Kurzfassung des Problems: nach 30 Sekunden mit hohem Leistungsabruf (war beim Test des Onkyo RZ50 auch so) schaltet der Amp runter und liefert nur noch maximal 30 Watt. Das bleibt bis zum nächsten Ausschalten so. Da Amir das bei mehreren Pioneers und Onkoys aufgefallen ist, kann es auch kein Fehler am einzelnen Modell gewesen sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 oder 5.1.2 für Wohnzimmer - 2.500€ Budget
- Ersteller Hodaime
- Erstellt am
Paradox.13te
Captain
Ja, das habe ich inzwischen gelesen. Ein entsprechender Hinweis steht übrigens auch im Handbuch von Pioneer dazu.
Die Seite empfiehlt den Denon AVR-X3800H ebenfalls nicht - und was jetzt? Wenn man sich weitere Reviews anschaut, stößt man auch auf die Elac Debut 3.0 DF63-BK - die bekommen ebenfalls keine Empfehlung. Und nun? Wollen wir Hodaime jetzt sagen: Die Lautsprecher, die dir gefallen haben, haben technische Mängel such - dir was Besseres aus? Ob er dann Luftsprünge vor Freude macht, kann bezweifelt werden.
Die Seite empfiehlt den Denon AVR-X3800H ebenfalls nicht - und was jetzt? Wenn man sich weitere Reviews anschaut, stößt man auch auf die Elac Debut 3.0 DF63-BK - die bekommen ebenfalls keine Empfehlung. Und nun? Wollen wir Hodaime jetzt sagen: Die Lautsprecher, die dir gefallen haben, haben technische Mängel such - dir was Besseres aus? Ob er dann Luftsprünge vor Freude macht, kann bezweifelt werden.
Ich glaube ein AVR und eher günstige Lautsprecher werden da nie empfohlen, weil sie immer messtechnische Schwächen haben. Wenn man nicht gerade frei im Budget ist kann man das nur als Anhaltspunkt sehen, ob das Wunschgerät Schwächen hat, die man selbst als inakzeptabel einstuft. War für mich nach 28 Jahren Onkyo (1995, 1999, 2013) halt bei der Generation der Fall, deswegen dann mal Denon. Aber - als ich 2023 gekauft habe lagen die Geräte selbst preislich gleichauf (899€ für den X3800h) und Dirac gab es am BlackFriday zum halben Preis …
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Vollwertiges Dirac wird auf einem PC ausgeführt und benötigt ein omnidirektionales Kalibriermikrofon mit zugehöriger Kalibrierdatei.
Das Dirac Lite im VSX-LX505 kann nur 9 Messpositionen mit dem günstigen Pioneer Mikrofon und hat weniger Einstellmöglichkeiten.
Das vollwertige Dirac für den PC kann 17 Messpositionen und benötigt ein kalibriertes Mikrofon und hat mehr Einstellmöglichkeiten.
https://audioxpress.com/news/dirac-research-introduces-consumer-friendly-audio-room-correction-tool
Zitat:
"While the installer version of the Dirac Live platform is designed for high-end custom designed home theater systems, the new Mobile Dirac Live app allows manufacturers of “lite” home theater AVR products, which are often purchased and configured directly by the end-user, to provide their customers the ability to easily and conveniently correct for their system’s audio abnormalities and imperfections.
Mobile Dirac Live is our response to the growing demand from our partners who manufacture both high-end, integrator-installed AVR products and more entry-level products purchased and installed directly by end-users, says Niklas Thorin, Dirac’s General Manager of High Performance Audio."
Hier sieht man das abgespeckte Dirac in der Pioneer Remote App mit 9 Messpositionen (ab 5:50):
Hier sieht man das abgespeckte Standard Pioneer Mikrofon (ab 3:40):
Hier sieht man das vollwertige Dirac bei Denon mit 17 Messpositionen und kalibriertem Mikrofon (ab 5:00):
Das ist wie bei Audyssey in Denon und Marantz Geräten, je nach Preisklasse des AVR gibt es eine andere Ausbaustufe von Audyssey.
Es geht los mit MultEQ in der Einsteigerklasse über MultEQ XT in der Mittelklasse bis hin zu MultEQ XT32 in der oberen Geräte Klasse.
Bei Audyssey kann man auch noch Audyssey MultEQ-X für den PC kaufen, das nur mit einem besseren (kalibrierten) Mikrofon arbeitet.
Weder Dirac noch Audyssey kann aus schlechten bis mittelmäßigen Lautsprechern wie durch ein Wunder daraus Lautsprecher der Spitzenklasse machen.
Grüße Tomi
Der VSX-LX505 hat eine Dirac Lite Version mit abgespeckter Pioneer Remote App für Dirac und günstigem Standard Pioneer Mikrofon.Paradox.13te schrieb:Warum der VSX-LX505 zur Zeit so günstig ist kann ich dir nicht sagen.
Vollwertiges Dirac wird auf einem PC ausgeführt und benötigt ein omnidirektionales Kalibriermikrofon mit zugehöriger Kalibrierdatei.
Das Dirac Lite im VSX-LX505 kann nur 9 Messpositionen mit dem günstigen Pioneer Mikrofon und hat weniger Einstellmöglichkeiten.
Das vollwertige Dirac für den PC kann 17 Messpositionen und benötigt ein kalibriertes Mikrofon und hat mehr Einstellmöglichkeiten.
https://audioxpress.com/news/dirac-research-introduces-consumer-friendly-audio-room-correction-tool
Zitat:
"While the installer version of the Dirac Live platform is designed for high-end custom designed home theater systems, the new Mobile Dirac Live app allows manufacturers of “lite” home theater AVR products, which are often purchased and configured directly by the end-user, to provide their customers the ability to easily and conveniently correct for their system’s audio abnormalities and imperfections.
Mobile Dirac Live is our response to the growing demand from our partners who manufacture both high-end, integrator-installed AVR products and more entry-level products purchased and installed directly by end-users, says Niklas Thorin, Dirac’s General Manager of High Performance Audio."
Hier sieht man das abgespeckte Dirac in der Pioneer Remote App mit 9 Messpositionen (ab 5:50):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier sieht man das abgespeckte Standard Pioneer Mikrofon (ab 3:40):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier sieht man das vollwertige Dirac bei Denon mit 17 Messpositionen und kalibriertem Mikrofon (ab 5:00):
YouTube
Das ist wie bei Audyssey in Denon und Marantz Geräten, je nach Preisklasse des AVR gibt es eine andere Ausbaustufe von Audyssey.
Es geht los mit MultEQ in der Einsteigerklasse über MultEQ XT in der Mittelklasse bis hin zu MultEQ XT32 in der oberen Geräte Klasse.
Bei Audyssey kann man auch noch Audyssey MultEQ-X für den PC kaufen, das nur mit einem besseren (kalibrierten) Mikrofon arbeitet.
Das Review ist nur auf Seite 1, die restlichen 51 Seiten sind Diskussionen zum Review.Paradox.13te schrieb:Ich hatte noch keine Zeit, 52 Seiten durchzulesen, um einschätzen zu können wie "schwer" das Problem ist.
Wir können @Hodaime sagen das er sich in der Lautsprecher Preisklasse nicht zu viele Gedanken über Dirac oder Audyssey machen sollte, beide reichen.Paradox.13te schrieb:Und nun? Wollen wir Hodaime jetzt sagen: Die Lautsprecher, die dir gefallen haben, haben technische Mängel such - dir was Besseres aus? Ob er dann Luftsprünge vor Freude macht, kann bezweifelt werden.
Weder Dirac noch Audyssey kann aus schlechten bis mittelmäßigen Lautsprechern wie durch ein Wunder daraus Lautsprecher der Spitzenklasse machen.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te
Captain
Du liegst hier falsch, weil du davon ausgehst, dass nur die Pioneer Remote App funktioniert. Im Video kannst du selber sehen, dass du auch die Möglichkeit hast, es über den PC einzurichten.Tomislav2007 schrieb:Das Dirac Lite im VSX-LX505 kann nur 9 Messpositionen mit dem günstigen Pioneer Mikrofon und hat weniger Einstellmöglichkeiten.
How to setup and run DIRAC LIVE | Pioneer VSX-LX505
Deine 17 Messpositionen sind vorhanden wie du dem Video selber entnehmen kannst. ab 6:25
VG
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Der Pioneer hat keine abgespeckte Dirac Version, die sparen an den Endstufen, das finde ich schlechter als wenn es nur eine abgespeckte Dirac Version wäre.
https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/pioneer-vsx-lx505-avr-review.40731/
Zitat:
"The unit is rated at 120 watts and I was just getting 20 watts! No amount of reading the manual and searching showed any kind of "eco mode" that would limit power. After trying many things I remembered the same issue in other Pioneer AVRs such as VSX-LX303."
Zitat:
"This is a total fail in my book. An amplifier rated for 120 watts should be able to produce that dynamically without pulling back by a factor of 5. To have a timer of sort to reduce power is just wrong, especially since no notice is given to the customer either in the unit, or sales material."
Grüße Tomi
P.S.: Das angehangene Bild ist auch aus dem Link: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/pioneer-vsx-lx505-avr-review.40731/
Danke, wieder was gelernt, das ging aus dem anderen Video nicht hervor, dann bleiben nur die miserablen Endstufen die im Worst Case auf 20W einknicken.Paradox.13te schrieb:Deine 17 Messpositionen sind vorhanden wie du dem Video selber entnehmen kannst. ab 6:25
Der Pioneer hat keine abgespeckte Dirac Version, die sparen an den Endstufen, das finde ich schlechter als wenn es nur eine abgespeckte Dirac Version wäre.
https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/pioneer-vsx-lx505-avr-review.40731/
Zitat:
"The unit is rated at 120 watts and I was just getting 20 watts! No amount of reading the manual and searching showed any kind of "eco mode" that would limit power. After trying many things I remembered the same issue in other Pioneer AVRs such as VSX-LX303."
Zitat:
"This is a total fail in my book. An amplifier rated for 120 watts should be able to produce that dynamically without pulling back by a factor of 5. To have a timer of sort to reduce power is just wrong, especially since no notice is given to the customer either in the unit, or sales material."
Grüße Tomi
P.S.: Das angehangene Bild ist auch aus dem Link: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/pioneer-vsx-lx505-avr-review.40731/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te
Captain
Hallo
VG
Diese Problematik trifft jedoch nicht auf jeden zu, da sie stark vom Benutzer abhängt. Das hat auch @Madcat69 bereits in Beitrag 76 geschrieben, bzw. kannst du es auch in der 52-seitigen Diskussion nachlesen.Tomislav2007 schrieb:Danke, wieder was gelernt, das ging aus dem anderen Video nicht hervor, dann bleiben nur die miserablen Endstufen die im Worst Case auf 20W einknicken.
VG
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Oder gibst du Ihm das Geld wieder wenn er mit seinem Nutzungsverhalten zu den Benutzern gehört bei dem sich diese Problematik äußert ? Ich glaube nicht.
Grüße Tomi
Das ist richtig und trotzdem kann man dieses Gerät nicht bedenkenlos empfehlen, wenn man das Nutzungsverhalten eines unbekannten Benutzers nicht kennt.Paradox.13te schrieb:Diese Problematik trifft jedoch nicht auf jeden zu, da sie stark vom Benutzer abhängt.
Oder gibst du Ihm das Geld wieder wenn er mit seinem Nutzungsverhalten zu den Benutzern gehört bei dem sich diese Problematik äußert ? Ich glaube nicht.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,
hier ist ja viel passiert in letzter Zeit
Als tl/dr nehme ich mit das ich beim X3800H bleibe, oder habe ich die falschen Rückschlüsse gezogen?
Bei den Boxen und deren Größe scheint es aber gemischte Meinungen zu geben.
Ich bevorzuge trotzdem die vorgeschlagene 5.0 Konfiguration mit 2 Standlautsprecher als Front, 2 Regallautsprecher als Rear und den einen Centerlautsprecher, da ich keinen Platz für 5 Standlautsprecher habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die kleineren Lautsprecher nicht wirklich ein Problem, da der Sound so abgemischt ist das große Lautsprecher nur minimal mehr bringen.
Habe ich das richtig zusammengefasst oder sehr ihr hier arge Probleme wenn ich das vorgeschlagene Setup nehme?
hier ist ja viel passiert in letzter Zeit
Als tl/dr nehme ich mit das ich beim X3800H bleibe, oder habe ich die falschen Rückschlüsse gezogen?
Bei den Boxen und deren Größe scheint es aber gemischte Meinungen zu geben.
Ich bevorzuge trotzdem die vorgeschlagene 5.0 Konfiguration mit 2 Standlautsprecher als Front, 2 Regallautsprecher als Rear und den einen Centerlautsprecher, da ich keinen Platz für 5 Standlautsprecher habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die kleineren Lautsprecher nicht wirklich ein Problem, da der Sound so abgemischt ist das große Lautsprecher nur minimal mehr bringen.
Habe ich das richtig zusammengefasst oder sehr ihr hier arge Probleme wenn ich das vorgeschlagene Setup nehme?
Nö, passt so 👍
Beim X3800h dann erstmal gucken ob Audyssey XT32 gut genug einmisst - schlecht ist das System ja nicht und nur ggfs. am Black Friday dann bzgl. Dirac gucken.
Ein UMic 1 (kalibriertes Micro zur Einmessung mit Dirac) lässt sich im Zweifel auch mal irgendwo leihen
Beim X3800h dann erstmal gucken ob Audyssey XT32 gut genug einmisst - schlecht ist das System ja nicht und nur ggfs. am Black Friday dann bzgl. Dirac gucken.
Ein UMic 1 (kalibriertes Micro zur Einmessung mit Dirac) lässt sich im Zweifel auch mal irgendwo leihen
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Mit Subwoofer sind 5 Regallautsprecher oder 5 Center überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das funktioniert sehr gut.
Standlautsprecher bringen was wenn man keinen Subwoofer hat, willst du keinen Subwoofer oder kommt der später ?
Grüße Tomi
Der X3800H ist ein sehr gutes Gerät, damit machst du nichts falsch, im Gegenteil, damit machst du viel richtig.Hodaime schrieb:Als tl/dr nehme ich mit das ich beim X3800H bleibe, oder habe ich die falschen Rückschlüsse gezogen?
Nicht allgemein wegen der Größe, sondern wegen der unausgewogenen Zusammenstellung, bzw. der starke Unterschied in der Größe von vorne zu hinten.Hodaime schrieb:Bei den Boxen und deren Größe scheint es aber gemischte Meinungen zu geben.
Es müssen keine 5 Standlautsprecher sein, die wenigsten wollen 5 Standlautsprecher im Wohnzimmer, es können 5 Regallautsprecher oder 5 Center sein.Hodaime schrieb:Ich bevorzuge trotzdem die vorgeschlagene 5.0 Konfiguration mit 2 Standlautsprecher als Front, 2 Regallautsprecher als Rear und den einen Centerlautsprecher, da ich keinen Platz für 5 Standlautsprecher habe.
Man hört aber einen Unterschied zwischen großen Standlautsprechern vorne und kleinen Regallautsprechern hinten.Hodaime schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe sind die kleineren Lautsprecher nicht wirklich ein Problem, da der Sound so abgemischt ist das große Lautsprecher nur minimal mehr bringen.
Mit Subwoofer sind 5 Regallautsprecher oder 5 Center überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das funktioniert sehr gut.
Standlautsprecher bringen was wenn man keinen Subwoofer hat, willst du keinen Subwoofer oder kommt der später ?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich geb hier @Tomislav2007 durchaus recht (auch wenn wir bei anderen Dingen schon mit unterschiedlicher Meinung auseinander gingenHodaime schrieb:Ich bevorzuge trotzdem die vorgeschlagene 5.0 Konfiguration mit 2 Standlautsprecher als Front, 2 Regallautsprecher als Rear und den einen Centerlautsprecher, da ich keinen Platz für 5 Standlautsprecher habe.
Ich würde lieber ein Sub dazu nehmen und mit passenden Übergangsfrequenzen arbeiten. Dann brauchst du vorn auch keine großen und teuren Standlautsprecher und kannst vorn wie hinten dieselben Speaker nehmen.
Aber gut, wenn du dir das schon angehört hast und damit zufrieden bist, warum nicht. Ist ja letztendlich Geschmackssache.
Edit: Ich weiß auch gar nicht, wo dann die LFE-Effekte landen. Die müssen dann ja zu den Fronts (und eigentlich ja auch zu den Surround-LS?) umgemixed werden, oder? Sonst werden sich wohl ne Menge Filme ziemlich "dünn" anhören....
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Eine Diskussion wo immer alle die gleiche Meinung haben wird auch schnell langweilig.
Grüße Tomi
Was ich völlig in Ordnung finde, wir können nicht immer alle die gleiche Meinung haben.qiller schrieb:(auch wenn wir bei anderen Dingen schon mit unterschiedlicher Meinung auseinander gingen)
Eine Diskussion wo immer alle die gleiche Meinung haben wird auch schnell langweilig.
Bei Denon kann man "LFE + Main" einstellen, dann wird der LFE auf die Front geleitet, das klingt aber "dünn" wenn man keine potenten Standlautsprecher hat.qiller schrieb:Edit: Ich weiß auch gar nicht, wo dann die LFE-Effekte landen. Die müssen dann ja zu den Fronts (und eigentlich ja auch zu den Surround-LS?) umgemixed werden, oder? Sonst werden sich wohl ne Menge Filme ziemlich "dünn" anhören....
Du solltest noch einmal...Hodaime schrieb:Ich bevorzuge trotzdem die vorgeschlagene 5.0 Konfiguration mit 2 Standlautsprecher als Front, 2 Regallautsprecher als Rear und den einen Centerlautsprecher, da ich keinen Platz für 5 Standlautsprecher habe.
...über das hier nachdenken. lass die 2 Standlautsprecher weg und nimm 4 Regallautsprecher und für das gesparte Geld einen Subwoofer.qiller schrieb:Ich würde lieber ein Sub dazu nehmen und mit passenden Übergangsfrequenzen arbeiten. Dann brauchst du vorn auch keine großen und teuren Standlautsprecher und kannst vorn wie hinten dieselben Speaker nehmen.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sub landet es IMHO auf den Fronts, aber ich habe @Hodaime ja so verstanden, dass ein Subwoofer durchaus kommen soll.
@Hodaime
Es muss kein einmessbarer Elac-Sub sein, die Einmessung macht ja ohnehin der AVR. Beim Subwoofer kann man im Grunde das nehmen, was von den Leistungsdaten, der Optik und dem Geld passt.
@Hodaime
Es muss kein einmessbarer Elac-Sub sein, die Einmessung macht ja ohnehin der AVR. Beim Subwoofer kann man im Grunde das nehmen, was von den Leistungsdaten, der Optik und dem Geld passt.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann würde ich wirklich eher zu einem 4 Regallautsprecher und 1 Centerlautsprecher Setup tendieren und zusätzlich den einmessbaren Subwoofer nehmen (auch wenn das doppelt gemoppelt sein wird)
Dann würde ich wirklich eher zu einem 4 Regallautsprecher und 1 Centerlautsprecher Setup tendieren und zusätzlich den einmessbaren Subwoofer nehmen (auch wenn das doppelt gemoppelt sein wird)
Paradox.13te
Captain
Tomislav2007 schrieb:Das ist richtig und trotzdem kann man dieses Gerät nicht bedenkenlos empfehlen, wenn man das Nutzungsverhalten eines unbekannten Benutzers nicht kennt.
Bevor du mir hier irgendwelche Absichten unterstellst, solltest du dir besser nochmals die zeitliche Abfolge genau anschauen. Dann wirst du feststellen, dass mir die Problematik in Beitrag #73 schlicht nicht bewusst war und das in #76, inklusive des Hinweises, es im Zweifel auszuprobieren, ganz klar wegen des massiven Preisvorteils gemacht wurde. Die rechtliche Lage beim Online-Shopping sollte mittlerweile auch dir bekannt sein.
VG
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Kauf dir lieber einen klanglich besseren Subwoofer ohne Einmessytem für das gleiche Geld und überlass das einmessen dem AVC-X3800H (bzw. Audyssey).
Ich weiß nicht wie das bei dir so ist, ich empfehle nur Dinge von denen ich überzeugt und sicher bin das andere es nicht wieder zurück schicken müssen.
Grüße Tomi
Das solltest du in deiner Preisklasse nicht machen, weil für das Einmessystem zuviel des Budgets drauf geht, das macht in höheren Preisklassen mehr Sinn.Hodaime schrieb:und zusätzlich den einmessbaren Subwoofer nehmen (auch wenn das doppelt gemoppelt sein wird)
Kauf dir lieber einen klanglich besseren Subwoofer ohne Einmessytem für das gleiche Geld und überlass das einmessen dem AVC-X3800H (bzw. Audyssey).
Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe darauf hingewiesen das deine Empfehlung keinen Sinn macht wenn du das Nutzungsverhalten des Benutzers nicht kennst.Paradox.13te schrieb:Bevor du mir hier irgendwelche Absichten unterstellst,
Ist nicht nötig, die zeitliche Abfolge ist mir bewusst.Paradox.13te schrieb:solltest du dir besser nochmals die zeitliche Abfolge genau anschauen.
Dann hättest du spätestens danach als es dir bewusst wurde aufhören sollen das Gerät weiter anzupreisen.Paradox.13te schrieb:Dann wirst du feststellen, dass mir die Problematik in Beitrag #73 schlicht nicht bewusst war
Gerade wegen des verdächtig geringen Preises sollte man diesen AVR eher nicht empfehlen und so wie ich von Anfang an kritischer hinterfragen.Paradox.13te schrieb:und das in #76, inklusive des Hinweises, es im Zweifel auszuprobieren, ganz klar wegen des massiven Preisvorteils gemacht wurde.
Das nicht jeder Lust auf ausprobieren und zurück schicken hat (vor allem bei so einem großen/schweren Gerät) sollte mittlerweile auch dir bekannt sein.Paradox.13te schrieb:Die rechtliche Lage beim Online-Shopping sollte mittlerweile auch dir bekannt sein.
Ich weiß nicht wie das bei dir so ist, ich empfehle nur Dinge von denen ich überzeugt und sicher bin das andere es nicht wieder zurück schicken müssen.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te
Captain
Ich habe deine Falschaussage über Dirac widerlegt - nicht mehr und nicht weniger.Tomislav2007 schrieb:Dann hättest du spätesetens danach als es dir bewusst wurde aufhören sollen das Gerät weiter schön zu reden.
Diese Entscheidung wurde ihm in #76 überlassen.Tomislav2007 schrieb:Das nicht jeder Lust auf ausprobieren und zurück schicken hat sollte mittlerweile auch dir bekannt sein
SonyFriend
Commander
Ich lese hier einwenig mit, hab aber ehrlicherweise nicht alles komplett durchgekaut...
Ist Stereo auch gewünscht?
Wenn ja, würde ich immer auf große Fronts setzen.
In unserem 7.2.4-System "arbeiten" sogar 4 verschiedene Hersteller, die sich wunderbar ergänzen, homogen zusammen spielen.
Gespielt wird mit einem x4800h, zusätzliche Endstufen ergänzen die Flexibilität.
Wenn ja, würde ich immer auf große Fronts setzen.
In unserem 7.2.4-System "arbeiten" sogar 4 verschiedene Hersteller, die sich wunderbar ergänzen, homogen zusammen spielen.
Gespielt wird mit einem x4800h, zusätzliche Endstufen ergänzen die Flexibilität.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Das hast du auch ganz toll gemacht, Danke noch einmal und trotzdem ist der Pioneer VSX-LX505 einfach nur schlecht und ganz klar keine Empfehlung wert.Paradox.13te schrieb:Ich habe deine Falschaussage über Dirac widerlegt - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du das so machst OK, ich empfehle nicht irgend etwas nur weil es billig ist und denke mir wenn der Schrott Ihm nicht zusagt kann er es umtauschen.Paradox.13te schrieb:Diese Entscheidung wurde ihm in #76 überlassen.
Hast du wenigstens gelesen wie dieser Thread heißt ? 5.1 oder 5.1.2 für Wohnzimmer - 2.500€ BudgetSonyFriend schrieb:Ich lese hier einwenig mit, hab aber ehrlicherweise nicht alles komplett durchgekaut...
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: