Ist es nicht einfacher, einfach vor jeden link ein quadrat einzufuegen. Das ist ja echt nicht aufwendig oder?
Css hat eher eine andere funktion. es ist ein tool zur puren text-formatierung, und ich denke nicht, dass das moeglich ist. Das einzige was ich mir vorstellen koennte ist. Den Bereich in dem der link ist mit dem quadrat als hintergrundbild (natuerlich nur einmal) versehen, und dann den link immer ein bischen einruecken, so dass das (hintergrund-)quadrat direkt neben dem link ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ist ein bischen schwierig zu erklaeren, finde ich.
viel spass noch...
... ansonsten ist css das beste wo gibt, das man in html nutzen kann. und es macht wahnsinnigen spass ganze webseiten nur mit css zu steuern. Das ist uebrigens besonders hilfreich fuer Blinde, die sich den text vom Browser vorlesen lassen, da dann nur der unformatierte text, ohne css vorgelesen wird. Fuer sehende macht die Seite dann aber trotzdem spass! Stichwort hier ist uebrigens Layer!!! Ist jetzt allerdings nicht zum Thema. Wer dazu mehr informationen haben moechte, ich kann sicherlich nochmal nen link dazu raussuchen :-)
Georg