[HTML] Linkanpassung per CSS

Gen

Newbie
Hallo zusammen,

ist es möglich per Stylesheets den Link so anzupassen,
dass beispielsweise automatisch vor den Link noch eine
kleine Grafik gesetzt wird?

Das brennt mir grad aufn Fingern .. ;)

cya

Hmm verstehe nicht ganz was du damit bewirken willst. Wenn das ganze jedenfalls dynamisch werden soll dann wird es mir CSS nix da das wohl Clientseitig läuft.

es geht darum, dass ich eine Seite für jemanden erstellen will, der nicht
sooo viel Ahnung hat. Einen Text und einen LInk einfügen kann er - mehr
aber auch nicht. Und bei meinem Entwurf ist eben vor jedem Link ein kleines
farbiges Viereck.

so wie ich mich gerade in CSS eingelesen habe, geht es aber eh nicht.

Soweit ich von CSS Ahnung hab, kannst du maximal Hintergrundbilder bestimmen mehr aber auch nicht den Rest müsstest du halt mit HTML machen sollte ja nicht so schwer sein wenn er schon Text und Links einfügen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
mit css geht das wohl nicht, aber mit einem speziell angepassten content management system wäre es möglich. von den kosten abgesehen müsstest du ihn dort dann noch zeitaufwändig einweisen. also vollkommen utopisch ;(

greets, weird

Ist es nicht einfacher, einfach vor jeden link ein quadrat einzufuegen. Das ist ja echt nicht aufwendig oder?

Css hat eher eine andere funktion. es ist ein tool zur puren text-formatierung, und ich denke nicht, dass das moeglich ist. Das einzige was ich mir vorstellen koennte ist. Den Bereich in dem der link ist mit dem quadrat als hintergrundbild (natuerlich nur einmal) versehen, und dann den link immer ein bischen einruecken, so dass das (hintergrund-)quadrat direkt neben dem link ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ist ein bischen schwierig zu erklaeren, finde ich.

viel spass noch...

... ansonsten ist css das beste wo gibt, das man in html nutzen kann. und es macht wahnsinnigen spass ganze webseiten nur mit css zu steuern. Das ist uebrigens besonders hilfreich fuer Blinde, die sich den text vom Browser vorlesen lassen, da dann nur der unformatierte text, ohne css vorgelesen wird. Fuer sehende macht die Seite dann aber trotzdem spass! Stichwort hier ist uebrigens Layer!!! Ist jetzt allerdings nicht zum Thema. Wer dazu mehr informationen haben moechte, ich kann sicherlich nochmal nen link dazu raussuchen :-)

Georg

das ist mit CSS nicht möglich, aber sehr wohl mit Java Script, ist auch nicht allzu schwer, gibt genug Codes zum Angucken im Netz :)

Original erstellt von Georg
Css hat eher eine andere funktion. es ist ein tool zur puren text-formatierun
das ist nicht korrekt, mit css kann man mehr machen als nur text formatieren...

greets, weird

Zurück
Oben