Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hat jemand sonst hier ne Tevii S471 im einsatz?

Ich weiß nicht worans liegen soll... vllt Karte kaputt.

tatus | signal 94% | snr 23% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 31% | ber 0 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 31% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 23% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 63% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 71% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 23% | ber 0 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 79% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 47% | ber -1 | unc 0 |
status | signal 94% | snr 71% | ber -1 | unc 0 |

aber an zwei Dosen getestet und an einer von beiden Rennt ein TV mit Sat Anschluss 1a.
Ergänzung ()

@winniwinter

hm das Problem hatte ich auch mal beobachtet ganz unabh von der Installationsroutine also selbst stock ubuntu. Das komisch. Vllt pc nochmal komplett stromlos machen oder den Eintrag mal aus dem Router werfen. Ich farr eh noch nicht ganz was bei der SEED datei die ich laden vllt komisch is da auch wlan rumspoilert.

@ comkeen: Hast du mal ein Bild von dem Medion? Finde dazu im Netz nichts. Geht nur drum welche Mainboardgröße reinpasst, wieviel Steckkarten, LowProfile oder Full, genug Lüfter für die Nvidia vorhanden usw.
120W sollte für die kleinen i3 Intel und Celeron/pentium dicke reichen.
Ergänzung ()

Hier nochmal der Punkt wo es bei mir am ende hängt, ist direkt nach den TT 4100 Treibern:

Krautmaster schrieb:
wäre ohnehin cool mal eine Liste kompatibler Tv Karten anzulegen =)
Ui das wär schön!!

Wenn Ihr keine Tipps mehr habt was ich mit meiner DVBSkyS950C noch so anstellen könnte um sie zum Laufen zu bekommen, dann bestell ich mir heute noch eine DDcinev6.5 samt CI-Modul, war ja sowieso mein Favorit als ich den HTPC geplant hab?!
Ergänzung ()

Wahh...da ist einer bei dem sie unter Ubuntu minimal läuft...

Also meine TT 4100 läuft ohne Anpassungen mal wieder nicht, Ubuntu 12.04 minimal x64 installiert und dann euer Script 3.0.
Diesmal ohne neue GPU und Kernel :)
Muss jetzt mal wieder gucken was der nicht mehr passt.

Wo liegt eig. die Technotrend-zip von der Installation? Finde die bisher nicht. nur in usr/src liegt eine s2-liplianin-37?!

Edit: Nach neuinstallation der TT Treiber, aktivierung LiveTV und VNSI Plugin läuft nun LiveTV mit der aktuellen Channels.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe meine HTPC fertig gebaut und nun die Krautmaster ISO installiert......ging alles ohne Probleme!!
Jetzt habe ich einen kleinen Makel und zwar steht bei mir in der unteren rechten Ecke "AMD Testing use only"!!
Wie krieg ich das weg......stört so ziemlich bei den Filmen!

Bitte um Hilfe/Info

Danke

DDD schrieb:
Ergänzung ()

Hier nochmal der Punkt wo es bei mir am ende hängt, ist direkt nach den TT 4100 Treibern:

merci mom.

@DDD : Lag wohl auch eher an meiner Falschinformation :) Sollte Digitainer heissen. Aber hier mal ein Link http://www.pollin.de/shop/dt/MDg3ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Gehaeuse/HTPC_Gehaeuse_DIGITAINER.html

Nach stundenlangem lesen und dem Versuch ein System zu bauen was Leistungstechnisch an meine vorherige Idee mit dem A6-5400k rankommt, bin ich jetzt immerhin schon bei einem Pentium G860 und einer Geforce GT610 bzw GT430 angekommen (hoffentlich ist das nicht zuviel ? ). Ich weiss wohl schon das es wohl auch ne nummer kleiner geht , aber Leistungsreserven können ja nicht schaden und Geldtechnisch macht das jetzt auch net viel aus - falsch ich mich hier jetzt nicht voll verrannt habe und die Auswahl Murks ist :P
In das Gehäuse sollte ja ein Micro-ATX reinpassen, nu muss ich nur noch eines finden mit SPDIF und CIR Möglichkeit.

Tante Edith sagt : ich glaube das ich das hier nehmen könnte -> ASRock B75 Pro3-M
Oder doch einen i3-3225 und keine extra Graka ? mei ich glaube ich muss noch viel lesen :D

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Kann oder will mir keiner helfen?
Vorhin hatte ich schonmal geschrieben...
In der Zwischenzeit nochmal neuinstalliert, bringt nix. Vermutung ist, dass er einfach nur den DVB-C anspricht und DVB-T nicht. Und auch nicht nimmt, wenn man versucht DVB-T Kanäle zu gucken. Die Karte steht ja bei empfohlener Hardware, also sollte sich da evtl. jemand mit auskennen?

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ergänzung ()

@winniwinter

hm das Problem hatte ich auch mal beobachtet ganz unabh von der Installationsroutine also selbst stock ubuntu. Das komisch. Vllt pc nochmal komplett stromlos machen oder den Eintrag mal aus dem Router werfen. Ich farr eh noch nicht ganz was bei der SEED datei die ich laden vllt komisch is da auch wlan rumspoilert.

hmm ne bisher leider kein erfolg gehabt.
den eintrag aus dem router habe ich auch schon rausgeschmissen...auch manuell kein erfolg :(

@ Titane, der TT-connect CT-3650 CI Linux Treiber wird ab Kernel 3.2 unterstützt DVB-C und DVB-T inkl CI Modul, was gleichbedeutend ist mit Ubuntu ab Version 12.04. Ich vermute Du benötigst eine PCI-Express nach USB3.0 Karte. Probiere mal einen anderen USB Anschluss vielleicht hilft das schon probiere einfach alle aus.

Zuletzt bearbeitet:
@orgel
Du meinst, dass sie an einem eigenen Bus sitzt? Ich habe das bereits geprüft und ich meine sie ist an einem einzelnen Bus. Ich gucke nachher mal. Ich weiß, dass die Karte unterstützt wird. Sie geht ja prinzipiell auch.

Ich habe gerade noch ein anderes Problem, meine WLAN Sticks gehen nach der Neusintallation nicht mehr. Die beziehen keine Netzwerkadresse. Habe eigentlich die /etc/network/interfaces datei richtig konfiguriert =/

@ Titane wenn Du etwas weiter oben gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das es da Probleme gibt. Poste mal die ausgabe von lsusb -t

Bild von lsusb -t wird nachgereicht.
Habe umgesteckt und jetzt tut sich ein bisschen was bei Live TV. Vielleicht war es doch nicht ganz richtig mit dem USB Anschluss...
Er lädt zumindest, es passiert aber nichts. Werde nachher nochmal weiter austesten, muss erstmal mein WLAN zum laufen kriegen!

Zuletzt bearbeitet:
@ comkeen: Ok, das sieht schon besser aus. Wie anspruchsvoll bist du denn was LiveTV betrifft in SD? Weil der i3 3225 kann bis auf die LiveTV in SD eig. alles perfekt, ok Original BluRay habe ich noch nicht getestet. Bei dem Interlaced von SD gibts halt kein 100% Bild, aber mir reicht das z.B. Ich glaube auch nicht dass man hier was lesen kann, besser ist es wohl es selbst auszuprobieren. Kannst dir ja einen 3225 kaufen und wenns nicht gefällt eine GT610 dazustecken.
CIR bietet nur Intel und Asrock, und SPDIF hast du ja schon eins gefunden mit dem Asrock ;)

So jetzt habe ich nochmal versucht Live TV zu gucken. Jetzt tut er wieder gar nichts. lsusb -t zeigt aber, dass der Empfänger am eigenen Bus hängt. Ich werde morgen nochmal den fix probieren, der im Artikel im linuxtv wiki steht.

Am WLAN tut sich auch nichts, er sagt bei iwlist scan, dass er nichts findet über den WLAN Stick. Keine Ahnung woran das liegt.

Zurück
Oben