HTPC || DVB-C || WMC || Win7x64Ultimte --> keine Programme?

TRixxY

Lieutenant
HTPC || DVB-C || WMC || Win7x64Ultimte --> [GELÖST] Mediaportal

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt die letzten 3 Tage mit dem Einrichten der TV-Programme auf unserem HTPC beschäftigt, leider ohne Erfolg.

Hier erst mal die Hardware

AsRock 785/128MB
Athlon II 240
2x2GB RAM
DVB-C Mystique CaBixC2 mit dem CI-digsda, wo dann noch das Modul und die Karte reinkommen (ohne Modul ohne Karte, evtl später)
HD5670, Ausgabe über HDMI auf 50" Plasma
Sound via optimschem Sigmal an Teufel Decoderstation 3, 5.1 Surround

OS
Windows 7 x64 Ultimate mit WMC

So nun alles soweit eingerichtet alle neusten Treiber (bis auf den neuen ATI von vorgestern) direkt immer die aktuellesten von den jeweiligen Herstellern draufgeladen.

Soweit funktionniert auch alles nur die TV Programme laufen nicht.

Ich habe im WMC 4 Auswahlmöglichkeiten
1) allgemeine TV-Liste digital
2) KabelBW-Liste digital (2)
3) allgemeine TV-Liste analog
4) KabelBW-Liste ananlog (67)

Hab jetzt alle Möglichkeiten durch (kreuz und quer getestet) und finde einfach keine TV-Programme.
Habe den Workaround von dvdshop nach jeden Suchlauf durchgeführt
a) Suchlauf
b) Suchlauf ohne Ergebniss bestätigen
c) manuell bei allen gefundenen Sendern Haken rein und speichern

Ich bekomme ca 176 Sender angezeigt, einige haben ein "Locked" Symbol, ich gehe davon aus diese Sender sind verschlüsselt.
Wenn ich dann im TV-Programm auf Live-TV gehe und durchzappe wird nichts angezeigt, auch "Vorschau an/aus" bringt nix.
Die Karte wird ricchtig erkannt und ich hab auhc nahc dem ersten Suchlauf im Hintergrund ein Programm laufen sehen.....

Was mach ich denn falsch?

Ich hab auch versucht das Mediaportal zu installieren, aber Win7x64 wird da wohl nicht unterstützt und die Installation bricht immer ab.
Cinema Power 6 hab ich die 30-Tage Testversion gezogen aber auhc da bekomme ich es nicht zum laufen.

Ziel des ganzen HTPCs ist es unseren Premiere Receiver (Abo abgelaufen, aber wir haben über 200 Sender schauen können)/DVD-Spieler und meinen PC zu ersetzen.

Auch andere Foren hab ich schon durchsucht aber da scheints wohl noch nicht besprochen worden zu sein?

Danke!

In der Zwischnzeit werd ihc mich mal mit k10stat ausseinandersetzen, die Kiste ist mir etwas zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
also die ÖR und einige ÖR radiosender solltest du auf alle fälle rein bekommen...

welcher kabelanbieter?

hast du wirklich _alle_ sender durchgezappt?

Wie oben schon in der Auswahlliste geschrieben ist es KabelBW, MCE lädt auch nicht die Regions-Listen, bzw. lädt, aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass das in Europa nicht funktionniert nur USA.

SO ca 50 STück hab ich durchgezappt immer ca. 2 sek gewartet, weiß ja nicht wielange die Karte fürs Umschalten braucht....

Ach ja noch was, wir können über den Premiere Receiver AUCH OHNE KARTE alle unverschlüsselten Programme ansehen...vielleicht ist das wichtig? Also sollte das über die DVB-C auch ohne CI und Smartcard gehen(?!)
Ergänzung ()

Ich bin immer mehr verwirrt....

Zuletzt bearbeitet:
hm... bei kabel-bw brauchst du nicht mal für die privaten eine karte... sollte also so gehen...
falls du in dein empfangsprogramm senderlisten importieren kannst, findet du vllt in den kabel-bw foren welche...

Kennt sich damit jemand aus?

http://www.dvblogic.com/tvsource.php
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
hm... bei kabel-bw brauchst du nicht mal für die privaten eine karte... sollte also so gehen...
falls du in dein empfangsprogramm senderlisten importieren kannst, findet du vllt in den kabel-bw foren welche...

Gute Idee, KabelBW Forum, hab ihc noch gar nicht dran gedacht, werd mal parallel suchen..

€dith, da find ich nichts für mein Problem, die meisten sind dort mit Boxen unterwegs...
Ergänzung ()

Hallo zusammen, irgendjemand ne >Idee??!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die neuste Version von Mediaportal installiert und es scheint zu funktionnieren. Muss die wohl übersehen haben....?

Kiste läuft aber imme rnoch relativ heiß....

Hallo Trixxy,
ist das dieses Board hier?

http://www.computeruniverse.net/compare.asp?a=90344349&w=normal

Das hat doch einen hd4200 grafik-chipsatz drauf und kann HD ohne Probleme abspielen.
Oder soll die HD5670 auch zum Spielen da sein? Bzw. du willst den PC/htpc auch zum Zocken nehmen, oder?

Die Wärmeentwicklung liegt sicher an der Grafikkarte. Da brauchst du evtl. noch einen Gehäuselüfter.

Die DVB-C Mystique CaBixC2 mit dem CI-digsda habe ich auch (gerade eben hat die Post geklingelt :freaky:).
Du weißt aber, daß du für KabelBW ein spezielles CAM-Modul (Giga Twin BLUE Cam) und die richtige Firmware (2.3) brauchst, gell? Evtl. noch das Programmer-Modul, um das dann aufzuspielen.
Erst dann wird NDS entschlüsselt. Natürlich nur mit einer gültigen Smartcard.
Ich will es nämlich so machen und habe mir deshalb erstmal nur die TV-Karte bestellt, um zu sehen, wie das alles funktioniert mit dem hdtv per PC.
Ist ja eine KNC-One eigentlich und lt. hunderter Aussagen und Erfahrungsberichte in anderen Foren sollen diese Karten auch besser sein als die Technotrends und Terratecs......

Zurück
Oben