Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztes Sockel 775 CPU Update
- Ersteller Rotti1975
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Auf 4 GHz kriegstn E6600 aber auch relativ locker. Wenn nicht, ist in den seltensten Fällen die CPU schuld. 
Jedenfalls wirst du performancemäßig kaum einen Unterschied merken. Entweder Spiele brauchen wenig CPU-Leistung und sie laufen mit jeder oder sie fordern richtig Leistung und brauchen einen Quad. Ein Mittelding, was einen potenten Dual-Core braucht, gibt es nicht.
Jedenfalls wirst du performancemäßig kaum einen Unterschied merken. Entweder Spiele brauchen wenig CPU-Leistung und sie laufen mit jeder oder sie fordern richtig Leistung und brauchen einen Quad. Ein Mittelding, was einen potenten Dual-Core braucht, gibt es nicht.
P
phelix
Gast
4 Ghz? glaub ich eher weniger
Was du glaubst zählt aber nicht.
Kumpel: E6600, 3.6 GHz mit Standard-VCore, 4 GHz bei 1.4V.
Kumpel: E6850, 3.5 GHz mit Standard-VCore, 3.8 GHz bei 1.4V
Ich: E6750, 3.55 GHz mit Standard-VCore, 4 GHz bei 1.4V.
Was wesentlich interessanter an der Sache ist, ist die Tatsache, dass das Übertakten so gut wie nix bringt. Mit dem E6600 @ 4 GHz läuft z.B. Bad Company nicht merklich besser als bei Standardtakt. Besagter Kumpel ist dann auf einen Q6600 umgestiegen und die FPS gingen deutlich nach oben, und das bei popeligen 2.4 GHz. Wenn irgendein Spiel mit einem Core 2 Duo auf 2.4 GHz nicht läuft, wird es auch mit 4 GHz nicht laufen, da helfen nur mehr Kerne.
Aber da du dich anscheinend davon nicht beeindrucken lässt, musst du die schlechte Erfahrung halt selber machen.
Aber allein schon 71€ für ne gebrauchte, durchgenudelte DualCore-CPU zu zahlen wenn man für 80€ schon neue Dreikerner mit freiem Multi bekommt, sollte eigentlich zum Nachdenken anregen.
wollte grad sagen dass normal 3,6 Ghz die absolute Grenze sind
gibt kaum welche die höher gehen. Bei mir geht er max bis 3 Ghz. 4 Ghz da haste echt Glück gehabt und nen Mega Lüftkühler
siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434967&highlight=Core2Duo
also Rift gibt nachweislich mehr fps wenn mehr CPU Takt zur Verfügung ist.
Da hat einer von nem 3 Ghz Dual Core auf nen 4 Ghz Dual gewechselt, und hat bedeutend mehr fps bekommen.
Quad bringt mir im Moment noch gar nichts, da noch kein MMORPG offiziell 4Core unterstützt.
siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434967&highlight=Core2Duo
also Rift gibt nachweislich mehr fps wenn mehr CPU Takt zur Verfügung ist.
Da hat einer von nem 3 Ghz Dual Core auf nen 4 Ghz Dual gewechselt, und hat bedeutend mehr fps bekommen.
Quad bringt mir im Moment noch gar nichts, da noch kein MMORPG offiziell 4Core unterstützt.
hype
Lieutenant
phelix schrieb:Was wesentlich interessanter an der Sache ist, ist die Tatsache, dass das Übertakten so gut wie nix bringt. Mit dem E6600 @ 4 GHz läuft z.B. Bad Company nicht merklich besser als bei Standardtakt. Besagter Kumpel ist dann auf einen Q6600 umgestiegen und die FPS gingen deutlich nach oben, und das bei popeligen 2.4 GHz. Wenn irgendein Spiel mit einem Core 2 Duo auf 2.4 GHz nicht läuft, wird es auch mit 4 GHz nicht laufen, da helfen nur mehr Kerne.
gebe ich dir eigentlich auch recht. mein "gegenbeispiel" ist GTA IV, da hat das hochziehen von meinem E8400 (core 2 duo, 3 GHz) auf 3,6 GHz bestimmte situationen besser spielbar gemacht.
P
phelix
Gast
mein "gegenbeispiel" ist GTA IV, da hat das hochziehen von meinem E8400 (core 2 duo, 3 GHz) auf 3,6 GHz bestimmte situationen besser spielbar gemacht.
Besser spielbar? Meinst du wirklich spielbar oder nur erträglicher?
Das Spiel braucht einfach einen Quad, beschissener Konsolenportierung sei Dank.
Tignanello
Banned
macht doch die Jungs nicht Kirre 
Quelle
...............ich weiss aus erfahrung, dass der E5200 OC besser ist als ein Q9650 OC! ausser du erwischst einen der über 3.2GHz macht (seltenheit).
schliesslich spreche ich aus erfahrung und nicht der theorie.
zusätzlich ist der e5200 kinderleicht zum ocen, einfach den FSB erhöhen und wenn nötig die spannung.
der E5200 mit 4GHz und + jeden 775 Quadcore in den schatten stellt.
daher ist der E5200 immer noch zukunftssicherer als ein 775 Quadcore, der bei 2.8 oder 3.2 die wall trifft..........................................
Quelle
DriveByFM
Vice Admiral
Hoffe dein Beitrag ist Ironie wenn nicht dann tust du mir leid xD was der typ da behauptet... wahrscheinlich kein Geld fürn Quad übrig ^^
omg was soll das denn jeder Q9650 schafft locker 3,6-4GHZ mit nem gescheiten Luftkühler ausserdem ist der E5200 so eine Krüppel CPU die muss man schon OCen damit die einem was beim zocken bringt.
Glaube kaum das er mit nem E5200@4Ghz mein Quad@3,6GHz in den Schatten stellt...
btw fsb wall da sag ich nur lol google-> fast jeder mit nem Q9650 hat den auf 3,6-4,5GHz
P.S. hab seit 2Jahren also seit release mein Q9650 und bereue es nicht damals so viel Geld dafür bezahlt zu haben immer hin reicht er immer noch sogar GTA4 fast alles max. ausser Sichtweite die nur 50% aber läuft bei keinen höher^^
Wenn er nicht mehr reicht was noch lange dauert kommt er auf 4Ghz oder höher
Also für mich wird 775 noch lange Leben naja ausser mein Q9650 raucht ab^^ 45nm Yorkfield E0 12MB Cache FTW
Hätte mir keinen E8400 mehr geholt aber auf 4ghz kann man damit schon gut GTA4 zocken weis ich aus meinen 2ten PC.
omg was soll das denn jeder Q9650 schafft locker 3,6-4GHZ mit nem gescheiten Luftkühler ausserdem ist der E5200 so eine Krüppel CPU die muss man schon OCen damit die einem was beim zocken bringt.
Glaube kaum das er mit nem E5200@4Ghz mein Quad@3,6GHz in den Schatten stellt...
btw fsb wall da sag ich nur lol google-> fast jeder mit nem Q9650 hat den auf 3,6-4,5GHz
P.S. hab seit 2Jahren also seit release mein Q9650 und bereue es nicht damals so viel Geld dafür bezahlt zu haben immer hin reicht er immer noch sogar GTA4 fast alles max. ausser Sichtweite die nur 50% aber läuft bei keinen höher^^
Wenn er nicht mehr reicht was noch lange dauert kommt er auf 4Ghz oder höher
Also für mich wird 775 noch lange Leben naja ausser mein Q9650 raucht ab^^ 45nm Yorkfield E0 12MB Cache FTW
Hätte mir keinen E8400 mehr geholt aber auf 4ghz kann man damit schon gut GTA4 zocken weis ich aus meinen 2ten PC.
Zuletzt bearbeitet:
Tignanello
Banned
DriveByFM schrieb:Hoffe dein Beitrag ist Ironie wenn nicht dann tust du mir leid xD
und ich empfehle dir, den Link zur Quelle anzuklicken und dort zu lesen, dein Mitleid finde ich putzig