[HTML] Zeilenabstand manuell einstellen

HardwarePope

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
114
Hi Leute,

ich wollte einmal wissen wie und ob man den Zeilenabstand in HTML verändern kann.
Wenn ich z.B. <br> mache, ist der Abstand zu klein, wenn ich aber dann <p> nehmen isser zu groß. Kann man des irgendwie einstellen, dass z.B. <p> nur noch halb so groß ist?

Sorry für so ne dumme Frage aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus,


HardwarePope
 
Hallo,

der Zeilenabstand lässt sich mittels des CSS-Attributs "line-height" festlegen. Das Unterschiedliche Ergebnis bei der Verwendung des <p>-Attributs kommt dadurch zustande, da es sich dabei in geschlossener Form um ein Block-Element handelt.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert :p
 
Zurück
Oben