also folgendes....
eine Tv Karte ist vorhanden, sie hat einen PCI Steckplatz!
ein HTPC Case ist auch vorhanden, so sieht das bei mir aus:
Ich danke jeden einzelnen für seinen Beitrag, für die Hardwarevorschläge usw...
Ich hätte mir nun folgendes gedacht:
BL Laufwerk ca 70€
SSD:
Crucial MX100 512GB ... ca 180€
Lüfter:
Scythe Mugen MAX ... ca 40€
Speicher:
8GB KIT DDR3... ca 70€
CPU:
i7 4790K... ca 310€
Die 4x 4.0 GhZ werde ich brauchen für 4K TV, ich weiß, es gibt noch keine Sender ausser den Astra UHD Demo Kanal.
Schalte ich auf diesen, geht mein C2Q sofort auf 100% Auslastung... Im DVB-Viewer Forum (Software zum ansehen) hat man mir gesagt das es schon möglich ist 4K zu sehen (diesen Demo Kanal), aber nur mit einer dicken, potenten i7 CPU...
Ich rüste also jetzt schon für die Zukunft, genau das gleiche habe ich auch gemacht wie FullHD im kommen war, vor ca 8 Jahren.... gab noch keinen einzigen HD Sender, ausser den Astra HD Demokanal, ich hatte einen sündhaft teuren, neuen Full HD LCD Fernseher, ne Dual Core CPU und ein ruckelndes Bild...
ausserdem sollte die CPU für aktuelle Spiele genug Power haben....
GraKa... ca 350€:
Ich denke ich werde die GTX 970 (HDMI 2.0 für 2160p@60HZ - Pflicht) ... Die 200€ Aufpreis für die GTX 980 und die paar Prozent Mehrleistung find ich nicht gut... Sollte sich der Preis für die 970GTX in ein paar Monaten senken kaufe ich noch eine zweite dazu und da sind wir auch schon beim Thema Grafikleistung.... Ich bin nicht so der Hardcoregamer, der jeden Tag spielt. Ich bin auch nicht der Gamer, der jedes Detail und Einstellung auf maximum haben muss... ich kann mit nem Kompromiss gut leben! (Hätte ich gleich im ersten Beitrag so genau schildern sollen, sorry!)
MB: Gigabyte GA-Z97X-UD5H ... ca 160€
Ein Gigabyte Board das SLI unterstützt und sogar noch 2x PCI Steckplätze für meine TV und Soundkarte hat.
Zusammengerechnet sind wir dann bei 1180€
Kritik, Verbesserungsvorschläge? Her damit!