HTPC Fernbedieung

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich habe mir einen HTPC zusammengebaut. Ich verwende dafür das Lian Li PC C50. Jetzt dachte ich mir "kauf dir die Logitech Harmony One" und damit kannst du das steuern. Geht net. Wie kann ich jetzt dort einen Empfäger anbauen mit dem ich die Fernbedinung nutzen kann?

Gruß
Spock

ich nutze eine Logitech diNovo mini. die ist echt super. vor allem kannst du mit der auch kleinere arbeiten am pc machen wie surfen oder chatten

Zuletzt bearbeitet:
das haben wir wohl missverstahden: die harmony one steht garnicht zur diskussion, sondern nur die verbindung dieser zum pc, richtig?

google

zum einschalten muss der ir empfänger "speziell" sein ... immerhin ist der pc aus, aber trotzdem muss der ir an sein. ich hab mal ein gehäuse gesehen, dass solch ein adapter mitgeliefert hat. genaues weiß ich aber nicht mehr

@topic: hast du schon einen IR oder fragst du nur, welchen du kaufen solltest? im allgemeinen sollte das egal sein. eventuell kannst du den integrierten von einem usb stick nicht nutzen, weil der treiber keine richtige möglichkeit bietet.

ManOki schrieb:
zum einschalten muss der ir empfänger "speziell" sein ... immerhin ist der pc aus, aber trotzdem muss der ir an sein. ich hab mal ein gehäuse gesehen, dass solch ein adapter mitgeliefert hat. genaues weiß ich aber nicht mehr

Das hab ich mir schon gedacht... aber nach was muss ich da suchen?
Haben die nen anderen namen, bzw. was müssen die genau können? :)

Habe mir die Hama gekauft. Die Logitech hatte noch noch nicht konfigurieren können. Mache ich nachher.

Zum Konfigurieren kann ich auch eventghost empfehlen. Kostet erstmal Zeit sich reinzuarbeiten, aber dann...

Ich hab mir nen Bluetooth Dongle geholt und meine PS3 Fernbedienung mit dem HTPC verbunden. War ne Sache von 10 min.

XBMC lässt sich damit wunderbar steuern.

MfG

Och ne oder, die hama hat echt Probleme, aber im Moment nur mit der eigenen Fernbedienung, die geht für eine Minute, danach muss man die batterien entfernen und wieder einbauen, damit die geht. Schrott Zeug.

Jedoch muss ich euch mitteilen, dass die Harmony den IR erkennt. Jedoch bin ich gerade noch dabei rauszufinden, wie diese jetzt einzustellen ist. Das ist sehr schwer.
Ich versuche zum Beispiel eine Taste einzubauen, die die Untertitel und Tonspuren von MKV Datien umschalten kann. Ich versage dabei nur. Hat jemand einen Tipp?

Ja, schmeiss das Hama Zeug weg.

Ich kann soundgraph empfehlen, das wird in den Antecs z.b. verbaut.

VFD Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lian Li PC C50. Da ist nur ein 5,25" Schacht vorhanden und dieser ist von einem BR Laufwerk belegt.

Zurück
Oben