[HTML] Datei konform machen ?

Re: HTML Datei konform machen ?

wenn genau definiert ist, wie elefanten auszusehen haben, dann schon.
ich bin wirklich kein fan vom firefox, aber ich weiß nunmal, dass microsoft dem IE einige erweiterungen spendiert hat, die eben nur auf dem IE funktionieren. und dann wundern sich alle, wieso auf anderen browsern die website anders aussieht.
also im prinzip ist das eine 'verfälschung' des html codes seitens microsoft, da er von der w3c genau spezifiziert ist. und die spezial IE erweiterungen sind nunmal nicht vorgesehen.
wenn sich microsoft an die regeln gehalten hätte und dem IE keine extras eingebaut hätte, dann gäbe es auch keinen code, der nur mit dem IE lesbar ist, und webseiten würden mit allen browsern im großen und ganzen ident aussehen.
ich sehe schon ein, dass verschiedene engines ein unterschiedliches resultat liefern, aber wenn die eine engine grundsätzlich nicht fähig ist, IE erweiterungen anzuzeigen, dann kann die website ja nicht genau gleich aussehen.
der firefox zeigt eben nur den spezifizierten html code an, der IE kann (wenn man das jetzt mal als feature betrachtet) noch mehrere befehle extra anzeigen, hält sich aber somit nicht an die regeln.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich alle Browserhersteller an den Standard gehalten hätten und nicht selbständig (bzw. du würdest sagen "eigenmächtig") Erweiterungen entwickelt hätten, dann hätte es Frames, CSS, JavaScript, etc... nie gegeben.

</Life> schrieb:
Wenn sich alle Browserhersteller an den Standard gehalten hätten und nicht selbständig (bzw. du würdest sagen "eigenmächtig") Erweiterungen entwickelt hätten, dann hätte es Frames, CSS, JavaScript, etc... nie gegeben.

das ist falsch. das w3c setzt sich aus vielen firmen zusammen(unter anderem ist auch microsoft dort mitglied), und selbst firmen die dort nicht beteiligt sind dürfen endwürfe vorstellen. hätten die firmen also anstatt einfach alles selbst festzulegen sich erstmal über das w3c abgesprochen um eine einheitliche sprache zu behalten dann wäre es nie zu solchen probleme gekommen.

im übrigen hat der IE nichtnur ein paar erweiterungen, sondern es werden auch einige befehle vollkommen falsch interpretiert.

Zurück
Oben