[HTML] Hintergrund einbinden

powernudel

Lt. Junior Grade
SUCHE Html-Code

Ich brauche den Html-Code für den Hintergrund bei meiner Hp!

Vor dem Klick auf den Senden-Button hättest du besser noch einmal kurz inne gehalten... :rolleyes:

Der Betreff sagt wenig über dein Problem aus, der Text jedoch leider auch nicht viel mehr. Zudem ist der Thread im falschen Forum. Ich werde das jetzt mal ändern, damit dir geholfen wird. Wer nicht gerade viel zeit hat oder Moderator ist, lässt solche beiträge i.d.R. links liegen. Nach weit über 100 Beiträgen solltest du mittlerweile eigentlich in etwa die Marschroute hier im Forum verstanden haben.

Naja, genug des Rügens. ;) Versuch es einfach das nächste Mal besser zu machen.

Du kannst ein Hintergrund-Bild in HTML im body-Tag einbinden, z.B.:
Code:
...
<body background="hintergrund.jpg">
...

???
auf grund der schwammigen frage guckst du am besten hier
SelfHTML

Slider

Wenn der Posteröffner seine Frage so stellt, wie du mein Lieber, dann muss er sich nicht wundern, wenn er keine oder nur eben so knappe Antworten bekommt!

Was hältst du von einem "Bitte...Danke"?

Na, will dich ja nicht kritisieren, wenn ich hier schon so reinmülle!

Greets :D

Und pass noch auf welches Bildformat du verwendest. *.png unterstützen die meisten Webspace Anbieter noch nicht.
Und du solltest die Größe des Bildes noch auf 100% skalieren damit es nicht nebeneinander geschachtelt wird (es sei denn du willst das eh)

@Steffen:
Passt das nicht eher in die Abteilung SoftwareBase\Internet :confused_alt:

Fette Greetz Lord_Alti

Wenn man es genau nimmt, ist HTML eindeutig keine Programmiersprache, insofern hast du Recht. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, HTML im Programmieren-Forum zu behandeln, da dort auch verwandte Themen wie JavaScript hin gehören und eine strikte Trennung, was gerade das Beispiel mit HTML und JavaScript zeigt, nicht unbedingt förderlich wäre.

Obwohl HTML in der Beschreibung zum Programmieren genannt wird, werden solche Themen ab und zu im Internet-Forum gepostet und diese Threads verschieben wir dann stillschweigend, ohne direkt den mahnenden Finger zu heben. In diesem Fall hier gab es jedoch gleich einige Unstimmigkeiten, sodass ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass HTML-Threads hier nicht hin gehören.

Zurück
Oben