HTML Browseranzeigeproblem

domi1511

Lieutenant
Hallo

Ich versuche mir zur Zeit die kleine HTML-Kunst beizubringen habe dabei aber ein größeres Problem.

Wird die Seite mit dem Internet Explorer besucht bleibt erst mal alles schwarz.
Wird sie mit Opera besucht funktioniert auf den ersten Blick alles jedoch bei Hobbies--> Casemodding bleibt das Bild schwarz.

Mit Firefox funktioniert alles Prima.

Seite ist: http://members.vol.at/mlasko

Könntet ihr mir dabei bitte helfen.
Danke schon im Vorraus.

Nimm mal die "/" bei den einleitenden Tags raus.

und ändere das

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/>
<style type="text/css"/>

mal um in

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<style type="text/css"></style>

Damit wirds bei mir schon mal auch im IE angezeigt. :)

im opera geht alles bis auf den teil mit case-modding oder so..

...
<title>Case-Modding</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style.css"/>
<style type="text/css"/>

</head>
...
du hast das <style> Tag vergessen zu 'schliessen' und 2 Slash's zuviel!

hier haste den richtigen Source:

...
<title>Case-Modding</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style.css">
<style type="text/css"></style>

</head>
...

mfg blasterbanane

Danke an euch das war der Fehler.

Hätte nicht gedacht das der Fehler da oben liegt den das ist der einziege Teil den ich von einer Vorlage kopiert habe :freak: .

Nochmals danke.

@blasterbanane:
Das versteh ich jetzt nicht. Der Tag wurde ja durch den Slash am Schluss als inhaltsleer gekennzeichnet, da braucht man den Tag doch nicht extra schließen bzw. der link-Tag wird jetzt überhaupt nicht mehr geschlossen?!

@Kamikatze

Eben dies dachte ich auch aber sobald ich ihn mit /> schliese wird im Internet Explorer nichts mehr angezeigt und bei Opera bleibt dann die Seite mit Computermodding schwarz.

Mein schluss dazu wäre ja das die Seite somit nicht mehr XHTML-konform ist da da ja alle leeren Tags mit /> geschlossen werden müssen?

Versteh ich hier etwas falsch.

nein ist richtig so meiner Meinung nach müssen sie alle mit /> geschlossen werden um xhtml konform zu sein wenn nich belehrt mich eines besseren.

Lass mal ein Leerzeichen zwischen den Attributen und dem />
also z.b. so

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style.css"Leerzeichen/>

Das link-Element ist in der DTD als EMPTY deklariert, ergo muß es entweder mit einem Endtag oder durch die Kurzform geschlossen werden. Um die Rückwärtskompatibilität mit älteren Browsern zu gewährleisten, sollte man auf die Kurzform zurückgreifen, geschlossen werden muß das Element aber auf jeden Fall.
Das style-Element hingegen enthält optionales PCDATA, gemäß den Spezifikationen von XHTML muß es daher mit einem Endtag geschlossen werden.

Davon abgesehen ist das style-Element ziemlich sinnfrei, da es keinerlei Inhalt besitzt... ;)

greetings, Keita

XHTML erfordert immer geschlossene Tags. Gibt es dafür keine, ist ein /> am Ende erforderlich.

Das Problem ist vielmehr der sinnlose XML Prolog (?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>) ... mach den komplett weg, er ist unnötig und bringt den IE (und Opera) in den Quirksmodus, in dem er vieles nicht korrekt darstellt.

Hast du auf deienr Seite die Schriftart "Calibri" im Gebrauch? Das würde ich ändern, denn die hat ja nicht jeder installiert - nur die, die Vista oder Office 07 haben.

Ja habe ich werd ich dann demnächst umstellen ist mir auch erst gestern bei nem Kollegen aufgefallen. :D

»Calibri« kannst du ruhig drin lassen, du solltest jedoch hinreichend verbreitete Alternativen sowie (mind.) eine generische Familie hinzufügen, damit es nicht wie Kraut und Rüben aussieht.

greetings, Keita

Danke für den Hinweis wuste erst gar nicht das man auch eine alternative Schrift auswählen kann.
Oder sagen wir es so es hat mich gar nicht Interessiert.
Habe nun alternative Schrift sans serif genommen.

Zurück
Oben