Mmmh, also ich hatte bisher NIE Probleme mit dem Firefox sondern nur mit dem IE, was aber und vor allem daran lag, das die Elemente meiner Webseiten nicht sauber voneinader getrennt habe. Liegt vielleicht daran, das ich meinen CSS-Code eher ausführlich schreibe und von daher vielleicht weniger fehleranfällig arbeite und mögliche Fehler auch schneller entdecke.
Du solltest auch unbedingt deine Elemente sauber voneinander trennen, so wie oben beschrieben, denn sonst kriegst du noch Spaß, wenn du weitere Link-Definitionen in deine Seite einfügst.
Und wie Erazor schon sagte ist der IE der böse Bube, nicht die anderen Browser. In der Schule arbeite ich simultan am Mac und an meinem eigenen PC, komme also in Kontakt mit jeder Menge Browsern und nur der IE macht selten sofrt das, was ich will. Die anderen Browser halten sich nur an die Regeln, der IE verleitet hingegen zu Fehlern, weil er Alles darzustellen versucht (und bei dir hat er es wundersamer Weise sogar richtig gemacht). Und deiner Hobbywebdesignerehre wird es hoffentlich nicht schmecken, fehlerhaften Code zu schreiben.
Falls du in Zukunft vor unlösbaren Problemen bei der Browseranpassung stösst (meistens liegt es einfach nur daran, das der IE Boxen anderes verwaltet. Da muss man dann mit Padding, Margin usw. aufpassen), kannst du ja auf eine CSS-basiert
CSS-Weiche zurück greifen.