[HTML] Forumvorlage in HTML/HP einbinden?

G-Force][

Newbie
Hallo
habe ne HP im Editor mit HTML geschrieben.
Würde gerne ein Forum in diese HP einbinden. Das ist aber in JavaScript geschrieben. Gibt es Möglichkeiten JavaScript in HTML umzuwandeln damit ich dies dann in meine HP einbeinden kann?
Die HP sollte selbst geschrieben sein. Aber ein Forum würde dem ganzen noch den nötigen Tatsch geben. :)
Könnte auch JavaScript drin lassen aber dann müsste ich peil davon haben weils auch erklärt werden muss innerhalb des Projekts in der Dokumentation.

bitte um Vorschläge
lg Tine

Re: Froumvorlage in HTML/HP einbinden?

Hallo,

bevor du das gesamte Forum umschreibst würde ich gleich entweder ein neues eigenes Forum erstellen oder auf ein anderes nicht auf Java basierendes Forum zurückgreifen.
Eine fertige kostenlose Forensoftware wäre da zum Beispiel phpBB2.

MfG mh1001

Welches Forum?
Javascript oder Java?
phpBB2 hat nen finsteren Bug. Würd ich momentan nicht empfehlen.

Re: Forumvorlage in HTML/HP einbinden?

phpBB unterhalb der aktuellen Version 2.0.11 hat einen finsteren Bug. ;)

frow schrieb:
Welches Forum?
Javascript oder Java?
phpBB2 hat nen finsteren Bug. Würd ich momentan nicht empfehlen.

Hi wie meinst du das "Welches Forum"?
Es gibt doch solche Foren-Vorlagen da kann man sein eigenes Forum erstellen und das Script kann man dann in seine HP einbeziehen und hat so ein eigenes Forum.
Also es ist JavaScript
steht jedenfalls im Quelltext "<SCRIPT language="JavaScript">"
und CSS ? " style type='text/css'> "

Also würdet ihr mir momentan da gar nichts empfehlen ? Das Ding ist, das ich ein Forum auf meine HP machen wollte (DIE HP muss in HTML geschrieben sein, ist ein Projekt für Wirtschaft-Informatik das ich innerhalb des 1.Semesters machen muss). Habe bisher noch nicht so die Ahnung von dem Ganzen. Aber ne HP habe ich soweit gebacken bekommen. Gechrieben in HTML im Edior. Eben voll simpel gestaltet aber hauptsache ich habs hinbekommen ;).
Achja das mit dem Forum - gibts keine Vorlagen die auf HTMl bassieren oder so ?
Das Projekt ist echt wichtig, weils Teil des Info-Scheins is ;)

lg Tine

Ich bezweifle eher, dass es Foren gibt, die nur per HTML geschrieben sind. Würd mich jedenfalls wundern, wenn die komplett nur aus HTML bestehen würden.

Sascha16 schrieb:
Ich bezweifle eher, dass es Foren gibt, die nur per HTML geschrieben sind. Würd mich jedenfalls wundern, wenn die komplett nur aus HTML bestehen würden.
Ja, soetwas gibt es auch nicht. ;) Ohne eine dynamische Sprache wie zum Beispiel PHP ist soetwas unmöglich. Ein Forum nur mit HTML ist rein aus techischen Gründen nicht möglich, da es sich bei HTML nur um eine "Auszeichnungssprache" handelt.

MfG mh1001

G-Force][ schrieb:
Hi wie meinst du das "Welches Forum"?
Es gibt doch solche Foren-Vorlagen da kann man sein eigenes Forum erstellen und das Script kann man dann in seine HP einbeziehen und hat so ein eigenes Forum.
Also es ist JavaScript
steht jedenfalls im Quelltext "<SCRIPT language="JavaScript">"
und CSS ? " style type='text/css'> "

Also würdet ihr mir momentan da gar nichts empfehlen ? Das Ding ist, das ich ein Forum auf meine HP machen wollte (DIE HP muss in HTML geschrieben sein, ist ein Projekt für Wirtschaft-Informatik das ich innerhalb des 1.Semesters machen muss). Habe bisher noch nicht so die Ahnung von dem Ganzen. Aber ne HP habe ich soweit gebacken bekommen. Gechrieben in HTML im Edior. Eben voll simpel gestaltet aber hauptsache ich habs hinbekommen ;).
Achja das mit dem Forum - gibts keine Vorlagen die auf HTMl bassieren oder so ?
Das Projekt ist echt wichtig, weils Teil des Info-Scheins is ;)

lg Tine

Mit "Welches Forum?" meine ich welches Forensystem du benutzen willst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du schreibst dir selbst eins (In irgend einer Präprozessorscriptsprache wie PHP ASP JSP etc.)

2. Du benutzt ein bereits vorhandenes System. Diese gibt es kostenlos oder kostenpflichtig. (Hab die "neue" .11er Version von phpBB nicht gekannt :)

Nur weil Javascript im Quelltext steht, heißt das noch nicht, dass das Forum in Javascript geschrieben ist. Javascript ist Clientseitig, bedeutet, es wird bei dir im Browser interpretiert. Das macht ein Forum nahezu unmöglich aus technischer Sicht, genau wie HTML. Forensysteme laufen Serverseitig und sind eigentlich fast immer an Datenbanken gebunden.

Eine Möglichkeit wären SSI (Server Side Includes) mit der du Dateien in deine HTMLs einbinden kannst.

Sonst PHP installieren und MySQL.

Ein Forum in HTML schreiben ist nicht möglich. (Auch PHP oder JS in HTML umwandeln geht nicht).

Du kannst entweder ein JS Forum in deine Website ienbinden, oder ein Forum welches mit einer anderen Sprache programmiert wurde (vorzugsweise PHP, dafür gibt es meiner Meinung nach iendutig die besten Forensoftwares.)

Selber ein richtiges Forum zu erstllen, braucht sehr viel Zeit und Kentnisse (egal in welcher Sprache), deshalb würde ich ein Forum installieren, welches bereits geschrieben wurde. (Woltlab Burning Board, phpBB, InvisionPowerBoard, ..)

Für ein PHP Forum benötigt dein Webspace jedoch PHP und MySQL Unterstützung!

Zurück
Oben