HTPC für Kumpel

[F]L4SH

Rear Admiral
Hi Leute!
Ich glaube das Thema gab es hier sicher schon...
Ich soll für einen guten Freund einen günstigen PC zum surfen zusammenstellen.
Sein alter mit dem 130nm Sempron und der 13GB(xD) HDD geht ja mal garnicht mehr!
Hab auch schon eine gute Zusammenstellung für 200€ gefunden. (Auf AMD basierend weil gnadenlos billig)
Jetzt hab ich aber 2 Fragen:
1. Welchen Onlineshop würdet ihr mir für die Bestellung empfehlen? Ich habe keine Lust das ganze Zeug einzeln zu bestellen und mich überall anzumelden, Porto zu Zahlen etc.
Mir fällt gerade nur Alternate ein aber die haben teilweise keine angenehmenen Preise.

2. ist eine dumme Frage aber ich will sicher gehen...
Damit mein Kumpel den PC später ggf. aufrüsten kann, will ich ein AM2+ Board kaufen. Aber ich will nochmal genau wissen, ob der AM2+ kompatibel zu den altem AM2 Athlon64 ist.

Danke

Warum benennst du einen Office-PC im Titel als HTPC?

Zu deinen Fragen:

1) Hau alle Teile bei http://geizhals.at/de/ in eine Wunschliste und nutz die Funktion Dir den günstigsten Anbieter suchen zu lassen.

2) Ja, AM2-CPUs passen auf AM2+-Sockel - sofern das BIOS des Mainboards die CPU erkennt (ist auf den Hersteller-Seiten ausfindig zu machen) und die Spannungsversorgung für die Leistung ausgelegt ist, läuft das 1a.

HTPC... ja öhm... das ist eben das Nutzungsfeld HD Medienwiedergabe, Arbeiten mit dem niedlichen AutoCAD (auch wenn das in dem PC kaum gehen wird) und surfen.

Und danke für den Tipp mit Geizhals. Ich benutze immer Preistrend die haben so etwas nicht. Geizhals gefällt mir von der grafischen Aufarbeitung nicht so sehr.

google gefällt mir auch nicht so sehr, schaut sehr dürftig aus :(

200€ für einen Auto CAD PC wo andere tausende Euros ausgeben. Sag uns mal das Budget und die wirklichen Anwendungen.

200€ sind für einen PC sehr wenig und ein wenig mehr sollte es schon sein.

Also mir sind bei geizhals mehrere Shops (mix-computer, hardwareversand, vv-computer, mindfactory) mit recht großem Angebot und anständigen Preisen aufgefallen, da könntest mal gucken, teilweise muss man aber über geizhals einsteigen damit die Preise auch passen... gibts aber sicher noch weitere interessante anbieter aber erleichtert so vielleicht die suche...

Zurück
Oben