[HTML] was muss man alles wissen

M.o.D

Lt. Commander
HTML---was muss man alles wissen

Hallo,
Da ich jetzt FERIEN hab :jumpin: wollte ich mal die zeit dazu nutzen HTML zu lernen.
Ich hab mich schonmal damit befasst und weiß eigentlich schon grob wie das geht. Also man muss wenn man einen Befehl eingeben will das eingeben: <(BEFEHL)> .....</(BEFEHL)>. oder wenn man z.b. einen absatz machen will nur: <(BEFEHL)>
aber ich kenne noch nicht so richtig die ganzen Befehle die es da gibt, könntet ihr mir da helfen? gibts irgendwo ne liste mit allen befehlen??

ja, das hab ich ja auch, aber da steht nur die anleitung wie man das macht. ich möchte eine LISTE wo die Befehle stehen. Gibts sowas nicht?

Wenn du SelfHTML schon hast, dann klick einfach auf "Syntaxverzeichnis" dort findest du eine komplette Auflistung aller Befehle.

Haarkleinst beschrieben wird HTML 4.01 in der HTML 4.01 Spezifikation.

Hier wird HTML umfassend erklärt.
Es ist allerdings eher ein Nachschlagewerk als eine Anleitung. Das dürfte dann deinem Wunsch entsprechen.

@bombwurzel

thx genmau das hab ich gesucht.
Jetzt muss ich mir noch alles merken;)

das brignt idr aber nix, wenn du html lernen willst. dann kennst du zwar alle befehle, weist aber nicht damit uzugehen. ich empfehle dir eher ein kleines buch für einsteiger ( "HTML - schnell und einfach" von heyne verlag (mit nem 5€ gutschein von amazon kostet es nichtmal was)) mit dem du das basiswissen lernst und dann kannst du überlegen dir das html 4.0 handbuch zu kaufen (ich find die bezeichnun "handbuch" iss pure ironie)

das steht da doch beschrieben wie man das anwendet
und das mit dem auswendiglernen warn scherz;)

Da es immer wieder neue leute gibt, die lust haben eine Programmier oder wie in diesem Fall eine Beschreibersprache?! zu lernen ist es doch möglich das man kleine Kurse hier im Forum macht oder sich immer mal 2 - 3 Leute zusammen tun können und ein kleines Projekt starten.
Bei sowas lernt man oft viel mehr als es alleine vor sich hin zu studieren.
finde ich :)

Also ich kenne mich schon ein wenig mit HTML aus und würde das jetzt natürlich noch gerne erweitern und mit der Zeit ein bissel Java oder JavaScript lernen *MitDemZaunpfahlWink*

Original erstellt von Sorata-Kun
Da es immer wieder neue leute gibt, die lust haben eine Programmier oder wie in diesem Fall eine Beschreibersprache?! zu lernen ist es doch möglich das man kleine Kurse hier im Forum macht oder sich immer mal 2 - 3 Leute zusammen tun können und ein kleines Projekt starten.

Klingt ja gut nur ist die Frage wer sowas machen soll bzw. die Zeit dafür opfern will und auch kann? Nichts für ungut aber ich halte es für angebrachter bei Fragen einfach zu posten. Tutorials gitb es sicherlich genug.

Hmm, also ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere der mit der programmierung anfängt interesse hat was zu zweit oder zu dritt zu machen. Suchen kann man sich ja die leute in einem öffentlichen Forum und das ganze kann ja dann per PM besprochen werden.
Es kann ja so sein, dass einer eine Idee hat... dann würden da 5 leute oder so mitmachen. Vielleicht sogar 2 Teams und irgendwann mal ein Boardcontest :)

Ok, so weit wollte ich jetzt nicht aber wie dem auch sei ;)

Zurück
Oben