HTPC mit Blueray für Wohnzimmer

Sorry aber hier geht es um legale Lösungen...

Sry, ich gucke gekauft BluRays und auch die Skykarte ist ordentlich bezahlt! Ich nutze sie nur so wie ich sie möchte und an Geräten die ich möchte und nicht wie die ContentMAFIA es mir vorschreiben möchte, wenn dann ist das nen AGB Verstoß aber noch nicht illegal!

Und wenn ich diese BluRays auf meine Geräten abspielbar mach ( auch wenn die ContentMAFIA das nicht möchte) geht mir das komplett am Arsch vorbei! Den ich kopiere die nicht und stelle sie nicht ins Netz oder ziehe sie mir aus dem Netz! Ist nen kleiner aber feiner Unterschied!

Vorrauseilender Gehorsam, ja da sind die Deutschen für bekannt!.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Blurays nicht gucken (außer mit offiziellen Playern) ohne den Kopierschutz zu umgehen. Und das ist kein AGB Verstoß sondern das ist illegal.

Du kannst ja gern Lösungen dafür posten, sagen womit dies und jenes geht und wo man das bekommen kann.

Ich habs selber durch und nen HTPC ist für mich kein Hobby sondern ich will dass es läuft ohne viel zu tun und mir hat das alles nicht gefallen egal ob legaler oder illegaler weg. Bluray mit XBMC findet ich einfach nicht komfortabel.

Naja ich musste noch nie den BluRay Player updaten (ws dennoch nicht schadet ;p )und der kann bisher alle BluRays ... der Filtertreiber aktualisiert sich selbstständig!

Und nein ich habe absolut kein schlechtes Gewissen wenn ich meine gekaufte Ware auf meiner Hardware anschaue!

Und da ich wie gesagt das ja nicht ins Netz stelle: wo kein Kläger da auch kein Richter! Ich lass mich eben nur nicht gängeln!

Nen Kopierschutz umgeht man beim kopieren, ich kopiere aber nicht ich spiel sie nur ab! Oder sollte das gar nen Abspielschutz sein ? pöse ContentMAFIA.

Bluray mit XBMC findet ich einfach nicht komfortabel
und ich finde BluRay Player nicht komfortabel wo ich mir Werbung oder gar wie unverschämt: Raubkopiermordwerbung auf gekaufter Ware ansehen muss die man nicht überspringen kann.
Und Komfortfunktionen biete nen HTPC 10 mal mehr als selbst der teuerste Luxus Standalone Player je bieten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich musste noch nie den BluRay Player updaten (ws dennoch nicht schadet ;p )und der kann bisher alle BluRays ... der Filtertreiber aktualisiert sich selbstständig!
Les dich bei Wiki ein. Bluray Software am PC muss geupdatet werden alle 6 Monate. Sonst hat die Software nicht die nötigen Schlüssel um neue Scheiben abzuspielen.

Nen Kopierschutz umgeht man beim kopieren, ich kopiere aber nicht ich spiel sie nur ab!
Dann zeige uns doch einfach mal ein legales Tool mit denen man Blurays problemlos auf jedem Rechner abspielen kann;)

Bei deiner Lösung umgehst du den Kopierschutz eben auch beim Abspielen. Sorry aber die BDA ist nich blöd und man hat aus den Fehlern bei der DVD gelernt. Du kannst kopiergeschützte Blurays nur auf den Geräten und mit der Software abspielen bei denen die BDA das vorgesehen hat. Das ganze ist auch mit Lizenzen verbunden, daher wird es da nie was gratis geben können, dann dann müsste der Entwickler sogar noch draufzahlen.
wo kein Kläger da auch kein Richter! Ich lass mich eben nur nicht gängeln!
Interesiert doch keinen wie du denkst. Faktisch habe ich aber Recht, auf legalem Wege ist da nichts zu machen.

Wielange gibt es Bluray schon? Findest du es nicht seltsam wieso die Jungs von XBMC die Bluray Wiedergabe dann nicht schon längst integriert haben?

Der Grund ist der weil es auf legalem Wege einfach nicht möglich ist. Deine Lösung ist nicht legal.

Du liest auch in jedem XBMC Forum davon dass die Mehrheit von Bluray im XBMC abrät und eher zu einem eigenständigen Bluray SA rät, einfach weil es viel einfacher ist und noch dazu legal.

und ich finde BluRay Player nicht komfortabel wo ich mir Werbung oder gar wie unverschämt: Raubkopiermordwerbung auf gekaufter Ware ansehen muss die man nicht überspringen kann.
Und Komfortfunktionen biete nen HTPC 10 mal mehr als selbst der teuerste Luxus Standalone Player je bieten wird!
Komfortabel ist für mich das Disk Wechseln nicht grade. Also ich bevorzuge da eh MKV, und das kann XBMC schon direkt, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Les dich bei Wiki ein. Bluray Software am PC muss geupdatet werden alle 6 Monate
na wenn du alles glaubst was im Netz steht, das einzige was ich da update ist der Filtertreiber und das läuft automatisch!
Ich sagte ja du musst nur bereit sein dich von der ContentMAFIA nicht gängeln zu lassen. Und nen mir einen einzigen Fall wo jemand von der ContentMAFIA verklagt wurde weil er seine gekauften BluRays auf nem nicht lizenziertem System abgespielt hat! Klar ist es nicht unbedingt legal, aber vollkommen egal!

Verklagt wirst du wenn du kopierst, rippst und es ins Netz stellst!

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du alles glaubst was im Netz steht, das einzige was ich da update ist der Filtertreiber und das läuft automatisch!

Ich rede von etwas völlig anderem. Ich rede hier von offiziellen legalen Lösungen. Deine Lösung ist illegal. Wenn du davon überzeugt bist dass es nur ein AGB verstoß ist, hast du ja hier nix zu befürchten, also nenne doch einfach mal die benötigte Software.

Ist ja alles vollkommen legal, nech war?;)

Und nen mir einen einzigen Fall wo jemand von der ContentMAFIA verklagt wurde weil er seine gekauften BluRays auf nem nicht lizenziertem System abgespielt hat! Klar ist es nicht unbedingt legal, aber vollkommen egal!

Verklagt wirst du wenn du kopierst, rippst und es ins Netz stellst!
Darum gehts nicht. Ich sagte es ist nicht legal, mehr habe ich nicht gesagt oder etwa doch?

Tja da guckst du Heise Urteil die Namensnennung selbst die Verlinkung in einer Berichterstattung ist vollkommen legal! auch wenn es um illegale Programme geht.

Es hier zu nennen wäre also absolut nicht illegal, sondern nur nen Verstoß gegen die Forenregeln!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde alles gesagt jetzt eigentlich. Legal Bluray abspielen am PC ist nur mit offiziellen Lösungen. Ferner hab ich auch noch kein System gesehen was mich wirklich überzeugt hat mit Bluray im HTPC, auch wenns einem egal ist ob legal oder illegal.

Irgendwelche Trailer finde ich zu Beginn bevor der Film startet nicht schlecht, manche Leute laden sich sogar extra deswegen nen Addon für HTPC, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Daher meine Meinung: Für Bluray nen eigenständigen Player vorzugsweise von einem Hersteller von dem man schon Geräte hat oder am HTPC/XBMC von Bluray als gerippte MKV gucken (das aber auch net legal, idr).

Alles andere hat zumindest mich nicht überzeugt.

Das würde denn Filme Abend wirklich versauen wenn ich erstmal 1-2 Std.
an der Software basteln müsste damit der Film überhaupt funktioniert.

Jeden Tag schaut man sich ja auch keine Blurays an, aber
wenn es dann mal der Fall ist, sollte man nur die Disc einschmeißen
müssen und Film starten ohne das ich da was Updaten muss weil das Gerat die letzten
Wochen nicht benutzt wurde.

Habe hier noch ein etwas ältern Bluray Player stehen,
der aktuelle Filme zwar abspielt aber dies nicht flüssig.
Das Bild zieht hinterher, so kleine Ruckler schwer zu beschreiben.

Habe mir dann vom Kollegen schnell denn Bluray Player geliehen,
um denn Abend zu retten dort lief der Film ohne Probleme.

Meinen Versuch denn alten Player zu updaten,
klappte nicht, Update war nur per USB möglich und
dieses wollte er zum verrecken nicht installieren.

Also würde ich gerne das Teil sinnvoll ablösen und
dachte an einer HTPC Lösung.

Noch ist kein Bluray Player dabei aber soweit bin ich jetzt dank eurer Hilfe.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a968fbee10d0c79ba6b8b181fcf53cefc39a1f0509

Das würde denn Filme Abend wirklich versauen wenn ich erstmal 1-2 Std.
an der Software basteln müsste damit der Film überhaupt funktioniert.

Das muss man am HTPC aber nicht, der muss einmal ordentlich aufgesetzt werden ( gut das kostet Zeit ist aber einmalig) und alles andere updatet sich alleine und das einfacher und komfortabler als mancher standalone! Bei Problemen sitzt das Problem meistens vor der Tastatur!

Mein PowerDVD 10 updatet immer noch die Kopierschutz- Inhalte, was bei meinem Laufwerk bei war, du bekommst den Funktionsumfang der neuen nicht, aber meiner läuft seit 1 Jahr mit allen Blurays.

und das einfacher und komfortabler als mancher standalone!

"mancher" vllt, aber Bluray SA sind darauf ausgelegt von den meisten bedient zu werden. Auch von Leuten die von PCs 0 Ahnung haben. Aktuelle Player haben eh schon (W)LAN und machen Updates idr im Hintergrund.

"Noch einfacher" wird also kaum gehen. Der einzige Nachteil mag dann doch eher der sein dass man nochmal nen Gerät mehr rumstehen hat, das wars aber auch.

Mein PowerDVD 10 updatet immer noch die Kopierschutz- Inhalte, was bei meinem Laufwerk bei war, du bekommst den Funktionsumfang der neuen nicht, aber meiner läuft seit 1 Jahr mit allen Blurays.
Meins nicht, war auch Original dabei bei meinem Bluray ROM Laufwerk. Ich werde aufgefordert eine neue Version zu kaufen jedesmal wenn der Hinweis kommt.

Da Ubuntu auf dem HTPC soll,
habe ich bei dennen im Wiki direkt auch was gefunden,
es soll über VLC und XBMC möglich sein verschlüsselte Blurays zu schauen.

Ob das ganze Legal oder Illegal ist spielt jetzt erstmal keine Rolle
hauptsache es ist überhaupt möglich und ich komme dem ganzen schon näher :D
und ich muss mich nicht mit Windoof rum ärgern.

eXactMatX schrieb:
Da Ubuntu auf dem HTPC soll,
habe ich bei dennen im Wiki direkt auch was gefunden,
es soll über VLC und XBMC möglich sein verschlüsselte Blurays zu schauen.

Wäre mir alles zu viel Aufwand, lies dich mal genau ein. Das wird ne tricky Sache werden, bis alles läuft. Und ich glaube man muss immer wieder irgendwas "fummeln oder klicken" bis der eigentliche Zweck (Filme schauen und geniessen) erfüllt ist.

Wie gesagt, ein Hardware-BR-Player oder alternativ ne Slim-PS3 find ich viel bequemer und sehr komfortabler. Disc rein, Film ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Man bindet halt nen zusätzliches Programm in XBMC ein. Das geht unter Windows ja auch mit PowerDVD. Aber "schön" ist anders in meinen Augen.

Also gehen tut es schon irgendwie, wie gesagt, Versuch macht klug;)

Achso und 3D von Bluray ist auch nicht direkt in XBMC.

Watchever ist auch nicht, da brauchste dann wiederum Silverlight meine ich, was es nur für Windows gibt.

Statt alles zwanghaft mit einem Gerät abspielen zu wollen würde ich mindestens 2 empfehlen: Einmal XBMC wegen Opensource, für MKV rips etc.

Und einmal was "Offizielles" für den ganzen Rest, Bluray, Watchever etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht immer nur von Euch - aber wie siehts mit Euren Frauen, Kindern, etc. aus? Wenn meine technophobe Frau das Teil nicht alleine zum Laufen bringen kann, gehörts ab in die Tonne. Deshalb Standalone-Player , wenn ich nicht da bin kriegt der Rest der Familie es geregelt zumindest eine BluRay oder DVD unfallfrei abzuspielen, Wenn XBMC benötigt wird, bereite ich alles vor, lege die Fernsteuerung aufs iPad, nur dann klappts auch.

Hallo ich bin wieder da :)
und das Thema ist wieder aktuell.

Aus Beruflichen Gründen bin ich kurzfristig Umgezogen und benötige
für meinen Job einen Arbeitsrechner der mein Notebook ablöst.

Alle weiteren Informationen findet ihr im Hauptthema.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Zurück
Oben