HTPC Fernbedienung unter XP Prof. nutzen?

Mysterox

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
249
Moin zusammen,

ich habe mir letzte Woche endlich mal einen HTPC gebastelt, bei dem Case war auch eine Fernbedienung bei, laut Beschreibung funzt diese aber nur unter 7 oder der Media Center Edition von XP.

Ich habe aber leider nur eine "normale" XP Prof. Lizenz.
Hat jemand eine Ahnung ob es dafür vielleicht ein Programm gibt, so das ich die Fernbedienung auch unter XP Pro. nutzen kann?

Also wenn ich einen Film mit dem Windows Media Player gucke und dann einen Knopf auf der Fernbedienung drücke, dann springt der Media Player auch wieder aus dem Vollbild Modus.
Also merkt der Rechner schon das da etwas ankommt.
Ich bräuchte doch dann jetzt theoretisch nur ein Tool, das dann die Befehle richtig umsetzt oder?

Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

Danke & Gruß

Thomas
 

Shagg

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
215
Wäre gut zu wissen, welches Gehäuse samt Fernbedienung du hast. Evtl gibts ja alternative Treiber für die ganze Sache.
 

Mysterox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
249
Hi,

ich habe ein MS-Tech MC300 gehäuse.
 
Top