TeamViewer Motive 4

htpc für office und internet

floop

Lt. Junior Grade
Hi

Ich bräuchte für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk einen HTPC mit Windows 8.1 für Office, Internet, Youtube, Solitär etc.
Das System soll schön schnell laufen, halbwegs langlebig sein, eine onboard WLAN-Karte und eine SSD fürs OS besitzen. (Massenspeicher via NAS vorhanden).

Preislimit mit Monitor, Tastatur und Maus (beide Funk) sind 700€. Wobei ich noch nicht weiß, ob es ein Touch oder ein herkömmlicher Bildschirm wird.
Windows Lizenz ist keine vorhanden.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

LG

...jedenfalls keinen "HT"PC ... denn der soll quasi nur filme abspielen, da es für "Home Theater" also Heimkino steht ....
ist zwar auch nur ein multimedia pc, die begrifflichkeit "home theater" designiert den dann aber an einen fernseher/beamer, was einen monitor überflüssig machen würde ;)

den office oder multimedia befolgen und bei der wlan geschichte ein entsprechend passendes mainboard als alternative auswählen und dann mal selbst eine zusammenstellung posten und absegnen lassen halte ich für empfehlenswert

ich persönlich würde allerdings, soweit möglich, eine wlan karte dann seperat verbauen, da hat man dann mehr auswahl beim board und "könnte" unterm strich günstiger kommen

Zuletzt bearbeitet:
Z.B.:

ASRock FM2A88X-ITX+
AMD A10-7800
2 x 4 GB DDR3-2133
be quiet! Pure Power L8 300W
Crucial MX100 256 GB
evtl. zusätzlich ein optisches Laufwerk
Mini-ITX-Gehäuse Deiner Wahl

~400 Euro zzgl. Gehäuse & ODD

Wobei ich denke, dass ein A8-7600 für 35 Euro weniger bei dem Anwendungsszenario auch dicke reichen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben