HTPC Gehäuse für ATX Mainboards

B3nGineering

Captain
Hallo,

Es soll ein neuer Computer fürs Wohnzimmer errichtet werden, der Computer sollte möglichst leistungsstark sein, daher müsste indem HTPC auch eine gute Kühlung einbaubar sein ;)

Mich würde nun interessieren ob mir jemand ein gutes HTPC für ATX Mobos und normal große Netzteile empfehlen kann.

Kriterien:

- möglichst flach und nicht hoch

- unter 100€

- für 2 Festplatten (3,5 sowie 2,5 )

- es sollten schon 2 120mm Lüfter einbaubar sein

- für ATX Maindboards

- GTx 460 geignet

Achja wäre nett wenn mir jemand auch noch einen flachen aber leistungsstarken cpu kühler nennen könnte :D

Da ich mich mit dem Thema HTPC noch nicht beschäftigt habe würde ich mich freuen wenn mir jemand persönliche Erfahrungen mitteilt oder jemand eine Kaufempfehlung ausspricht für ein erwähnens wertes Gehäuse ;)

Hardware bis jetzt vorhanden:
- Evga 790i ultra sli
- c2d e8400
- gtx 460
- ddr 3 speicher

@DerKleine49
Ichh hatte bei Mindfactory geschaut die hatten da wohl HTPCs von InterTech die Firma sagt mir aber gar nichts, da sollen angeblich 2x12cm Lüfter rein passen.
Ich dachte an sowas :
http://www.mindfactory.de/product_i...las-SF-103S-Desktop-Gehaeuse-o-NT-Silber.html

@copernix:
Wieso findest du das mit den 12cm wiedersprüchlich ?
Du zeigst mir gerade ein Gehäuse das 4 kleine Lüfter beinhaltet die wahrscheinlich enormen Krach machen werden und weniger Abluft und oder Frischluft zuführen kann als ein 2x 12cm Gespann ---denke ich ;)

Ich habe Im Schrank Platz für ein maximal 30cm hohes HTPC also doch nicht so wenig wie ich dachte ;)

Ich möchte lediglich mit der Belüftung erreichen das die Hardware geschont wird alles silent laufen kann und evetl. später bei zu wenig Leistung etwas übertaktet werden kann.

Danke für die Antworten schon mal hoffentlich beteiligen sich hier noch ein paar mehr D:

Es gibt nur sehr wenige Gehäuse, dass überhaupt in deine Kritierien passen ;)
Thermaltake DH101
A+case GL-3

Folgende Kritierien hab ich dabei beachtet:
- 120er Lüfter (nur im A+case ist Platz für 2)
- unter 100€
- ATX
- mind 2 Laufwerkslots

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden gefallen mir gut die Optik ist auch der Hammer ;)
ATX habe ich aber nirgendwo gefunden stand das da ? Bin ich wohl blind ;)
bei dem A+Case ist es doch so das es auch noch einen 3,5er hat für Cardreader also extern und 3 intern für FPs ? oder ?
Was schätzt du wie lang die Grafikkarte sein darf die in das HTPC rein kann ?
GTX 460 ?
Ergänzung ()

Achja danke für deine Mühe :D

So habe mich jetzt für das A+ entschieden da es eigentlich genau meine Vorzüge für ein HTPC erfüllt ;)
Danke an alle die mir geholfen haben ;)
Vllt. fertige ich dann demnächst mal einen Erfahrungsbericht an

Zurück
Oben