HTPC für hobby video bearbeitung

[moses]

Commander
hallo leute wollte mir nen kleinen htpc zusammen stellen. der soll in erster linie als Festplatten recorder dienen aber auch ab und an mal video schnit und konvertierungen.
folgende komponenten hab ich bereis:

WD carvier blue 640
Samsung 20 fach brenner
Atlhon x2 5000+ BE
TechniSat SkyStar USB 2 HD CI

bereute da noch ein mutterbrett, ram und nt
für das mb dachet ich das Asus M3A78 PRO
ram hab ich keine ahnung aber einfach ein billiger 800 mit 4 gigs oder doch 1066 wenn ich irgent wan mal auf nen X4 wechsel?
das nt würd ich gern das enermax pro82+ mit 425 watt nehmen
gruß moses

Zuletzt bearbeitet:
nimm als board lieber das Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H das hat von haus aus 128MB Ram für den Grafikchip. das bringt nen kleinen schb und kostet nur ein paar euro mehr.

Mainboard : Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G, weils nen guter Chipsatzverbaut ist
RAM : 2GB (eventuell auch 4GB) DDR2 800er irgend ein billiger
NT : würd ich nen BeQuiet nehmen 350-400 sollten dicke reichen

sehr empfehlenswert einfach mal kurz durchlesen
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC

wollte das asus haben weil das ken mATX ist! hab genug platz und brächte eventuell noch ein paar pci steckplätze....also erst mal haben! ;) eventuell währen noch die neuen 790gx bords interesant wenn si zu vernünftigen preisen erscheinen sollten!
edit@ mse83 das asus hat den selben chipsatz^^

Hab ein ATX-Board (GA-MA78G-DS3H) mit einem 780G Chip drauf. Braucht keine Grafikkarte und ist Energiesparend. HD-Videos laufen ohne Ruckler. Verbraucht im Idle mit einem Athlon X2 4850e 2.5GHz nur 66 Watt.

@ rolfdegen unterstützt das bord den auch die 140 watt? wie gesagt den prozzi hab ich schon

Zurück