TeamViewer Motive 2

htpc bauen (blu ray, streams, APU, SSD)

Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus:
1 x AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX)
1 x GeIL EVO Corsa DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (GOC34GB1866C9DC)
1 x MSI FM2-A75MA-E35, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-020R)
1 x Lian Li PC-V351B schwarz
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

was haltet ihr vom folgenden Kühler? 1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) laut HP ist der FM2 kompatibel, steht bei GH leider noch nichts von.

und wie schauts mit nen Blu ray laufwerk aus? kann auch nen Brenner sein, sollte eine schwarze front haben und idealerweise software zum Blu Ray abspielen (3D wäre super).

Der Shuriken hat für seine Größe eine gute Kühlleistung und wurde extra fü HTPCs konzipiert.
Habe den vor ein paar Jahren oft in HTPCs verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
würd das prodigy nehmen.ist doch deutlich stylischer.

mit der amd cpu würd ich mir nochmal deutlich überlegen:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test.1895/seite-11

ich halte bulldozer ect. nicht wirklich für nen htpc geeignet wegen deutlichen last-stromverbrauch.die apu ist auch nicht halbes o. ganzes.

würd da eher nen pentium o. i3 inkl. b75 board vorziehen.kannst ja ne kleine dedizierte nv o. amd einbauen wegen 3d.

in dem kleinen prodigy ist kabelmanagment pflicht.schau dir mal das bequiet l8 400w an.

->thermalright truespirit 90

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=b75+itx
https://www.computerbase.de/preisvergleich/636504

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne idee für nen anständiges Blu-Ray laufwerk, kann auch gerne nen Brenner sein...
und wenn blu ray software dabei wäre, wäre es schön :)

1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
den finde ich am besten und das war eigentlich auch vorher schon mein favorit.

bei dem ersten gibts viele posts mit problemen und der 3. ist optisch natürlich nen knaller aber dafür ist der aufpreis nicht gerechtfertigt -.-

welche ssd würdet ihr verbauen?

ich bin der meinung, ich müsste mit 64 gb hinkommen (OS + bissl software, vlt. mal ein spiel)

du hast schon recht mit deiner 830 ssd, für nen desktop rechner würde ich die auf jeden fall nehmen, ich bin jetzt aber schon jenseits der 500 € für nen htpc - ich muss bissl auf den endpreis achten. ;-)

Zu dem WLAN Stick kann ich nichts sagen, ansonsten machste mit dem System aber auf alle Fälle nichts verkehrt und vieles richtig.
Ich persönlich würde die von mir gepostete Tastatur nehmen, aber das ist reine Geschmackssache. Auch würde ich bereits mehrfach erwähnt ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf die SSD von Samsung umsteigen, aber mit der Crucial wirst du denke ich auch mal sehr zufrieden sein.

Mfg Kae

EDITh sagt: Ich sehe gerade, dass dein RAM so nervige Kühlrippen hat. Hier könnte es leicht zu Engpässen mit dem CPU Kühler kommen, von daher vielleicht lieber welche ohne (KLICK, KLICK).

Zuletzt bearbeitet:
heckenschere :D
Ergänzung ()

ich hab doch was vergessen, nen hdmi kabel - 0,75 m dürften wohl reichen. Lohnen sich die teueren? hat jemand nen vorschlag?

Zurück
Oben