html audio Volumen verändern?

JamesCarter

Lieutenant
Hallo,
ich bräuchte schnell mal eure Hilfe :D
Ich muss für morgen meine html Seite fertig haben (schule), nun hab ich gerade noch eine Impressum Seite erstellt und wollte gerne leise im Hintergrund Musik laufen lassen.
Natürlich hab ich schon selber nachgeschaut.....aber dieser javascript Befehl klappt bei mir nicht :heul: :heul:

HTML:
					<audio src="Musiktitel/Sean&Bobo - Swing It.mp3" controls autoplay ></audio>
						<script>
							var vid = document.getElementById("Sean&Bobo - Swing It");
							function setHalfVolume() { 
							vid.volume = 0.2;
							} 
						</script>

Bei
HTML:
							var vid = document.getElementById("Sean&Bobo - Swing It");
Hab ich auch schon den Dateipfad, sowie sämtliche andere Benennungen versucht, mit .mp3, ohne, mit aber ohne Musiktitel/, und so weiter

Vielen Dank im Vorraus
MfG
JamesCarter

Edit:
Muss mit Google Chrome funktionieren, sonst macht ein anderer Befehl nicht mit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Code:
<audio src="Musiktitel/Sean&Bobo - Swing It.mp3" controls autoplay >
Und wo hast du da eine document.getElementById?

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: aaaah, jetzt hab ich kapiert (eurer Kommentar) Ich dachte die Id würde nach dem Dateinamen suchen, um diesen dann in der Website zu bearbeiten.....egal, könnt ihr mir denn bitte eine Musterlösung geben, mit diesem Lied? Ist n bisschen viel verlangt, aber ich weiß grad echt nicht weiter :confused_alt:.......
Wie soll ich diese Id darstellen?

Gib dem Audio-Node ein Attribut id, referenzier dich im JS darauf und fertig.

Google 4 IT! Suchbegriffe: html javascript audio tag volume

Wir sind kein Hausaufgabenforum. Du weißt wo dein Fehler liegt, jetzt darfst du dir die Lösung selbst erarbeiten. Was IDs im Sinne von HTML (und anderen XML-Dialekten) sind, findest du auf jeder Anfänger-Seite.

Aber noch ein gut gemeinter Rat: Keine Sonderzeichen in Dateipfaden, vor allem kein "&"....

Ihr könnt mich ruhig für dumm halten, aber bei mir klappts immernoch nicht :heul::heul::heul:

Mein Kopf explodiert gleich.....

HTML:
	<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">
						<script>
							backgroundAudio = document.getElementById("Musik");
							backgroundAudio.volume = 0.2;
							} 
						</script>
			<div id="webseite">
				<div id="header">
						<h1>Impressum</h1>
				</div>

Ich hab es direkt hinter den <body> Befehl geschrieben und dem Musikstück auch eine Id gegeben:

HTML:
<div id="inhalt">
					<audio id="Musik" src="Musiktitel/Sean&Bobo - Swing It.mp3" controls autoplay ></audio>
Ergänzung ()

Daaron schrieb:
Wir sind kein Hausaufgabenforum.

Weiß ich, wollte es auch nicht als eines Nutzen.
Nur klappt bei mir irgendwie nichts, daher wollte ich gerne eine Musterlösung.
Oder eben nur die Erklärung, warum das bei mir nicht klappt :rolleyes:
Habt ihr ja, und danke dafür, nur klappts bei mir nicht

Okay, ist jetzt auch egal, ich hab ne andere Lösung.
Aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Das oben kann nicht funktionieren, weil du die Reihenfolge versaut hast. Browser arbeiten sich von oben nach unten durch den Code. Du versuchst ganz weit oben über JavaScript über eine ID auf ein Element zuzugreifen, das erst viel viel weiter unten tatsächlich erstellt wird.

Es ist übrigens total bescheuert, JS hinter den ÖFFNENDEN <body>-Tag zu schreiben. Sinnvoll ist es hingegen, Scripts direkt VOR den SCHLIESSENDEN </body> - Tag zu setzen.

Zurück
Oben