HTPC Gehäuse für Gaming Rechner?

ah sorry hab bei Geizhals die "alte" version verlinkt. die revision B ist bei hardwareversand erhältlich
http://geizhals.de/735570 einziger unterschied ist das es nun auch mit sockel 2011 kompatibel ist.

Mal unabhängig vom Preis, ist es dann nicht sinnvoller 64GB SSD zu haben für Windows + Systemdateien und eine weitere SSD für den Rest Spiele etc.?

kauf die boxed version http://geizhals.de/786395 bei tray hast du ein jahr weniger garantie und es kann gebraucht sein.
Klarstellung: Bei Tray hat man gar keine Garantie und nur rein die Händlergewährleistung (2 Jahre / beweislastumkehr nach 6 Monaten)...bei der Boxed gibt es zusätzlich zur Gewährleistung noch 3 Jahre Intel-Garantie (überschneidend mit der Gewährleistung)

Mal unabhängig vom Preis, ist es dann nicht sinnvoller 64GB SSD zu haben für Windows + Systemdateien und eine weitere SSD für den Rest Spiele etc.?
Nein, denn zwei 64GB-SSDs sind langsamer jweils langsamer und kosten zsammen mehr als eine 128GB...

Muss man halt testen!
Das Gehäuse ist auch schon vorbestellt wird allerdings erst ab dem 31.10.2012 ausliefert.
Im welchen Bereich bzw Unterforum kann man dann sein Computer zusammen bau präsentieren? Denke es interessiert bestimmt paar Leute wie das neue Gehäuse von Silverstone so ist ... wenn es nicht interessiert mach ich es nicht :D

By the way 2*256 GB SSD Samsung 830 Platten kosten z.Z weniger als eine 512 GB Platte.

256GB= 148,96 *2 = 297,92 (1GB=0,58)
512GB= 359,39 (1GB = 0,70)

Macht eine Preisdifferenz von 61,47 ,-€ nicht gerade wenig....

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich lieber zwei 256Gb kaufen.
Brauchst du wirklich so eine grosse SSD? Für videos,bilder, Musik ist eine SSD sinnfrei. Selbst für Spiele ist der Nutzen gering da es ja nur die Ladezeiten verkürzt.
Meistens nimmt man eine SSD fürs system und die wichtigsten Programme und eine HDD als Datengrab.

Four schrieb:
Dann würde ich lieber zwei 256Gb kaufen.
Brauchst du wirklich so eine grosse SSD? Für videos,bilder, Musik ist eine SSD sinnfrei. Selbst für Spiele ist der Nutzen gering da es ja nur die Ladezeiten verkürzt.
Meistens nimmt man eine SSD fürs system und die wichtigsten Programme und eine HDD als Datengrab.

Moin,

soweit ich mich informiert habe profitieren einige Spiele davon - darunter zählt auch HL und deren Modifikationen wie Counterstrike:GO - gut zugegebnerweise habe ich meist nur die Standardprogramme auf dem Rechner.

Adobe Photoshop
Steam (CSS,CS:GO, Day of Defeat)
League of Legends
MS Office
ggf. Battlefield (15GB)

Also sagst du eine 128GB (1,00€ pro GB) / 256GB reicht und eine "Standard Platte" als Fileplatte für Musik u.ä

Wenn du die normale Bootzeit kennst -> http://www.youtube.com/watch?v=1FkjAASPtu8

Zuletzt bearbeitet:
Also sagst du eine 128GB (1,00€ pro GB) / 256GB reicht und eine "Standard Platte" als Fileplatte für Musik u.ä
keine ahnung wieviel dir reicht, ich hab eine 128 gb SSD und hab noch 26GB frei hab aber nur 4 Spiele drauf. Zusätzlich noch eine 2 TB platte für zeug das ich selten brauche.

musst nunmal selbst einschätzen wie gross die SSD wirklich sein muss

So!
Abschließend zu dem Thread: Herzlichen Dank erstmal an alle die mir behilflich gewesen sind.
Mache heute die ersten Bildern der Zusammenstellung.

Schon geliefert:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)
Sony Optiarc AD-7760H Slim, SATA
Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100)
SilverStone Sugo SG08 schwarz, 600W ATX, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-SG08B)

Noch ausstehend:

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC512B)

Meinen Report schreibe ich wie versprochen nachdem alle Komponenten da sind.

Zurück
Oben