[HTML]Tabelle in Frame integrieren

Re: Frame in Tabelle

?????

Du mienst warscheinlich ne tabell in nen Frame oder???

naja, wenn nich

in die tabellenzelle schreibst du:
HTML:
<iframe src=Seite1.html width=xxx height=xxx>
 Hier schreibst du einen Text hin, der angezeigt wird, wenn der Browser keine Frames kann
</iframe>
Dass müsste es sein

Re: Frame in Tabelle

Hey danke das war schonmal richtig geil... ;) wie bekomm ich den rahmen rund rum weg? also das die website so aussieht als währ die voll integriert?

ja object??? ich kenn mich null aus... also ein beispiel wär schon nicht schlecht.. der iframe geht aber.

Tachchen,

Code:
<object data="link.html" type="text/html" style="border:1px solid black; width:100%; height:400px;">
 <p>Das gew&uuml;nschte Objekt kann nicht angezeigt werden.</p>
 </object>

Toengel@Alex

Kannst du mir mal den unterschied zwischen objekt und iframe erklären, kannte object bis jetz nämlich noch nich

ja mach das mal...
dazu gleich noch wie ich die scrolleiste farblich ändern kann?...
und dem frame einen namen z.b. mainframe.. damit wenn ich ein link klicke der weis das er das in dem frame ändern soll und nicht die komplette seite...
danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
bekomm ich den mozilla dazu das der diese css auch nutzt... er soll ja das angeblich ignorieren...? und wie bekomm ich das hin das diese einstellungen global genutzt werden also, im hauptteil sowie im frame?

Du erstellst eine externe CSS Datei und bindest die in beiden Seiten ein

also das object dingens funktioniert wunderbar im mozilla. aber spinnt total im ie...
zerreist die tabelle...

also zurück zu iframe. wie bekomm ich den rahmen weg?

danke.

Versuch mal:
Code:
frameborder="0"

HTML:
<iframe style="border:none;" ... >

.....

danke fürs vortippen, bin doch schon fertig... ich kanns ja soweit alleine, aber ich hab noch nie ein frame benutzt ;) danke *smile* ... jetzt geht, sogar in mozilla und firefox und explorer... denk mal die kompatibilität wär damit gewährleistet... das object dingens wollt ich nicht nehmen weils als active X element deklariert wird... und bei high security usern dann geblockt wird ;)... obwohls nur ein frame is.. naja die welt is rund...

wie kann ich dem iframe nun noch einen namen geben?

EDIT: name="name" .. habs selbst gefunden ;)

danke, super hilfe.

Cheers,

Pacco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben