Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hast du getestet ob die leistung für die verschiedenen emulatoren reicht bzw. kennst du einen test dazu oder lässt du es da auf kosten von -DarkMan- einfach mal darauf ankommen? bei dem niedrigen takt würde ich zumindest mit problemen rechnen.
das die igp des athlon deutlich leistungsfähiger ist als die des pentium g3240 würde ich mal bezeifeln, immerhin hat der athlon in vielen tests bereits probleme mit dem günstigen celeron g18x0 mitzuhalten.
habt ihr zu der aussage auch eine quelle? (zb. link) .
Und nen n64 Emulator läuft auch mit nem Atom der ersten generation flüssig, habe ich recht lange am Fernseher gehabt. Daher sollte da ein aktueller keine Probleme haben.
Tablet Atom Plattform.
Und her hab ich es von meinem t100 tablet mit quasi gleicher Ausstattung 0,3Watt im connected Standby.
Aber kann nachher nochmal den Strommesser dran halten und messen mit nur ausgeschaltetem Monitor, dürfte aber auch nicht viel mehr sein weil der ~ 30 Wattstunden akku beim nichts tun mit ausgeschaltetem Monitor auch locker 24 Stunden durchhält.
Sobald der akku geladen ist werde ich dir die verbrauchswerte posten.(morgen)
Und ich rede ja von der Zeit in der er nicht aktiv benutzt wird und da ist ein connected Standby nicht von idle zu unterscheiden.
Wenn er aktiv genutzt wird im Idle wird der Monitor bzw Fernseher ein vielvielvielvielfaches des Geräts verbrauchen.
Ergänzung ()
So hab diverse Modi probiert.
Ist garnicht so einfach da bei Tablets Monitor aus auch gleichzeitig Connected Standby geht und es keine Möglichkeit gibt dies zu unterlassen. Mit Dock geht es zwar aber da funkt die HDD beim messen dazwischen.
Naja jedenfalls habe ich festgestellt das zwischen idle und Connected Standby quasi kein messbarer Unterschied besteht und bei ~0,3Watt Verbrauch liegt.
Und CPU Volllast ~3Watt gemessen.
Unter CPU/GPU Volllast ~5Watt.
Wie gesagt das Tablet hat auch gleich getakteten Atom 4Kern, 2GB Ram, 64GB eMMC.
Irgendwie befremdlich das sich bei laufender HDD in Dock der Verbrauch quasi verdoppelt -_-.
Gemessen vorm Netzteil (5V, 3A) mit Energy Check 3000
HW Monitor sagt ausserdem aus solange der Monitor an ist das das Cpu Package 0,25Watt verbraucht beim nichts tun.
kann jetzt vorbestellt werden.
Das ganze System kostet mit Windows nur 189€ da kannst also noch 111€ In eine externe Platte investieren und ggf DVD laufwerk. Das Ding ist auch so sparsam das du es nicht mal mehr runterfahren musst (<1Watt Idle). Und sie kann alles das was du damit machen willst.
2 GB DDR3-Arbeitsspeicher ausreichend? Erweiterbar? Hier wären mir 4 lieber, da ich auf Nummer sicher gehen will.
Intel® HD Graphics. Ausreichend für FullHD wiedergabe? Wie sieht es mit 4K aus, wäre das möglich?
WLAN IEEE 802.11b/g/n - ausreichend für HD Streaming?
Ansonsten eine sehr gute Möglichkeit. Diese Zotac ZBOX gefällt mir sehr gut, jedoch gibt es da soviel auswahl, dass ich den Überblick verlieren.
ZOTAC ZBOX PI320 pico (und ich rede nur von der nicht von den anderen zotacboxen) kann alles abspielen was auf dem Markt ist inklusive 4K und 3D nur kann das teil soweit ich weiss keine 4K an einen Monitor ausgeben (soweit ich weis ist auf 2560*1600 beschränkt). 2Gb reichen für alles was du aufegzählt hast locker aus und sind natürlich nicht erweiterbar.
Das ding hat N also 150Mbit theoretisch realistisch was um die 80-100Mbit das reicht für FullHD Inhalte, Empfehle aber für socleh Geräte immer den Lan anschluss weil WLAN je nach umgebung zu instabil sein kann für HullHD Streaming.
Die von dir gepostete Nuc ist ein barebone da fehlt Speicher HDD und OS.
Hab mal 1964 N64 Emulator laufen lassen wärend ich in der Badewanne saß, Zelda und Mario 64, Die Midimusik ausgabe knack wenn sie auf Original Speed läuft ungbremst fällt es nicht mehr auf. Was immer auch das Problem dafür ist es liegt nicht an der CPU die ist zwischen 16-25% Auslastung und geht bei Szenenwechsel mal kurz auf 50% hoch.
Und nochmal zum Verständnis die ZBox Pico ist was ganz besonderes sie darf nicht mehr als 200€ kosten sonst wäre die Windows 8 Lizenz nicht mehr kostenlos und die Box dementsprechend teuerer. Diese Box ist das mit abstand sparsamste "Desktop" Gerät was du kaufen kannst und leistungstechnisch kann sie cpu mäßig mit einem core i3y mithalten. Eine bessere Preis/Leistung wird du nicht bekommen bei deinem Budget.
bezahlt habe ich insgesammt 291€ weil ich alles bei kundm und acom abgeholt habe
so nun habe ich aber das problem meine cpu wird wenn der nichts macht bis zu 60 grad warm da ich aber keine gehäuse lüfter montieren kann ist das blöd der wird dann nur unötig laut habt ihr ideen?
und dann das sata laufwerk hat einmal ein sata anschluß und dann ein normales was aussieht wie ein sata aber kleiner ist weiß jemand wie man das nennt?
Hast du den Kühler auch richtig angebracht? Ich habe die CPU in einem ähnlich großen Gehäuse und komme unter Last nicht auf 60°. Hat der Lüfter denn auch genug Platz nach oben um Luft zu ziehen?
Was für Stecker meinst du? Kannst du da mal ein Bild posten?
Btw. wieso hast du dir eigentlich 2x4 GB RAM geholt ? Der Athlon 5350 hat nur nen Singlechannel Controller. Da wäre 1x 8GB deutlich sinnvoller gewesen.
Bei deinem Laufwerk hast du einmal den SATA Anschluss über den die Daten übertragen werden und daneben das ist der Stromanschluss (hier rot markiert). Anhang anzeigen 443657
Alles bei einem Anbieter bestellen (in dem Fall Mindfactory) wäre deutlich günstiger gewesen. Da hätte alles zusammen nur 260 Euro gekostet, versandkostenfrei wenn man nahc Mitternacht bestellt (sog. Midnight Shopping).
ja der kühler ist richtig drauf nur hab ich den ausversehen einmal abgenommen ^^ kann sein deswegen^^
das mit dem stecker hat sich erledigt ich hab das lw zurück gebracht und nur ein sch..... gutschein bekommen nie wieder kaufe ich bei acom-pc...
stimmt wusste ich nicht bzw hab ich nicht gesehen gehabt^^
hab 2 120mm davor gestellt jetzt bleibt der bei 40 grad^^
falls ich für den mal nur 4 gb brauche kauf ich 1x4 nach und die andern 8 gb kommen in meinem gamer pc
genau nur das dass fast die hälfte kleiner ist.
so ein kabel hatte ich heute bei conrad gekauft und das war zu groß ging für ne ssd oder hdd aber nicht für das laufwerk
naja hasse es zu warten darum bei acom und kundm gekauft was ihc bei acom hätte nicht machen sollen
Mir war die Größe sehr wichtig, dazu ist sie noch superleise.
Die SSHD wird mir für Filme und Sonstiges vollkommen reichen.
Mit dem WLan Stick ist eine starke Verbindung garantiert.
N64 Emulator dürfte es auch locker packen!