HTPC auf AMD-Basis

Ich hatte mich letzte Woche damit beschäftigt und mich gegen einen E-350 entschieden, da ich das Mediaportal verwende mit StreamdMP. Diese fressen viel Leistung.

Da du jedoch keine Aufnahmen damit betreibst, sollte ein E-350 ausreichend sein. Willst du eine TV Karte einbauen?

Nimm bitte keine HAMA MCE!!! Ich hatte diese, die ist Schrott³.
Nimm dir einen IR Empfänger: http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infrarot-Empfaenger:::2.html?XTCsid=vpr3akf80io31g75pt2sakofl1

Dazu eine Logitech Harmony One.

Ich finde nicht, dass man extra eine Soundkarte benötigt. Das ist übertrieben. Den Unterschied merkt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich hier nochmal umgeschaut und mir jetzt mal den xbmc installiert. Sehr schicke Sache.

Erst einmal vielen Dank für die rege Diskussion und Empfehlungen!

Ich werde mir die Fusion Plattform nochmal intensiver anschauen und mich dann entscheiden.

Edith: nein tvkarte ist nicht geplant, also auch keine aufnahme oder bearbeitung von videos.
Guter Tipp auch mit der fernbedienung, das kommt dann auch noch

Danke und Grüße
Witzbuch

Zuletzt bearbeitet:
Fusion sollte dir laut Tests genug Leistung bieten und es wäre alles in einem Guss, musst du allerdings selbst entscheiden.

Egal ob Fusion oder nicht, hol dir keinen Scythe Shuriken bei dem Gehäuse, sondern nen Coolermaster TX3 oder nen Ninja Mini, mach den Lüfter von dem ab und tausch die Gehäusellüfter gegen was mit besseren Lagern, Noiseblocker oder Blacksilents...
Und evtl bei dem Netzteil dasselbe (oder evtl Pico, wobei ich da nicht soviel Vertrauen rein habe).
Nichts nervigeres als bei nem leisen Film den HTPC surren zu hören^^

Was auch ne Idee wäre wär nen kleineres Gehäuse, wenn du so wenig brauchst reicht dir auch nen kleiner Cube.

Um den Thread abzurunden. Ich habe jetzt folgendes bestellt:

Asus E35M1-I Deluxe BGA413 mITX DDR3 1 EUR 126,55* EUR 126,55*
Passiv gekühltes Fusion Board

Lian Li PC-Q09B Mini-ITX HTPC-Chassis - black 1 EUR 107,48* EUR 107,48*
Kleines, aber feines Gehäuse wie ich finde

60GB G.Skill Phoenix Pro FM-25S2S-60GBP2 2.5"... 1 EUR 111,94* EUR 111,94*
In Tests ganz gut

80x80x25 Noiseblocker Multiframe S-Series M8-P -... 1 EUR 14,43* EUR 14,43*
Bisschen pusten muss sein, aber psssst! ;)

4GB (1x 4096MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333... 1 EUR 31,46* EUR 31,46*
RAM halt ...

Optiarc BC-5640H Slim SATA 8x Slot-In BULK 1 EUR 93,36* EUR 93,36*
Das einzige BluRay Slim Slot-In Laufwerk was ich auftun konnte. Slot-In ist cool :smokin:

0,3m SATA Slimline Anschlusskabel rot SATA... 1 EUR 6,90* EUR 6,90*
Um das Laufwerk anzuschließen

Soundkarte ist weggefallen, ich nutze die dem Headset beiliegende USB-Soundkarte. Ist auf die Kopfhörer abgestimmt und klingt super!

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier zu posten und für alle Anregungen!

Und nun, :n8:

Zurück
Oben