News 4K-Fernseher für 2.000 Euro kommt nach Deutschland

Klingt ja ganz gut aber ohne Display Port und 60HZ+ Unterstützung ist das nicht so sonderlich bombig finde ich.
 
Kommt das Ding boxed mit dieser Asetek Aquariumpumpe oder gibts ne AllinOne Kompressorkühlung dazu?

220W auf der Fläche mit Luft zu kühlen, happy Birthday.
 
Rush schrieb:
Für den Preis, kannst dir einen echten Kamin einbauen lassen :D

Mit einen 4K Plasma kannst du dir vielleicht den Kamin schon wieder sparen.:D

Spaß beiseite, habe mir erst vor kurzen einen neuen 42" Panasonic Plasma (GTW60) zugelegt und die Bildqualität ist wirklich in allen Punkten Top. Bis die 4K Modelle ebenfalls in allen Punkten Top sind kann ich die Zeit damit problemlos überbrücken.

Was die Bildqualität beim TV angeht ist das wirklich eine Schande, abgesehen von Servus TV und bei den ÖR's kann man auch nicht direkt jammern. Full HD sollte aber schon langsam Standart sein.
 
cl55amg schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Viele anolog gedrehte Filme kann man in 4K abtasten und auch andere Studios haben einige Filme in 4K (digital) gedreht.
endlich kein unrealistisches Geruckel mehr? Mit 25fps oder 24p ruckeln Filme ohne Zwischenbildberechnung wie die Hammers*u. Ich mags halt nicht, denn meine Realität ruckelt auch nicht :).
 
Was man noch erwähnen sollte,dass Passiv 3D also 3D durch Polarisation dann auch in Full Hd Auflösung ermöglicht werden kann.

Da die Bilder in vertikale und horizontale Bilder ausgerichtet sind,konnte durch passiv 3 D nur die halbe FullHd Auflösung gesehen werden.
Selbst Pansonic ist ja mittlerweile auf passiv umgeschwenkt,dass könnte für das passive System eine Interessante Neuerung sein.

4K Auflösung auf BD könnte aber etwas problematisch werden.
Theoretisch kann man auf BD ja zwar mehrere Layer aufeinander legen,aber dann braucht man auch BD Player die dies abspielen können.
Das bedeutet eine erneuter Player wechsel.
Und was schreibt man dann auf den Film,BDXL - Dieser Film ist nur mit spezielen BDXL Player abspielbar.
Nachdem man mit BD ja quasi erst so langsam die DVD ersetzen kann,dürfte ein erneutes Formatchaos kaum einen interessieren.
 
Ich bin ja einfach mal gespannt wohin die Entwicklung in den nächsten 10 Jahren geht. für 2000 Flocken ne 4K Glotze is doch schonmal was.
Wie gut oder schlecht die Geräte dann sind wird man sehen, ich muss hier eh zugeben dass ich von TV Geräten kaum Ahnung habe da unser Fernsehprogramm totaler ranz ist und auch im Kino kaum noch brauchbare Filme laufen..

Aber die Technik lässt mich dan doch gelegentlich mal reinschnuppern.
 
romeon schrieb:
endlich kein unrealistisches Geruckel mehr? Mit 25fps oder 24p ruckeln Filme ohne Zwischenbildberechnung wie die Hammers*u. Ich mags halt nicht, denn meine Realität ruckelt auch nicht :).

Aber warum waen dann eine Mehrheit der Menschen so enttäuscht, als sie erste Filme mit hohen framerates gesehen haben?
(Wenn du diese Frage nicht korrekt beantworten kannst, dann weisst du das du dich nicht auskennst mit der Materie)
 
Zuerst sollen die rtl und pro 7 scheisser mal full hd senden in der schweiz
 
cl55amg schrieb:
Dazu gibt es kaum wissenschaftliche Studien. Besonders was das Auge auflösen kann ist umstritten und hängt von der jeweiligen Sehfähigkeit ab.

Klar ist es individuell anders. Allgemein wird eine Auflösungsvermögen von einer Bogensekunde angegeben, bei idealen Bedingungen 0,5'. Unter optimalen Kontrastbedingungen wird man Linien auch bei 0,3' erkennen können, dies hat dann aber nichts mehr mit Fernsehen zu tun.

Meine Rechnung basiert auf ein Auflösungsvermögen von 0,42'.
 
Eine zu begrüßende Entwicklung. Das ganze dann schön als Ersatz für ein Quad-Monitor Setup... Göttlich.
 
4K sehr schön. HD+ braucht wohl dann nen neuen Upscaler und wir müssen dann dafür anstatt 50, 4k x 50 = 200 Euro im Jahr zahlen für Werbung & Co,.... :evillol:

Nö danke wer braucht so einen Schrott, wenn sämtliche Zuspielergeräte noch auf Steinzeit laufen... :rolleyes:
 
Guter Fortschritt, ABER was genau nutzt diese Auflösung?
 
Rush schrieb:
Das Master ist 8K und wurde auf 3840 x 2160 geschraubt, weil Youtube noch kein 8k kann ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Steht auch nochmal für die Schlaumeier in Fett gedruckter Schrift !!!


MFG Rush

ja und? Meinetwegen hätte es auch von 50K auf 4K runter gerechnet sein können, es bleibt trotzdem nur 4K

Mal ein Beispiel 8K bei einem 2:1 Seitenverhältnis macht 8000*4000 Pixel = 32 Megapixel
bei 4K sind es dann nur noch 4000*2000 Pixel = 8 Megapixel !

Es bleiben also nur noch ein Viertel der Pixel übrig! Das ist ein riesen Unterschied und Kommentare wie 8K @ 4K sind einfach nur Unsinn

also bevor man Schlaumeiern will erst einmal die Fakten checken :rolleyes:
Ergänzung ()

digitalangel18 schrieb:
Und 4000€ für die Blackmagic (oder ähnliches Gerät wie eine Eos 1Dc etc.) sind ein Witz im professionellen Bereich. Als man von PAL auf HD Umstieg, sah das Preisgefüge und die Marktlage "etwas" anders aus.

Die Blackmagic Kameras sind keine Profi Kameras, jemand der professionelle/Hollywood Kino Filme dreht, wird weiterhin einen riesen Bogen um solche Kameras machen.

Diese Kameras sind etwas für Film/Technik Enthusiasten und/oder Semi Pros die mit wenig Budget Filme drehen wollen, für solche Menschen sind 4.000€ immer noch recht viel Geld, man bekommt für das Geld dann aber schon sehr viel geboten. In 5 Jahren gibt es solche Kameras wahrscheinlich schon sehr viel günstiger, die Technik macht zur Zeit recht große Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch ein wenig erstaunt von der Entwicklung, 4K für 2000€ klingt doch mal ganz in Ordnung.
Ich erinnere mich noch wie meine Eltern damals einen .. lasst mich lügen... iwas um die 32-38" RöhrenTV gekauft haben
für 2500 Mark. Ob das vllt doch schon € waren weiß ich nicht mehr.

4K könnte ich mir sehr gut als Monitor vorstellen. Wie einer schon hier sagte eben 4 Full HD Bildschirme in einem Monitor.
Natürlich gibts sicher jemand der fragt " Wieso brauchst du 4K als Monitor"

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich hab mehr Platz aufm Monitor.

Leider wirds dann schwierig mit meiner Kamera und Lightroom.. Meine 1D IIN hat nur 8 Megapixel.. Die 100% Ansicht kann icn mir dann getrost schenken.
100% Ansichst heißt dann Gesicht näher an den Bildschirm ^^

Naja schauen wir mal wie es in 1-2 Jahren ausschaut. Vielleicht kann man sich dann einen 4K Bildschirm mit 60Hz für 500€ Leisten
 
Uns was soll ich mit dem Ding? 95% aller BluRays nutzen nichtmal annähernd FullHD richtig aus. Sie sind zwar in 1920*1080, aber das Quellmaterial ist so schlecht, dass man den Unterschied zu richtig guten FullHD Produktionen sofort merkt.

Also: UHD = Schwachsinn! Macht erstmal das richtig, was da ist!!

Und ich hoffe jetzt kommt keiner und sagt, dass er seine gigantischen Riesenphotos der Digicam dann besser auf einer UHD Glotze sehen kann. ;)
Und der ganze 3D Mist kann mir persönlich gestohlen bleiben, auch aus meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich keinen, der das wirklich braucht. Das hat noch keinen Film besser oder sehenswerter gemacht!
 
Als TV finde ich sie zwar uninteressant da aus meinem KabelTV nur maximal 720p rauskommt.

Ich freue mich aber so ein Gerät an mein PC anzuschließen.
 
einen 32 Zoll mit 4K Auflösung hätte ich gerne. Ansonsten belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. Nur "blöd" wen das Staatsunternehmen überhaupt nicht "rentabel" arbeiten muss und selbst bei Verlust noch fröhlich weiterproduzieren kann - mit dem chinesischen Staat im Rücken könnte Hisence die Teile auch verschenken - Geld genug hat China. Also Konkurrenz ja, aber nicht ruinös (so wie bei den Solarzellen).
 
Zurück
Oben