aemonblackfyre
Captain
Halli Hallo
bin im moment bisschen am planen, wie wir den HTPC den wir uns anschaffen wollen genau umsetzen können.
Soll auf nem 780g Chipset und nem kleinen Stromspar Athlon ee basieren.
Meine frage ist jetzt, wie die Bedienung umgesetzt werden kann.
Was braucht man dafür bzw ist es überhaupt möglich, dass:
-der PC per Fernbedienung gestartet oder aus dem Stromsparmodus geweckt wird
-per Knopfdruck der Fernsehmodus (also das programm)
-Senderwechsel und Lautstärke änderung
-aufruf vom eigene Dateien ordners und einfache manövrierung durch die Ordner/dateien
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Betriebssystem da am besten für geeignet ist... XP MCE oder doch Vista und welche TV Karte ist für diese ansprüche die beste? Muss Digitalen Sateliten empfang haben DVB-T ist optional genauso wie ein doppelter eingang für paralleles aufnehmen und abspielen von 2 unterschiedlichen programmen.
Der Rest, also Surfen, Windows einstellungen und anderes würde ich am liebsten per Funktastatur+trackpad oder so durchführen.
MfG Sam
bin im moment bisschen am planen, wie wir den HTPC den wir uns anschaffen wollen genau umsetzen können.
Soll auf nem 780g Chipset und nem kleinen Stromspar Athlon ee basieren.
Meine frage ist jetzt, wie die Bedienung umgesetzt werden kann.
Was braucht man dafür bzw ist es überhaupt möglich, dass:
-der PC per Fernbedienung gestartet oder aus dem Stromsparmodus geweckt wird
-per Knopfdruck der Fernsehmodus (also das programm)
-Senderwechsel und Lautstärke änderung
-aufruf vom eigene Dateien ordners und einfache manövrierung durch die Ordner/dateien
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Betriebssystem da am besten für geeignet ist... XP MCE oder doch Vista und welche TV Karte ist für diese ansprüche die beste? Muss Digitalen Sateliten empfang haben DVB-T ist optional genauso wie ein doppelter eingang für paralleles aufnehmen und abspielen von 2 unterschiedlichen programmen.
Der Rest, also Surfen, Windows einstellungen und anderes würde ich am liebsten per Funktastatur+trackpad oder so durchführen.
MfG Sam