Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab hier nen Boxed Kühler, der ist nur knapp 5cm hoch. Keine Ahnung, ob die aktuellen höher sind, ich glaubs aber nicht.
Aber wie gesagt, miss mal das Board und vergleichs mit den ATX Standards.
Habe mir gerade auf Yt. ein Video angeguckt, müsste passen...
Evtl. macht das vorhandene Netzteil Probleme...
Wird wohl eine Bastelarbeit die Erfahrung und Geduld erfordert, da brauche ich Verstärkung...
Hehe...und das Netzteil ist dann wahrscheinlich auch wieder kein standart ATX oder wie das bei Netzteilen heißt.
Jeder der schon mal nen Medion hatte weiß:
wenn Sie funktionieren ist alles gut -
wenn irgendwas defekt ist / aufgerüstet werden soll, kann man sich gleich nen neuen holen.
Ich wünsch dir aber viel Erfolg. Lernen kannste da auf jeden Fall was
Also die letzten paar Dutzend Medion PCs (Allerdings Midi-Tower-Gehäuse mit ATX Netzteilen) mit defekten Netzteilen (vom 775er bis hin zu i5 Prozzis) nahmen auch andere normale ATX-Netzteile an
Mitlerweile werden auch kaum noch BTX Board oder ähnlicher Mist verbaut!
Zumindest die ich so in Händen hielt. Bei alten Kisten gabs natürlich auch gerne Eigenfabrikationen
Auch solltest du bedenken wieviele USB-Front-Anschlüsse du hast. Diese OEM-Boards haben idR abartig viele interne USB-Header. Wäre die Frage, ob du dann soviele brauchst. Hat das Teil einen Cardreader, den du benötigst? etc. etc.
Falls du doch günstig aufrüsten willst, kannste hier im Marktplatz mal nach nem alten Quad schauen (35-40€) + RAM, wobei ich nicht unbedingt glaube, dass du den brauchst, aber wer weiß das schon^^
Nochmal:
Was machst du mit dem Rechner? Kannst ja gerne aufrüsten, aber wenn er dann nicht schneller wird ists rausgeschmissenes Geld. Es gibt viele verschiedene Gründe warum ein Rechner "lahm" ist.
Fazit:
Naja, wenn man so ziemlich alles, ausser Gehäuse neu kaufen muss macht die "Bastelarbeit mit unklarem Erfolg" eigentlich wenig Sinn...
Er läuft ja gut, nur für die Videobearbeitung mit Nero + Power Director ist er weniger geeignet, er rechnet einfach zu lange...
Aber mit Bluray, Kartenleser, USB3, Win.7-64bit, 4 GB-Ram, GT 640 und zukünftig auch SSD tut er leise und unauffällig was im Wohnzimmer (VHS-Rec.-Breitformat) gefordert wird.
Ich werde ihn bei Gelegenheit verkaufen oder verschenken und mir dann einen neuen zusammenbauen.
Aber es war sehr interessant mit Euch darüber nachzudenken...