[HTML] Jetzt lerne ich HTML

MaCoo

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich weiß nicht ob dieser Thread schon einmal vorgekommen ist wenn ja dann entschuldige ich mich. Ich habe eine Frage. Ich habe von dem Buch "Jetzt lerne ich HTML. Der einfache Einstieg in die eigene Webseite" gehört. ICh überlege schon die ganze Zeit ob ich es mir kaufen soll. Meine Fragen an euch:
- Habt ihr dieses Buch?
- Wie findet ihr das Buch ( ist es ausführlich, anfängerfreundlich und gut zu verstehen)?
- Einfach eure Meinung zu diesem Buch!

Ich bedanke mich im Vorraus. D A N K E !!!!!

PS: Ich habe mit HTML bisher noch nichts gemacht das heißt ich habe keine Vorkenntnisse!

Mfg
MaCoo :)

für HTML ist ein buch absoluter overkill. wenn du weißt wie man einen texteditor benutzt(sollte in der hilfe/handbuch deines OSes erklärt sein ;)) kannst du gleich mit dem abschnitt "Webdesign (Einsteiger)" in den nützlichen links weitermachen.

Also ich glaub nicht, dass du nur für HTML ein Buch brauchst... Im Internet gibt es genug Tutorials etc. (Bsp.: http://de.selfhtml.org/)
Ich selber hab HTML dadurch gelernt (hatte damals auch keine Vorkenntnisse ;))

Fazit: Nur um HTML zu lernen brauchst du kein Buch zu kaufen.

Wenn du dich allerdings dann auch noch mit CSS und PHP/MySQL auseinander setzen willst, dann würd ich dir zum Buch "Webseiten programmieren und gestalten" von Galileo Computing raten. Habe es mir selber geholt, und ich war begeistert! Vor allem (meiner Meinung nach) auch gut für Einsteiger.

Hoffe, ich konnte helfen =)

Also PHP hab ich auch ganz gut ohne Buch gelernt. Es gibt ein gutes Tut im Netz. Man kann es auch runterladen genau wie SelfHTML.
Link

Mfg
KoЯn

Naja, brauchen tut man es eigentlich net. Wie gesagt gibt es viele gute tutorials und wenn du die Grundstrukturen begriffen hast, was auch ohne Buch geht, lernt man den Rest sehr schnell. Tags und Strukturen auswendig lernen etc. Wie Vokabeln...

Ich schliesse mich im Prinzip meinen Vorrednern an. Ich kann allerdings aus eigner Erfahrung sagen, dass kein elektronisches Tutorial eine gedruckte Fassung ersetzen kann.

Mir persönlich ist das Lesen größerer Texte am Bildschirm zu anstrengend. Wenn du die Grundlagen begriffen hast und ein wenig mit HTML gearbeitet hast, genügt ein elektronisches Tutorial (z.B. Selfhtml) zum Nachschlagen. HTML oder jede andere (Programmier-)Sprache würde ich immer mit einem Buch lernen.

hmm...ich möchte allerdings unbedingt ein Buch haben? Was heißt verschoben? :rolleyes:

Hallo
Auch im empfehle Dir selfhtml. HTML ist einfach zu erlernen, aber ich versteh dass man es auch in Buchform haben will. Das geht mir auch so.

Villeicht ist das etwas für Dich, Selfhtml in Buchform:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3772374034/customer-reviews/302-4643262-4525623

Besitzen tue ich das hier, aber wie gesagt - aktueller und wesentlich umfangreicher ist die Onlineversion Selfthtml:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827313074/qid%3D1118325244/302-4643262-4525623

kaepten

Hallo!
Okay, ich schaue mich mal im Internet und so um. Ich habe mir das "Jetzt lerne ich HTML" Buch aus der Bücherei ausgeliehen und fange es heute an zu lesen! Wenn das nicht so gut ist schaue ich mir eure Ratschläge nochmal an. Danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. D A N K E
!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg
MaCoo

PS: Das Thema kann jetzt geschlossen werden. :king:

Hi!

Wenn es das Buch von Markt & Technik ist, dann kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Damit habe ich vor 6 Jahren angefangen. Unterstützend würde ich auf selfhtml setzen.

Zurück
Oben