Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Html?
- Ersteller xICrap
- Erstellt am
blöderidiot
Captain
xICrap schrieb:Wie kann ich das einstellen, dass ein Dokument einen HTML-Code ausführt ohne das es ein Endung .html oder .php hat
Nicht ein "Dokument" führt einen HTML-Code "aus", sondern ein sog. Web-Brauser.
Das ist ein typisches X-Y-Problem.
Erklär mal bitte, was Du eigentlich machen willst und nicht, wie Du denkst, wie Du es lösen könntest?
blöderidiot
Captain
xICrap schrieb:Also das ist einfach nur ein Weiterleitung in dem dokument ist ein html meta code und der führt zu einer privaten seite aber wie mache ich das damit sich das dokument ausführt ohne dateiendung
Das ist wirklich Rätselraten. Was ist das für ein Webserver?
2 verschiedene Paar Schuhe.xICrap schrieb:<<Wie kann ich das einstellen, dass ein Dokument einen HTML-Code ausführt ohne das es ein Endung .html oder .php hat
zB. xxx/web/auth.
1.) HTML ist eine sogenannte statische Ressource. Da wird gar nichts ausgeführt. Der Webserver nimmt die Datei und spuckt sie dem Besucher so hin wie er sie auf dem Server vorfindet. Wie der BROWSER des BESUCHERS damit verfährt, hängt vor allem davon ab, dass du den korrekten MIME-Type/die korrekten Header sendest. Das Dokument kann also auch einfach "webseite.banane" heißen, solange der User die Datei aufruft und der Server sie korrekt als HTML-Dokument deklariert, wird es funktionieren
2.) PHP-Code muss auf dem Server tatsächlich ausgeführt werden. Da du wohl kaum den Server umkonfigurieren kannst, MUSS die Dateiendung zu einem begrenzten Pool an Möglichkeiten gehören, die auf dem Server hinterlegt sind. Gängig sind .php & .phtml. Andernfalls weiß der PHP-Parser nichts damit anzufangen bzw. der Webserver weiß nicht, dass er die Datei durch den Parser schicken muss.
Trotz allem: Definitiv ein X-Y-Problem.
I
iN00B
Gast
Dokument in ein dem Browser unbekanntes Dateiformat umbenennen. zBsp *.lmaa, also nicht *.txt.
!DOCTYPE sollte drinstehen.
oder machst es gleich mit .htaccess oder mit ähhhm... htm, html, php
Erklär das mal genauer! Was willste wie umleiten.
!DOCTYPE sollte drinstehen.
oder machst es gleich mit .htaccess oder mit ähhhm... htm, html, php
Erklär das mal genauer! Was willste wie umleiten.
Hallo,
in dieser Datei ( http://prntscr.com/7cyuy1 ) ist ein HTML Code, nun möchte ich das dieser ausgeführt werden soll ohne das ich am ende .html schreiben will.
Mit freundlichen Grüßen
xICrap
in dieser Datei ( http://prntscr.com/7cyuy1 ) ist ein HTML Code, nun möchte ich das dieser ausgeführt werden soll ohne das ich am ende .html schreiben will.
Mit freundlichen Grüßen
xICrap