HTML HTML5 Video

Cool Master

Fleet Admiral
Ich habe ein kleines Problem mit dem HTML5 Element. Es sieht bei mir wie folgt aus:

HTML:
<div style="text-align: center;">
    <video width="640" height="480" poster="" id="video2014218151833" controls="controls">
        <source type="video/mp4" src="/media/filer_public/clip1.m4v"></source>
        <source type="video/ogg" src="/media/filer_public/clip1.ogv"></source>
        Your browser doesn't support video.<br>Please download the file:
        <a href="/media/filer_public/clip1.m4v">video/mp4</a>
        <a href="/media/filer_public/clip1.ogv">video/ogg</a>
    </video>
</div>

Das ganze spielt überall ab in jedem Browser, jedes OS außer auf dem iPad und iPhone...

Da iOS nur .mp4 bzw. .m4v abspielen kann hier die Daten zu dem Clip:

Video: h264
Audio: aac 2ch.

In Quicktime auf dem Mac läuft es ohne Probleme nur eben nicht unter iOS. Der Player hat ein schwarzen Hintergrund mit dem Playknopf mit einem Strich durchgestrichen.

An was kann das liegen?

Kann ja nur irgend ein obskures Codec-Problem sein. Was du machen könntest: Auf Youtube (Seite, nicht App) ein Video suchen, das geht & dir die ID merken. Dann dasselbe Video im Desktop-Browser öffnen und den Codec rausfischen.

Wird in dem Video Steve Jobs verunglimpft? Apple hat da einen sehr effizienten Content-Filter *G*

In dem Fall würde es unter OS X und Safari ja auch nicht abgespielt werden :D

Ne spaß bei Seite ich bin echt am ende mit meinem Latein... Es kann ja wohl wirklich nur am Video liegen alles andere kann ich mir nicht erklären. Was halt sehr verwundert warum es auf Android ohne Probleme läuft und eben auch im Safari auf Win und OS X.

Android und Safari auf Win ist leicht erklärt: Die haben wohl jeweils OGV-Codecs zur Hand.
Safari unter OSX hat evtl. ne andere Version als Safari unter iOS.

Ich kenn auch von nem alten Firefox-Release noch den Bug, dass die Reihenfolge der src="" eine Rolle spielt. Bei manchen Reihenfolgen hat der FF den Dienst verweigert. Schubs mal OGV nach oben. Oder biete mal aus Spaß n zusätzlichen Codec an, WebM oder so.

Zurück
Oben