem sein ...

Ich hoffe ein Update auf das neue Sense (nicht nur HTCSense.com) kommt bald :) Hatte es auch schon auf meinem Desire und ich bin wircklich angetan - ausser das es halt ne Dev-version ist ;)
 
Hoffentlich kommts auch fürs Wildfire...
 
Liara T'Soni schrieb:
Mir gefällt am Besten “Skins“ und dass sie sich einfach installieren lassen
ja das stimmt, sieht sehr nice aus. habe auch nicht mehr den launcher pro

o$$!ram schrieb:
CPU mässig ist das HD und das "ur-Desire" gleich bestückt ...
1ghz sind nicht gleich 1ghz.... das hd ist nochmal um einiges schneller ;)
 
In welchen belangen? Die Software ist nochmal optimiert ... oder meinst du das QuickBoot feature? :rolleyes:
 
Die CPU selbst ist gar nicht schneller, sie ist jedoch in 45nm gefertigt. Den größten Unterschied macht der neuere und schnellere Grafikchip und HSPA+ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus. cpu ist die gleiche. beim hd ist sie nur in nem kleinerem vertigungsprozess hergestellt, mit ner neuen gpu
 
Der Dienst funktioniert wunderbar. Hab mal alle Funktionen ausprobiert. Nur halt auf keinem HTC Gerät ;) Hab nen Milestone mit HTC DesireZ ROM drauf laufen, und da funktioniert der Dienst einwandfrei, HTC hat ergo keine Hardwareabfragen drin, die könnte man eh "faken", da die Zugriffe Softwareseitig sind und somit ein Spoof einfach wäre.

Der Dienst ansich sieht gut aus, die Funktionen finde ich praktisch, auch wenn ich dem Dienst niemals meine Kontakte andrehen würde, Google hat sie auch nicht, das unterbinde ich bei allen meinen Androiden.

Nur der Umfang was auf der Seite los ist, ist gering im Vergleich zu den Möglichkeiten, die ein Android bietet, siehe PAW Server App.
 
Sehr cool, wenn das stimmt :)


RipvanFish schrieb:
HTC kümmert sich also doch um seine Kunden :-) Man liest ja immer, dass HTC nur Handys verkauft und eine furchtbare Updatepolitik hat.

Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber HTC gehört unter den Android-Anbietern wohl eher zu den Vorbildern.
2.2 fürs Desire kam jedenfalls sehr schnell - und auch sonst gabs da viele sinnvolle Updates.
Miese Updatepolitik gibts z.B. bei Sony...
 
Also Leute ich habe das HTC DHD


und ich kann euch nur sagen:
freut euch nicht zu früh HTC arbeitet zurzeit erst mal daran das es für die 2 Desire komplett funktioniert......

bzw. hatten sie einen kurzen Test mit dem Thunderbolt


zurzeit läuft eig gar nichts.
gestern lief orten heute nicht

seit heute geht gar nichts mehr ein hin&her seit 3 Wochen


bis sich HTC auch um die älteren Geräte kümmert werden denke ich noch Monate vergehen



jedoch finde ich HTCsense.com usw auch wenn es noch nicht funktioniert sehr Innovativ
das ist das was zählt
Meine Meinung


danke
glg
 
Zurück
Oben