Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

In dem Log hast du kein ARD eingeschalten etc :D Dementsprechend sehe ich nix ^^

schalt mal bisschen auf ard zdf etc herum (die hd sender) und starte dann mal neu dann kopierste den log noch mal hoch (musste mal gucken welcher von der Zeit her passt)

Hallo zusammen,

hat jemand für mich einen Downloadlink für die aktuellsten Senderlogos?

Vielen Dank.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr.

[werde morgen neue logfile posten

Guten Rutsch euch
Ergänzung ()

So hab grad dem HTPc gestartet zwecks der neuen logfile zu posten aber jetzt bekomm ich wieder die Fehlermeldung "VDR VNSI Client Verbindung unterbrochen" und noch "Es sind keine PVR Clients gestartet ".
Wie bekomm ich den PVR Client wieder zum laufen es sind alle Addons aktiviert

Hmm kann jemand mit dem etwas anfangen außer das VDR kein Signal bereit stellt ?

NOTICE: PVRManager - PerformChannelSwitch - switched to channel 'arte HD'
NOTICE: Creating Demuxer
WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

Ich rate mal ganz wild herum aber kann dein Satanschluss überhaupt DVB-S2 ? Also funktioniert ein normaler S2/HD Receiver dort dran ?

Auf jedenfall hab ein icord Hd der einwandfrei die freien hd Sender wiedergibt ohne Probleme.
Und mit dem alten xbmc mit ubuntu vom Krautmaster ging's damals auch :(

Kannst du vorher bitte mal den Skin von Nox auf Confluence umstellen (um überflüssige Fehlermeldungen rauszunehmen) un dann den unter Settings → System → Debugging das Debugging anmachen, dann noch mal paar HD Kanäle schalten und die Logs nochmal hochladen. Evtl kommt da was sinnvolleres raus !

DDD schrieb:

github.com/3PO/Senderlogos kannte ich noch gar nicht scheint ja aktuell zu sein + das schöne Hintergrund generier script :)

Zuletzt bearbeitet:
CvH schrieb:
... dann den unter Settings → System → Debugging das Debugging anmachen, dann noch mal paar HD Kanäle schalten und die Logs nochmal hochladen. Evtl kommt da was sinnvolleres raus !

Davor muss man die advancedsettings editieren/anlegen, oder?
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml#List_of_available_settings

Meinst du das Script? https://github.com/3PO/Senderlogos/blob/master/backgrounds/script/make_background.sh
Was macht das genau?
Ergänzung ()

Fubbard schrieb:
Auf jedenfall hab ein icord Hd der einwandfrei die freien hd Sender wiedergibt ohne Probleme.
Und mit dem alten xbmc mit ubuntu vom Krautmaster ging's damals auch :(

Eig muss man für HD doch nichts einstellen, verstehe nicht wieso das bei dir nicht geht :(
Kannst du mal das machen von CvH und das XBMC Log dann hier hochladen?
http://xbmclogs.com/

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Was macht das genau?

Erstellt aus den Logos + den Hintergrundbildern fertige Logos ohne jedes einzeln anzufassen (sprich du kannst dir für Skin passenden Hintergrund machen und den dann automatisch hinter alle Bilder legen).

DDD schrieb:
Davor muss man die advancedsettings editieren/anlegen, oder?

nö, jedenfalls bei OE nicht. Debugging einschalten und die Logs dann bei http://xbmclogs.com/ hochladen (die anderen Logs braucht dann erstmal keiner)

So hab den Übeltäter Können ausmachen warum die HD Sender nicht gehen.
Habe eine multiswitch unterm Dach und an dem Port wo der HTPC hängt ist anscheinend der Port defekt auf jedenfall habe auf einen anderen Port gesteckt und seit dem gehen auch die HD Sender:freak:
Danke für eure hilfe

Ne der nimmt das Hintergrundbild und setzt darauf das Transparente Logo und gibt es als png aus. Also als wenn er aus 2 Ebenen eine macht. Linux natürlich, win geht das auch nur nicht mit dem Befehl :)

Hi Leute und frohes neues :)

Ich habe mich nun endgültig dafür entschlossen mir einen neuen Homeserver zuholen. Der neue Homeserver würde ich gerne als VDR-Server nutzen. Ich habe gerade schon etwas im VDR-Forum geschaut doch leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe eine Technisat Skystar 2 mit der ich dann gerne Streamen würde. Wie viele Clients könnte ich damit bedienen?

Theoretisch sehr viele, praktisch einen :)

Du brauchst für jeden der schaltet eine Karte (bzw dualkarte). Erst ab einer gewissen Größe (4 Eingänge glaub) kann man dann hinten heraus so viel wie man will. Das Problem ist das die Satkarte nur auf einen Transponder zusätzlich zu V/H Frequenz und H/L Band schalten kann... Ob es da eine Lohnenswerte Alternative gibt weiß ich nicht.

Zurück
Oben