F
Firebyte
Gast
Hallo Forengemeinde,
ich plane einen HTPC für das Wohnzimmer, er soll vor allem stromsparend und leise sein, gleichzeitig aber auch genügend Leistung besitzen. Die Stabilität des Systems ist ebenfalls sehr wichtig!
Der Anwendungsbereich erstreckt sich von den normalen Dingen wie Musik abspielen, Fotos anschauen, Disc's brennen bis hin zu DVD's und BluRay's abspielen sowie fernsehen, generell alles in höherer Auflösung. Mir ist aufjedenfall wichtig, dass er genügend Leistung besitzt für HD-Inhalte und flüssig und stabil läuft, sozusagen "für die Zukunft gewappnet ist". Ich plane keine Übertaktung oder ähnliches.
Vielen Dank schon mal im voraus, es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! :-)
Folgende Komponenten habe ich bis jetzt herausgesucht und benötige eure Meinung / Hilfe:
Gehäuse:
Streacom ST-F7CB EVO HTPC mit Streacom ST-IRRC Multimedia Empfänger und Fernbedienung
Prozessor + Grafik:
Intel Core i3-3225 Processor
Prozessorkühler:
Silverstone SST-NT07-1156 CPU-Cooler ODER Scythe Kozuti
Motherboard:
Gigabyte GA-H77N-WIFI, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)
ODER
Intel Media Series DH77DF, H77 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB PC3-12800U CL7-8-8-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M1X1600C7)
Netzteil:
?????
Optisches Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA
Festplatte:
?????
TV-Karte:
Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium mit Windows Media Center
Viele Grüße,
Firebyte
ich plane einen HTPC für das Wohnzimmer, er soll vor allem stromsparend und leise sein, gleichzeitig aber auch genügend Leistung besitzen. Die Stabilität des Systems ist ebenfalls sehr wichtig!
Der Anwendungsbereich erstreckt sich von den normalen Dingen wie Musik abspielen, Fotos anschauen, Disc's brennen bis hin zu DVD's und BluRay's abspielen sowie fernsehen, generell alles in höherer Auflösung. Mir ist aufjedenfall wichtig, dass er genügend Leistung besitzt für HD-Inhalte und flüssig und stabil läuft, sozusagen "für die Zukunft gewappnet ist". Ich plane keine Übertaktung oder ähnliches.
Vielen Dank schon mal im voraus, es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! :-)
Folgende Komponenten habe ich bis jetzt herausgesucht und benötige eure Meinung / Hilfe:
Gehäuse:
Streacom ST-F7CB EVO HTPC mit Streacom ST-IRRC Multimedia Empfänger und Fernbedienung
Prozessor + Grafik:
Intel Core i3-3225 Processor
Prozessorkühler:
Silverstone SST-NT07-1156 CPU-Cooler ODER Scythe Kozuti
Motherboard:
Gigabyte GA-H77N-WIFI, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)
ODER
Intel Media Series DH77DF, H77 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB PC3-12800U CL7-8-8-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M1X1600C7)
Netzteil:
?????
Optisches Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA
Festplatte:
?????
TV-Karte:
Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium mit Windows Media Center
Viele Grüße,
Firebyte