Hallo alle zusammen, ich sitze nun schon einige Tage und bin mir anfang an eher unsicherer als sicherer geworden, nach ewigem Lesen und Suchen habe ich nun folgendes Projekt vor:
Die Anforderungen:
- Der HTPC soll vorwiegend zum HD Filme schauen, aufnehmen, Musik hören usw benutzt werden,
- Spiele sind als zweitranging zu betrachten, es sollten jedoch auch „normale“ Spiele in guter Qualität spielbar sein
- Sämtliche Formate sollen ruckelfrei laufen, auch BlueRay, egal ob von DVD oder HDD abgespielt
- möglichst flaches Gehäuse, Farbe schwarz, optional mit kleinem Display (LCD reicht)
- Fernbedienung (IR-Sensor, im Gehäuse integriert?) mit der Möglichkeit den HTPC über diese ein/aus zu schalten
- Antennensignal kommt via Satellit (es liegen 2 HD Kabel vom LNB direkt an)
- SKY (Premiere) soll mit Abo Karte verfügbar sein
- Doppel-Tuner Funktion (1 Sender sehen, einen anderen aufnehmen, auch in HDTV)
- Anschluss HTPC => HDMI 1.3 (HDCP) => Soundanlage => HDMI (HDCP) => PLASMA -TV
- große HDD (ab 1 TB), leise, effizient und möglichst stromsparend
- LAN Anschluss (Cat7 Kabelnetzwerk vorhanden)
- DVD/BlueRay Combo Laufwerk, BR Player/DVD Brenner
Das gesamte Gerät vom Kühler bis zum Prozessor sollte leise und stromsparend ein, wichtig auch der Standbyverbrauch usw…
Meine Zusammenstellung, wird während meiner Recherchen geupdatet...
Danke für Eure Hilfe!!!
Die Anforderungen:
- Der HTPC soll vorwiegend zum HD Filme schauen, aufnehmen, Musik hören usw benutzt werden,
- Spiele sind als zweitranging zu betrachten, es sollten jedoch auch „normale“ Spiele in guter Qualität spielbar sein
- Sämtliche Formate sollen ruckelfrei laufen, auch BlueRay, egal ob von DVD oder HDD abgespielt
- möglichst flaches Gehäuse, Farbe schwarz, optional mit kleinem Display (LCD reicht)
- Fernbedienung (IR-Sensor, im Gehäuse integriert?) mit der Möglichkeit den HTPC über diese ein/aus zu schalten
- Antennensignal kommt via Satellit (es liegen 2 HD Kabel vom LNB direkt an)
- SKY (Premiere) soll mit Abo Karte verfügbar sein
- Doppel-Tuner Funktion (1 Sender sehen, einen anderen aufnehmen, auch in HDTV)
- Anschluss HTPC => HDMI 1.3 (HDCP) => Soundanlage => HDMI (HDCP) => PLASMA -TV
- große HDD (ab 1 TB), leise, effizient und möglichst stromsparend
- LAN Anschluss (Cat7 Kabelnetzwerk vorhanden)
- DVD/BlueRay Combo Laufwerk, BR Player/DVD Brenner
Das gesamte Gerät vom Kühler bis zum Prozessor sollte leise und stromsparend ein, wichtig auch der Standbyverbrauch usw…
Meine Zusammenstellung, wird während meiner Recherchen geupdatet...
Danke für Eure Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet: