GMX: Ihr Browser wird nicht unterstützt. Chrome und IE

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Seit gestern habe ich hier an meinem Arbeitsplatz PC (Windows 7 SP1) das Problem, wenn ich mich bei GMX einloggen will erst ganz kurz eine Meldung betüglich Cookies aufpoppt und anschließen ein Popup mit der Meldung "Ihr Browser wird nicht unterstützt." aufpoppt. (siehe Bilder)
Das Problem besteht beim IE genauso wie beim Chrome, die beide aber aktuelle sind.
Dann habe ich zum Test erst den Opera, dann den FireFox und dann auch noch den IRON Browser runtergeladen. Alles in der portablen Version.
Opera zeigt z.B. wenn ich oben links auf "einfache Einrichtung" klicke zwar diese Leiste an, auch noch ein paar Bilder als Auswahl (vermutlich) für den Hintergrund und die einzelnen Schalter, aber absolut KEINEN Text, also Beschreibung der Schalter u.s.w.
Und auf der Anmelde Seite von GMX kann keine einzige Eingabe machen, wie z.B. die Login Daten.

In FireFox scheitert schon der Veruch eine Seite zu öffnen. Das Fenster bleibt einfach leer und weiß.

IRON funktioniert wie der Chrome, aber auch dort erscheinen die Fehlermeldungen wie beim Chrome und IE.

Ich habe auch schon in Chrome den AdBlock entfernt, in beiden Browser den Cache gelöscht und sämtliche Cookies zugelassen, jedoch ohne Erfolg.
Und irgendwelche Mail Scripte oder Mail Erweiterungen laufen nicht bei mir.
Zu Hause habe ich mit Windows 8.1 keine derartigen Probleme!

Kann mir jemand da weiter helfen?
Roland
 

Anhänge

  • Browser Cookie Fehler.jpg
    Browser Cookie Fehler.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 610
  • GMX.JPG
    GMX.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 599
  • Opera.JPG
    Opera.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 432
Hallo.

Nun mit dem IE würde ich sicher nicht im Netz unterwegs sein. Und anscheinend sind die Browser wohl doch nicht aktuell wie die Meldung zeigt. Ansonsten auch mal einen Adware Scan laufen lassen mit dem Adware Cleaner. Und der Firefox ist 72.01? Mal das Profil löschen oder ein anders versuchen.

Datum und Uhrzeit stimmen auch? Win7 SP1 und alle Updates?

Auch würde ich mich von Win7 verabschieden. Da gibt es keine Updates mehr.

Auch würde ich gar nicht mit dem Browser meine Mails checken. Hier ist Thunderbird die bessere Wahl.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi, Asghan, charmin und 2 andere
Rolando schrieb:
Zu Hause habe ich mit Windows 8.1 keine derartigen Probleme!
dann liegt das entweder am veralteten windows 7 oder was auch sein könnte, das das unternehmen nach außen hin nicht zeigt, mit welchem browser du unterwegs bist, bzw eine alte version anzeigt, obwohl du eine aktuelle benutzt.
 
Da scheinen CSS und/oder Javascript und eben Cookies deaktiviert zu sein, allenfalls auch über einen vorgeschalteten Proxy oder sowas. Vielleicht wurde das jetzt auch aktiviert/verschärft weil eure IT Windows 7 zum Ende der Supportzeit noch nicht aktualisieren kann. GMX gehört ja wohl auch nicht zur nötigen Arbeitsumgebung.
Woher weisst Du dass der IE und der Chrome aktuell sind? Am IE ist z.B. gar nix mehr aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Würde hier auch - wie Lawnmower schon sagte - auf ein deaktiviertes Java-Skript oder ähnliches tippen.
Ich bekomme diese Meldung z.B. auch wenn ich NoScript nicht deaktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Eventuell auch Sicherheitshalber deaktiviert (wie die Vorposter sagen) damit du dir keinen Emotet einfängst über private Mails und das unsichere Unternehmen auch noch infizierst ;)
 
Gut möglich das dein Arbeitgeber das einzig sinnvolle macht und private Mailportale blockiert. In deinem eigenen Interesse würde ich auf einem Arbeitscomputer keine privaten Mails abrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn man ohne Ende Drittseiten Scripte in die Seite einbaut...
gmx.PNG

JavaScript ist aktiviert aber eben nicht für Drittseiten.
 
Gerade eben mal bei nem Kollegen probiert. Gleiches Problem.
Also scheinbar tatsächlich von höherer Ebene was blockiert!
Also Thema erledigt!!!
 
Der Umgang mit Arbeitsplatzrichtlinien scheint bei Euch in der Firma zumindest fragwürdig zu sein... Oder erlaubt der Arbeitgeber die Nutzung von Privatmails am Arbeitsplatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben