• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTPC/Nettop/Mini PC/Wohnzimmer PC

Compo schrieb:
Es geht dir auch nicht schrecklich viel verloren wenn du einen Trinity statt nen Richland nimmst =D Du willst ja sicherlich nicht damit Crysis 3 spielen XD
Und ne fehlende SSD in einem Mini-Rechner kann man auch verkraften =D
Ja, ich habe den Standard-Kühler behalten. Schau mal meine Beträge durch, ich habe auch irgendwo ein Video von der Lautstärke gepostet.
Jedenfalls stört mich die Lautstärke nicht da meistens Ton läuft wenn ich was an dem Ding mache und mein 5.1 System übertönt so ziemlich alles ^^
Einen Bluray Brenner intern gibt es bei Hardware-Versand leider nicht =D (Zumindest im benötigten Slim-Format)

Nein für solche Dinge wie Crysis habe ich meinen großen PC ;)

Dann bleibe ich wohl beim DVD Brenner mit Blu ray Abspielfunktion, eine Software liegt hier aber keine bei oder?

Nachdem alle meine Unklarheiten beseitigt wurden, werde ich mein kleines Multimedia Gerät wohl so besorgen wie du es gepostet hattest und dann noch einmal vor dem endgültigen Kauf meinen Warenkauf hier zur Absegnung hier posten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Software beim Laufwerk dabei ist musst du am besten mal Hardware-Versand fragen. Ich habe in meiner Kiste kein Laufwerk drin XD

Ich schau dann heute Abend nochmal rein, aber ich denke mal das wird so hin hauen. Ich bin mir sicher du wirst damit genau so viel Spaß haben wie ich.

Edit : Falls keine Software bei ist könntest dir für schlappe 24,90 € noch die Software kaufen und wärst immer noch günstiger als wenn du dir ein Fertig-Ding gekauft hättest =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht nun meine Konfiguration aus und wird demnächste bestellt. Könntet ihr bzw. du Compo nochmal einen Blick darüber werfen ob alles so ok ist und zusammen passt? Das Laufwerk von CNMemory konnte ich auf Geizhals leider nicht finden, aber dürfte auch nur 1, 2 € Unterschied sein. Hoffe es ist halbwegs gut leserlich.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    105 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgend einem Grund ist Hardwareversand für mich nicht erreichbar, aber nach dem was in dem Link steht viel zu viel des guten.
Er will mit dem PC nicht wirklich spielen. Wozu dann 1866er ? Dazu bestimmt ein hässlicher Gartenzaun in einem Gehäuse wo es schon eng zu geht ?

Ich würde die Zusammenstellung genau so lassen wie auf dem Bild oben.

Danke für euer Feedback!

Ich denke der 1600er Ram ist für meine Aufgaben völlig ausreichend.

Falls ich mich doch noch entscheiden würde einen leiseren und effektiveren Kühler (der genug Platz findet und hardwareversand.de mir verbaut) zu verbauen und vl eine SSD dazu zu nehmen.

Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Hardwareversand verbaut keine Kühler. Aber falls doch hast du nicht sehr viel Auswahl.
Klick bin mir aber nicht 100% sicher das er passt.

ich stelle mir derzeit auch einen HTPC zusammen.
was meint ihr denn so zu dieser zusammenstellung?
KLICK MICH BITTE

anwendungsgebiete:
  • Blue rays abspielen (laufwerk fehlt noch)
  • youtube und co streamen
  • tv via tv karte schaun
  • ggf. kleine spielchen

ich glaub gesehen zu haben das das MB kein wifi hat. bin jetzt nicht sonderlich scharf drauf da ich das ganze ja im grunde mit nem Tablet steuern wollte also muss da eig schon irgend ein dienst dabei sein der mri das ermöglicht.
habt ihr da was am start?

Hardwareversand verbaut kühler, aber nur bis 400 Gramm was in das gehäuse passt kann ich dir leider nicht sagen.

@Lept0pp
hängt alles von der verwendeten software und dem Tablet ab.
für android kenne ich diese
XBMC, Mediaportal oder ganz Allgemein

so trifft man sich wieder bob^^
ne ich meinte das so, das ja am htpc gar nichts vorhanden ist das eine kabellose bedienung möglich macht bei meiner zusammenstellung

in das gleiche Netztwerk musst du die schon bringen. Also entweder Kabel ran oder Wlan.
aber verlagern wir das doch in deinen thred

So heute eben bestellt, falls es jemanden interessiert kann ich euch ja dann meine Erfahrungen schildern

Würde mich auch interessieren, da ich gerade einen neuen HTPC plane. Machts einen Unterschied, ob Ritchland oder Trinity? Geplante Einsatzgebiete: TV sehen via TV Karte, Blu-Rays.

die config würde mich auch interessieren. Jedoch würd ich gerne hin und wieder auch mal ne Runde SW:TOR vom Sofa aus spielen :-)
Welche Grafikkarte könnte man denn in dieses Gehäuse noch reinbekommen?

Muss natürlich kein Highend sein!

Gruß Roman

Zurück
Oben