[HTML] Video in HTML?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Video in HTML?

Hi!
Wie kann ich ein Quicktime Video in HTML einbinden? ich benutze dreamweaver 4.
oder geht das nur, bzw. sollte man das mit einem mpg Video machen?
Thx for answers..

Mit dem einstellen von Videos ins Netz solltest Du vorsichtig sein, wenn Du es nicht selbst erstellt hast. Der Betreiber der Seite (Hoster) sollte es auch erlauben, sonst kann es leicht sein, dass Du auf einmal eine Rechnung bekommst, für zu hohen Download (Traffic). werkam :lol:

das gibt doch keine probleme

das video ist 15 sec. lang und ca. 4 MB! ich habe es selber erstellt mit der Movie-Funktion meiner Digicam.
dat gibt doch keine probleme, oder?!!!!

Re: das gibt doch keine probleme

Original erstellt von Unregistered
das video ist 15 sec. lang und ca. 4 MB! ich habe es selber erstellt mit der Movie-Funktion meiner Digicam.
dat gibt doch keine probleme, oder?!!!!

Nein. werkam :lol:

Und wie kann ich das nun realisieren? Hat jemand eine Ahnung?!
Grüsse...

kein Ding

Mach es so, wie ich auf http://www.MarcTV.de/ :

Hol Dir Adobe Premiere von http://www.adobe.com/ ( gibt es da ne Demo? Keine Ahnung. Sonst kaufen)

Dort kann man wunderbar ins Windows Mediaformat encoden oder ins RealPlayerformat.

Dann machst Du nen HTML Code, der so aussieht:

<td align="center">
<embed width="320" height="240" type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="PFAD ZUR VIDEODATEI AUF DEINEM SERVER"
Name="Video No 1" ShowControls="1" ShowDisplay="0" ShowStatusBar="1" align="center"></td>

Ich hoffe, Du kommst damit klar. Sonst hol Dir ne Freewaree Videobearbeitungssoftware, damit Du den Codec ändern kannst.

Ich würde auf jeden Fall das Windows MEdia Format nehmen.

PS.: Vergiss Quicktime. Den Player hat eh keiner und dank Windows Me/XP/2000 hat den Mediaplayer Codec echt fast jeder...Alle, außer den Linux Freaks....Aber die sind eh am A.... mit ihrem Multimediafremden OS. :) <Öl ins Feuer schütt> hehe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Programm, was die Kompression bereitstellt für das Video. DivX ist somit ein Codec. Aber auch MP3 ist ein AudioCodec. Easy.

Jaujau! Nochmal zurück zu o.g. HTML Text: Was muß ich daran ändern, damit das Video nicht sofort abspielt, wenn ich die Seite im Browser lade? Man soll erst auf nen Play-knopf drücken, damít das kleine Video startet.

Wie groß sollte das Videofile max. sein, wenn ich es nachher ins internet setze? hab das ursprüngliche mov-Video in Mpg konvertiert.

Thx to marc!

also die sache mit der grösse des videos ist einfach :D

du solltest immer bedenken, was für ein publikum dein video später runterladen muss, um es schliesslich zu sehen.
wenn du es auf eine kleine private homepage stellst, wo du davon ausgehen kannst, dass du jeden kennst der es sich angucken möchte und dann noch jeder DSL oder ähnliches hat, kann das video ruhig ein bisschen grösser sein (ich würd sagen ~10mb) ...

wenn du allerdings davon ausgehen musst, dass auch leute mit modem oder isdn an der datei "nuckeln" müssen und eventuell auch dir fremde leute dabei sind, solltest du die grösse stark einschränken - höchstens 2 oder mb!
denn sonst werden die deine seite mit dem hintergrundgedanken "ist der bekloppt?!" wieder verlassen.

das solltest du bedenken... und bedenke: wenn die qualität des videos so oder so nicht so berauschend ist (z.b. von einer webcam), dann braucht auch der codec nicht mit der höchsten qualität eingestellt zu werden - das bemerkt man dann nämlich nur noch in einer astronomischen filesize.

darum wäge ab, welche grösse QUALITATIV überhaupt sinn macht und welche grösse USERSPEZIFISCH angebracht ist - dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sich das video jeder ansieht, den es interessiert ;)

hope that hilfs *g*

Zurück
Oben