Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC-Nutzung nicht wie erwartet
- Ersteller chive200
- Erstellt am
kanal108
Lt. Junior Grade
.... irgendwie würden mir diese iMON Produkte ziemlich gefallen, sehen jedenfalls sehr edel aus ... aber leider auch zu viele Buttons.
Gibt es den wirklich keine Fernbedienung mit 4 Buttons (vielleicht 5), wie schon beschrieben mit Play / Stop / Forward / Reward / Pause ... vielleicht noch zum Runterfahren und starten ... das sollte doch eigentlich vollkommen reichen ... und dürfte vielleicht nichtmal so groß wie ne handfläche sein?!?
Gibt es den wirklich keine Fernbedienung mit 4 Buttons (vielleicht 5), wie schon beschrieben mit Play / Stop / Forward / Reward / Pause ... vielleicht noch zum Runterfahren und starten ... das sollte doch eigentlich vollkommen reichen ... und dürfte vielleicht nichtmal so groß wie ne handfläche sein?!?
apolyton schrieb:Das Media Center TV Pack 2008 kann man übrigens nur mit einem neuen Komplett-PC erwerben. Als Standalone-Update gibts das nicht. Nur so zu Info
DVB-C wird aber meines Wissens nach noch immer nicht unterstützt. Trotzdem dreist, das Update nicht allen zugänglich zu machen.
Grüße,
chive200
kanal108
Lt. Junior Grade
so wie ich weiß gibt es eine DVB-C Karte, bei dem der Hersteller nen Patch mitliefert, sodass das Betriebssystem der Media Center Oberfläche vorgaukelt es wär ne DVB-T Karte und lässt sich somit einbinden .... dürfte ich letztes Jahr sogar auf ComputerBase gelesen haben ...
Name fällt mir leider nicht ein
apolyton
Lt. Junior Grade
Abgesehen davon, dass das Windows Media Center schön aussieht, kann es nicht wirklich viel.
man muss ja auch nicht alle benutzen. Lässt sich anpassen, wie man grad lustig ist..... irgendwie würden mir diese iMON Produkte ziemlich gefallen, sehen jedenfalls sehr edel aus ... aber leider auch zu viele Buttons.
Im DVB-S-Bereich gibts da DVBSBridge. Wirkt für mich allerdings eher wie ne Notlösungso wie ich weiß gibt es eine DVB-C Karte, bei dem der Hersteller nen Patch mitliefert, sodass das Betriebssystem der Media Center Oberfläche vorgaukelt es wär ne DVB-T Karte und lässt sich somit einbinden .... dürfte ich letztes Jahr sogar auf ComputerBase gelesen haben ...
Zuletzt bearbeitet:
hier liest man schon ne menge dummes zeug
ne tastatur für den htpc? sonst gehts euch noch gut oder?
das a und o ist die bedienung
und um auf diesem gebiet akzeptanz deiner familie zu erhalten muss das teil sämtliche funktionen am besten mit EINER fernbedienung bereitstellen
hier mal meine config:
standard htpc: 780g, 4850e usw
fernbedienung: harmony 555 (wobei das keine rolle spielt welches modell)
fb-empfänger: microsoft mce (wichtig, da bootfähig; gibt aber auch alternativen)
mediaportal: tv, filme (mkv, divx, usw [alles durch ffdshow]), radio, musik
bluray -> plugin für mediaportal um powerdvd aus mp heraus zu starten, film abzuspielen und danach wieder in mp zu springen
was hab ich also? richtig, einen htpc der selbst von unerfahrenen leuten einfach bedient werden kann und im komfort (starten per fb) vielen standalone geräten in nichts nachsteht
wichtig ist wie gesagt der empfänger der fb
ich habe den der mce gewählt, da mediaportal extrem auf die mce fernbedienung ausgelegt ist
dh empfänger rein, alle befehle von der mce fb auf die harmony (geht sogar in der software von logitech) und fertig war die config
mediaportal ist unerlässlich da die höchste kompatibilität zu hardware/standards und extrem gute erweiterbarkeit dank gutem plugin system
zudem seit kurzem in der finalen version verfügbar
edit: wichtig ist natuerlich auch die schnelle verfügbarkeit
mein htpc befindet sich immer im standby (s3) wodurch er schneller an ist als beispielsweise der tv
ps: dein hddvd/bluray laufwerk is von lg, nicht von samsung
das a und o ist die bedienung
und um auf diesem gebiet akzeptanz deiner familie zu erhalten muss das teil sämtliche funktionen am besten mit EINER fernbedienung bereitstellen
hier mal meine config:
standard htpc: 780g, 4850e usw
fernbedienung: harmony 555 (wobei das keine rolle spielt welches modell)
fb-empfänger: microsoft mce (wichtig, da bootfähig; gibt aber auch alternativen)
mediaportal: tv, filme (mkv, divx, usw [alles durch ffdshow]), radio, musik
bluray -> plugin für mediaportal um powerdvd aus mp heraus zu starten, film abzuspielen und danach wieder in mp zu springen
was hab ich also? richtig, einen htpc der selbst von unerfahrenen leuten einfach bedient werden kann und im komfort (starten per fb) vielen standalone geräten in nichts nachsteht
wichtig ist wie gesagt der empfänger der fb
ich habe den der mce gewählt, da mediaportal extrem auf die mce fernbedienung ausgelegt ist
dh empfänger rein, alle befehle von der mce fb auf die harmony (geht sogar in der software von logitech) und fertig war die config
mediaportal ist unerlässlich da die höchste kompatibilität zu hardware/standards und extrem gute erweiterbarkeit dank gutem plugin system
zudem seit kurzem in der finalen version verfügbar
edit: wichtig ist natuerlich auch die schnelle verfügbarkeit
mein htpc befindet sich immer im standby (s3) wodurch er schneller an ist als beispielsweise der tv
ps: dein hddvd/bluray laufwerk is von lg, nicht von samsung
Zuletzt bearbeitet:
S
steuerzahler
Gast
ownagi schrieb:hier liest man schon ne menge dummes zeug
Sowas macht mich krank
Deine eingeschränkte Nutzung muß nicht für jeden gelten. Der PC kann nun mal für viele Sachen genutzt werden. Wie schreibst Du mit Deiner überfrachteten Fernbedienung schnell ne Antwortmail oder Forenbeiträge oder ,oder...ohne von der Coutch aufzustehen?
Also bitte stelle andere Beiträge nicht als dumm hin und sieh sie als Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Habe auch den MCE-Empfänger. Kannst du mir vielleicht eine Liste mit den bei dir installierten Plug-Ins liefern? Wie ich das kenne, gibt es wieder einen Haufen von Plugins und man blickt nicht wirklich durch. Werde das sicher mal ausprobieren, ansonsten habe ich noch eine Frage zu dem DVB Viewer.
Meine KNC One DVB-C Station wird anscheinend nur per BDA-Treiber unterstützt. Weiß jemand, woher ich den bekomme? Werde auch nochmal das Transedit ausprobieren, um die Unterstützung meiner TV-Karte zu garantieren.
Grüße,
chive200
Meine KNC One DVB-C Station wird anscheinend nur per BDA-Treiber unterstützt. Weiß jemand, woher ich den bekomme? Werde auch nochmal das Transedit ausprobieren, um die Unterstützung meiner TV-Karte zu garantieren.
Grüße,
chive200
ok falsch formuliert: (habe auch ne tastatur am htpc)
eine tastatur ist nicht zur bedienung eines htpc geeignet!
ganz davon abgesehen hat er oben bereits beschrieben dass die auflösung zu hoch ist um etwas lesen zu können
ganz davon abgesehen hat er oben bereits beschrieben dass die auflösung zu hoch ist um etwas lesen zu können
apolyton
Lt. Junior Grade
Meine KNC One DVB-C Station wird anscheinend nur per BDA-Treiber unterstützt. Weiß jemand, woher ich den bekomme?
auf der Hersteller-HP natürlich
S
steuerzahler
Gast
ownagi schrieb:ok falsch formuliert: (habe auch ne tastatur am htpc)
ganz davon abgesehen hat er oben bereits beschrieben dass die auflösung zu hoch ist um etwas lesen zu können![]()
Das ist eine Frage der Einstellung, wie oben bereits geschrieben.
Ich nutze seit nunmehr 6-7 Jahren einen "Pc" im Wohnzimmer für alles Machbare( Games ,TV,Office naebend Multimedia ...)
Bin für jedes Neue offen.... und es gibt immer was.
find die harmony nicht überladen
im oberen bereich durch lcd auswählbare "sonderfunktionen", rest im unteren bereich ist identisch mit den meisten anderen
zur mce: einzeln garnicht, kannst froh sein, wenn überhaupt irgendwo ne mce fb findest
ps: die mce fb durch eine harmony zu ersetzen macht natuerlich nur sinn, sofern du auch tv, anlage usw damit steuern willst
wenn nicht kannst du bedenkenlos die mce fb behalten
es gibt auch nachbauten zur original mce, leider weiss ich da nicht ob diese auch das booten/aufwecken des htpc unterstützen
im oberen bereich durch lcd auswählbare "sonderfunktionen", rest im unteren bereich ist identisch mit den meisten anderen
zur mce: einzeln garnicht, kannst froh sein, wenn überhaupt irgendwo ne mce fb findest
ps: die mce fb durch eine harmony zu ersetzen macht natuerlich nur sinn, sofern du auch tv, anlage usw damit steuern willst
wenn nicht kannst du bedenkenlos die mce fb behalten
es gibt auch nachbauten zur original mce, leider weiss ich da nicht ob diese auch das booten/aufwecken des htpc unterstützen
fireblade_xx
Commodore
Hab mir das mit dem HT-PC auch leichter vorgestellt, bzw. komfortabler, jetzt hab ich ihn wieder in ein Standard Case zurückverfrachtet und das Projekt ist für mich gestorben. Hatte die diNovo edge war sehr gut, aber die vielen unterschiedlichen Progs wieder, gerade das wollte ich ja nicht. Das schluckt VLC mal wieder nicht, Stream bricht ab etc. hab mir jetzt die PS3 geholt und nutze sie mit einer HD und meinem ex HT-PC als Media Center. Streame per TVersity und ist echt genial und komfortabel
zu den geforderten plugins:
multishortcut ist der einzige
dieser verweist auf nen autoit script
dazu gibts auch nen hilfreichen guide im fdlxx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450972
daran kannst dich orientieren
ich hab halt unterschiede im detail
dh kein dvbviewer
anderes autoit script mit keylistener zum beenden von mediaportal ohne erneutes mapping durch girder/ghost, da die für powerdvd und mediaportal dank nativem support ohnehin überflüssig sind
ansonsten kleinigkeiten:
bootscreens austauschen
anmelde/abmelde/standby screen deaktivieren
autologin für windows user
usw ...
kann man ziemlich auf die spitze treiben
aber wenn das teil einmal rennt kann man sagen, dass es rockstable ist und quasi nicht kaputt zu kriegen
multishortcut ist der einzige
dieser verweist auf nen autoit script
dazu gibts auch nen hilfreichen guide im fdlxx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450972
daran kannst dich orientieren
ich hab halt unterschiede im detail
dh kein dvbviewer
anderes autoit script mit keylistener zum beenden von mediaportal ohne erneutes mapping durch girder/ghost, da die für powerdvd und mediaportal dank nativem support ohnehin überflüssig sind
ansonsten kleinigkeiten:
bootscreens austauschen
anmelde/abmelde/standby screen deaktivieren
autologin für windows user
usw ...
kann man ziemlich auf die spitze treiben
aber wenn das teil einmal rennt kann man sagen, dass es rockstable ist und quasi nicht kaputt zu kriegen
Bahnhof
Ph03n1x
Lt. Junior Grade
ich finde das Xbox Media Center-Projekt recht spannend, leider kann ich nicht viel zu den Funktionen sagen und ob es wirklich etwas taugt oder nur schick aussieht 
Kompromisse wird man bei einem HTPC immer eingehen müssen und DAS non plus ultra wird es aufgrund der Gerätevielfalt wohl auch nie geben aber mehr Funktionen als ein HTPC bietet wohl kein anderes Gerät zu vergleichbaren Preisen..
@chive200 - verkauf mir das gute Stück und ich erlöse dich von deinem Leid^^
Kompromisse wird man bei einem HTPC immer eingehen müssen und DAS non plus ultra wird es aufgrund der Gerätevielfalt wohl auch nie geben aber mehr Funktionen als ein HTPC bietet wohl kein anderes Gerät zu vergleichbaren Preisen..
@chive200 - verkauf mir das gute Stück und ich erlöse dich von deinem Leid^^