HTPC Gehäuse für Gaming Rechner?

Dafür genehmigt sich eine HD7950 etwas mehr Stromverbrauch als eine GTX670...eine HD7950 Boost erst recht.

Grade im HTPC-Gehäuse heißt das: höhere Wärmentwichlung -> lautere Lüfter (bezieht sich auf alle Lüfter im Gehäuse, da die Wärme ja verteilt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Für CS braucht man wirklich keine so potente hardware :D
Bedeutet ja im Endeffekt das die GTX670 nur (ggf) messbar besser ist als die HD7959 Boost?
im grunde schon bei 100 euro unterschied würde ich klar die 7950 bevorzugen oder eine 7970 GHz zum gleichen preis nehmen. http://geizhals.de/829822 die ist sogar 100 mhz schneller getaktet als die normale ghz und der kühler ist auch leise.

Was den verbrauch angeht hat Excavatet natürlich recht, lauter als eine gtx 670 muss es nicht unbedingt werden. Kommt eben stark auf den Kühler an.

Zuletzt bearbeitet:
Four schrieb:
Für CS braucht man wirklich keine so potente hardware :D

im grunde schon bei 100 euro unterschied würde ich klar die 7950 bevorzugen oder eine 7970 GHz zum gleichen preis nehmen. http://geizhals.de/829822 die ist sogar 100 mhz schneller getaktet als die normale ghz und der kühler ist auch leise.

Was den verbrauch angeht hat Excavatet natürlich recht, lauter als eine gtx 670 muss es nicht unbedingt werden. Kommt eben stark auf den Kühler an.

Eine GTX670 ist dennoch zukunftorientierter, bin mir jetzt unsicher für welche Graka ich mich entscheiden soll :)

Ja das mit CS:GO ist wohl wahr, dennoch kann es ja mal sein das ich zu Battlefield finde oder ähnliches.....

Zu was würdet ihr tendenziell neigen, ohne nur Counterstrike im Kopf zu haben sondern auch ggf. andere Spiele mit höheren Anforderungen zu spielen

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

empfiehlt z.B eine HD7970 und als "Alternative" eine GTX670. Sieht wohl so aus als wäre die HD7970 besser, muss ich nur noch schauen wie die Maße sind...

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX670 ist dennoch zukunftorientierter
seh ich anders, der GTX 670 dürfte der VRAM schneller ausgehen.
ich würde die 7950 nehmen auch wenn sie ca. 15W mehr verbraucht, einfach weil das preisleistungsverhältnis deutlich besser ist.

Four schrieb:
seh ich anders, der GTX 670 dürfte der VRAM schneller ausgehen.
ich würde die 7950 nehmen auch wenn sie ca. 15W mehr verbraucht, einfach weil das preisleistungsverhältnis deutlich besser ist.

Jutti dann konnte ich mich mit eurer Hilfe entscheiden!

Erst einmal an alle herzlichen Dank, ist echt nettes, kompetentes Forum wundert mich dsa ich überall angemeldet bin außer hier.
Wenn wir jetzt mal vom Topic minimal abschweifen, kennt ihr ggf. ein Tower der echt klein ist?
Mir geht es eigentlich nicht zwangsweise um ein HTPC Gehäuse hab das nur präferiert da ich schon 2 Desktops dort stehen habe und demnach nur etwas sehr kleines haben will. Die 2 Desktops gehören zum einen meinen Vater (Büro) und der andere ist ein Server, daher brauche ich halt ein komplett neuen der wenig Platz weg nimmt.

Liebe Grüße und danke!

Bezieht sich das jetzt aus den hier besprochenen PC oder ist deine Frage nach dem Gehäuse für ein anderes System zu verstehen?

Excavated schrieb:
Bezieht sich das jetzt aus den hier besprochenen PC oder ist deine Frage nach dem Gehäuse für ein anderes System zu verstehen?

Hier besprochenes Setup. Wichtig ist mir alles möglichst zu komprimieren, da ich den Platz wirklich benötige.
Mir ist es im Endeffekt irrelevant ob ich ein Midi-Tower, Mini Tower / HTPC Gehäuse habe, Hauptsache es ist komprimiert und harmonisierbar mit dem Setup in diesem Thread.

In das SG06 würde aber keine der genannten Grafikkarten passen (max. Länge 22,8cm) und nit einem alternativen Kühler wird es auch "schwieriger"...

Auf die HD 7960 hatte ich jetzt gar nicht geachtet...ja, nimm die Gigabyte!

Zurück
Oben