[HTML] Wo ist der Fehler?

bitfunker

ewohner
Hi nochmal!
Ich habe diesen Code in einer Site eingebaut und es funzt nicht, d.h. es kommen keine Mails an! Warum?
Code:
<form action="mailto:name@domain.de?Subject=Info" Method="post" Name="">
        <blockquote>
          <p cols="50" name="Feld1">
            <textarea cols="50" name="Feld1"></textarea>
            <br>
            <input type="reset" value="Reset">
            <input type="submit" value="Abschicken">
          </p>
        </blockquote>
      </form>
Die E-Mail-Adresse ist natürlich anonymisiert, aber im Original-HTML richtig eingegeben!

gib mal die Methode weg

Glaube ich nicht so ganz, denn hier funktionierts:

http://www.electricafe.de/ ---> Link "contact"

Code hierzu:
Code:
<form action="mailto:newsletter@electricafe.de?Subject=Subscribe" Method="post" Name="Newsletter">
        <input type="text" size=30 Name="Feld1">
        <input type="reset" value="Reset">
        <input type="submit" value="Ich will!">
      </form>

Das einzige, was anders ist, ist die Feld-Art (input type="text" anstatt <textarea>. Sollte aber genauso funzen... ?

so hab's jetzt getestet und scheint soweit zu funktionieren, was passt dir daran nicht ?

Schau dir mal SelfHtml an...

Ein anderes Problem bei mailto-Formularen besteht darin, dass die Formulardaten beim Abschicken per Voreinstellung nach einem bestimmten Mime-Typ kodiert werden, dem Mime-Typ application/x-www-form-urlencoded. Dabei werden alle Leerzeichen, verschiedene Sonderzeichen und Umlaute durch spezielle Zeichenfolgen ersetzt. So lautet beispielsweise der Satz Danke für die Hilfe! nach der Umwandlung: Danke+f%FCr+die+Hilfe%21. Für Menschen ist das ziemlich ungenießbarer Lesestoff. Um die Kodierung zu verhindern, können Sie im einleitenden <form>-Tag zwar die Angabe enctype="text/plain" angeben. Von Anwendern, deren Web-Browser diese Angabe jedoch nicht interpretiert, werden Sie dennoch kodierte Formulardaten erhalten.

Dort steht noch mehr in dieser Richtung, die Lösung deines Problems solltest du dort finden.

Toll, ich hab bei mir kein Outlook udn auch kein anderes e-mail-Programm installiert.

Damit dürfte das Formular für mich unbrauchbar sein.
Warum machst du nicht wie jeder normale Mensch ein php-Formular mit Sendmail oder gleichwertigem oder einen mailto-href, der das Standard-email-programm öffnet?

Vielleicht weil kein PHP kann, bzw. kein PHP Webfähigen Webspace hat!?

Das Formular sollte aber durchaus mit jedem HTML fähigem Mailproggi bzw. Browser (Webinterface) dargestellt werden können.

mfg

Original erstellt von The Prophet
Vielleicht weil kein PHP kann, bzw. kein PHP Webfähigen Webspace hat!?
Jep!
Und da ist wohl auch der Haken, denn ich verwende AK-Mail, da funzt das halt auch nicht. Das löst das Problem. Danke an alle!

versuch dich mal mit formmailer.de oder sowas. evtl hilft das ja...

Zurück
Oben