HTPC Gehäuse

Dango.

Lieutenant
Hallo,
Ich suche ein zu meiner Hardware passendes HTPC Gehäuse, konnte bis jetzt selber noch nichts passendes für mich finden.
Hardware:
Asrock a75m-itx
Amd A3870k
Scythe Big Shuriken Rev. B
Und noch Festplatten, welche ich noch nicht besitze (Ob 3,5 oder 2,5 zoll ist relativ egal. Hauptsache ist dass sie leise sind.)

Das Gehäuse sollte eher die Formgebung eines Verstärkers haben.

Beispiel: Pic1

Pic2

Besaß vorher dieses hier

Hatte mir aber überhaupt nicht gefallen da es ziemlich laut war und der Raum, für mich, nicht optimal genutzt wurde
-Netzteil,BD Laufwerk sowie die Festplatte saßen genau über der CPU.

Preisrahmen bis 100€
Besitze noch das Netzteil des Silverstone Gehäuses (300W)

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Silverstone Grandia Serie solltest du dir mal anschauen. Da gibts relativ viel Auswahlmöglichkeiten was den Platzbedarf angeht....

Im Preis solltest du allerdings zusätzliche Lüfter einplanen - selbst stark heruntergeregelt haben mir die mitgelieferten nicht gefallen.

Ich selber besitze das Lian Li PC-C33B aus deinem "Pic1". Das ist ein gradioses Gehäuse. Du könntest Dir ja mal den Nachfolger angucken oder versuchen eins gebraucht zu erstehen.

Hey,

Schau doch mal bei Streacom vorbei, habe selbst eines der passiv-HTPC Gehäuse und bin sehr zufrieden damit.
Sind halt sehr schlichte, elegante und hochwertige Gehäuse.

Allerdings preislich eher in den Regionen von Lian-Li und Co. :(

Mfg

Saphirim

Edit: Festplatten habe ich allerdings komplett ausgelagert....NAS oder kleiner Home-Server sollten das erledigen, sonst wird der HTPC nie komplett Silent. (SSD-Speicher für Filme und Co mal ausgeschlossen)

Besitze auch ein NAS will es aber nicht ausschließen dass dort mal ein paar Festplatten reinkommen, da mein NAS relativ klein ist (1 Bay und 2 Externe Fesplatten).

Habe jetzt 3 Stück rausgesucht.

ML04
GD04

GD05

Ich denke das ML04 dürfte für meine Ansprüche genügen oder übersehe ich da etwas?
Kann ich mein SFX Netzteil von SilverStone dort befestigen?
In der Beschreibung steht nur ATX PS/2.

Hey!
Habe das Silverstone Grandia GD05.
Bin damit soweit zufrieden, Temperaturen mit stark heruntergeregelten Lüftern im grünen Bereich und die Lautstärke ebenfalls.
Es ist aber "nur" je nach Konfiguration Platz für 1*2,5"+ 2*3,5" oder 2*2,5" + 1*3,5" HDD/SSD's.
Der Vorteil: Das Gehäuse ist nicht sehr tief und mit dem Big Shuriken sollte noch ein ODD hereinpassen - mit dem Thermalright AXP-200 passt es nicht.

Habe mich dann doch umentschieden.
Werde das GD05 nehmen.
Es ist zwar etwas größer, dafür sind die Lüfter aber umso laufruhiger.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben